V6 2.5 TDI in Golf 2? Wer hat irgendwelche Links?

VW Golf 1 (17, 155)

Hätte mal Interesse an Information für den oben genannten Umbau. Kann mir jemand vielleicht ein paar Links, Fotos oder ähnliches geben?

Mft
Eilert

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Also ich würde den Beifahrersitz gerne aufgeben für nen V6 Diesel, ob da jetzt die ganze Zeit irgendwelches Zeug von mir rumliegt, oder ein Getriebe reinragt, ist mir egal. Zumal man auf die Weise viel bequemer den Getriebeölstand kontrollieren kann 😁
Im Winter wäre es auch sicherlich gemütlich, wenn der Motorblock im Innenraum wohlige Wärme verbreiten würde.

Hmm, die Idee gefällt mir immer besser 😁

Willst Du?

Ich hab hier noch nen 525tds mit gutem Reihensechser rumliegen! 180 Chip-PS...

Der reicht mit Sicherheit bis auf den Beifahrersitz!

😁
freak1704

PS: ist ernst gemeint, den 5er verkauf ich gerade. Jemand Interesse?

Wenn es ein VW Motor sein soll, dann klick auf den Link! Hast noch bis morgen Zeit zum bieten.😉

Hängt vom Preis ab 😉
Wat soll der 5er denn noch Kosten bei welchen Eckdaten? Und warum soll er weg?

Aber ein Reihensechser im G2 wäre was 😁

Du solltest aber bedenken, daß du beim BMW Motor wahrscheinlich auf Heckantrieb umbauen musst. Und da ist dann vieles im Weg. Z.B. Tank, Bremsleitungen, ect.

Ähnliche Themen

Sorry, wenn das jetzt OT wird, aber:

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Hängt vom Preis ab 😉
Wat soll der 5er denn noch Kosten bei welchen Eckdaten? Und warum soll er weg?

Aber ein Reihensechser im G2 wäre was 😁

Ich will ihn eigentlich bei Ebay reinstellen.

Hier mal ein vergleichbares Exemplar. IST NICHT MEINER!

Klickst Du!

Meiner hat die Executive-Ausstattung (Innenlicht-Paket, Einstiegsleisten, Klimaautomatik, großer Bordcomputer...) mit breiter Niere und 235'000km runter. Könnte ihn auch auf die Schnelle unter die 200'000 stellen lassen, wie viele Ebay-Betrüger, aber ich will dem Käufer auch später noch Guten Tag sagen können.
Mein Fahrwerk ist von Eibach und Bilstein und er hat eine Euro 2 Eintragung (und nicht E2, was nur Euro 1 ist!).
Habe mich entschieden, ihn zu verkaufen, da bei mir das Geld knapp wird (arbeitslos) und als nächste Reparatur ein Auspuff und leichter Wasserverlust am Motor ansteht. Öl und Bremsflüssigkeit sind auch fällig.
Ich habe die letzten Jahre viel Geld in den Wagen gesteckt und fast ausschließlich Langstrecke gefahren (2000-5000km pro Monat)
Gewechselt wurden unter anderem:
- Zylinderkopf (das typische 525tds-Leiden)
- Drucklager Vorderachse (auch 5er typisch)
- Kupplung
- Klima-Kondensator
- E-Pumpe Innenraumheizung
- Scheiben, Steine (ATE Powerdisc vorne drauf)
- Viele Teile der Einspritzanlage (Mengenstellwerk z.B., ist aber schon länger her)
Er steht auf 235ern auf 17" BBS RS 702(?) (die dreiteiligen ohne Ventile) und im Winter auf Melber 15" mit 205ern.

Wenn Du es ernst meinst, schreib mir ne PN!

Jetzt aber schnell BTT!
freak1704

Deine Antwort