V5 gegen V6
Hallo!
Wollte euch nur mal von meinem Erlebniss aufder Bahn eben berichten, von dem ich echt erstaunt war...
Also Ich dachte mal so zum Spaß, jagste mal den V6 4motion vor dir, mal schauen wann er dich abhängt.... zu meinem erstaunen konnte ich gut mithalten... als er mich dann vorgelassen hat, ist er mehrmals auf der Geraden bei 230 rangekommen und da dachte ich, ok musst Ihn woll vorbeilassen.. Aber als ich dann rechts rüber bin war es vorbei mit dem Überholen...er kam nur ran weil er in meinem Windschatten war...
Also ich war echt erstaunt das er mich nicht eiskalt stehen gelassen hat mit 50 mehr PS..
War gerade mal auf der DoppelWobber-Hompage und hab gesehen, das der V6 4motion mit nur 218 V/max eingetragen ist...
find ich sehr schach....
mein V5 hat ja schon ne eingetragene V/max von 212
Leider ist auf der D-W Seite nur die Daten der 170PS V5 Version....
Nun naja ich wollte euch das nur mal so mitteilen...... (wenn es irgendwen intrassiert)
44 Antworten
Hi,
war mit Sicherheit kein V6 4motion...der lässt dich (und mich 😉) mit seinen 204 PS locker stehen, glaub mir.
Oder der Mensch hatte einfach keine Lust Gas zu geben...
Wie auch immer, der V6 ist auf jeden Fall schneller (Beschleunigung wie auch Vmax).
Gruß
Christian 😉
Vieleicht wars ein V5 mit V6 Schildchen.
Ein Proll!
Man sieht ja immer wieder Golfs rumfahren mit GTI Schildchen (meistens 2er und 3er) die gar keine GTIs sind. Da sieht man dann die verrostete Bremstrommel durch die 14" Alus. 😛
Alles Betrüger auf deutschen Straßen! 🙂
Ähnliche Themen
Genau!
Und am schlimmsten sind die jenigen, die Schilder von schwächeren Motoren dran machen.
Da denkt man sich "den verblas ich jetzt!" und dann kommt man nicht mehr hinterher.
So ging es mir mal mit nem A3 der 1.9TDI dranstehen hatte. Der hat mich voll stehen lassen!
An der Ampel stand ich dann neben ihm und er hatte so schöne Aluspiegel und riesen Bremsscheiben. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Genau!
Und am schlimmsten sind die jenigen, die Schilder von schwächeren Motoren dran machen.
Da denkt man sich "den verblas ich jetzt!" und dann kommt man nicht mehr hinterher.So ging es mir mal mit nem A3 der 1.9TDI dranstehen hatte. Der hat mich voll stehen lassen!
An der Ampel stand ich dann neben ihm und er hatte so schöne Aluspiegel und riesen Bremsscheiben. 😰
😁 😁 😁
Wobei ich das schon wieder lustig finde...Understatement halt 😉
Bora V6 als Variant mit 205/55 R16" serienbereifung 245Kmh laut Tacho.Bin ich selbst gefahren.Gehört nämlicht Mutti.
Außer einem K&N Austauschfilter ist der Serie.
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
Genau!
Da denkt man sich "den verblas ich jetzt!" und dann kommt man nicht mehr hinterher.So ging es mir mal mit nem A3 der 1.9TDI dranstehen hatte. Der hat mich voll stehen lassen!
ist doch besser als wenn ein 1.4er en V6 schild drauf hat. bei mir klebt ein SDI schild auf der kofferraumklappe, aber wenn ich die motorhaube auf mach seh ich da 3 rote buchstaben *grübel*
macht aber richtig spass 🙂
Zitat:
Original geschrieben von angoletti1
bei mir klebt ein SDI schild auf der kofferraumklappe, aber wenn ich die motorhaube auf mach seh ich da 3 rote buchstaben *grübel*
Hehe, bei mir auch! 😁
Wobei... Ich glaube, ich ersetze das "SDI"-Emblem gegen ein "3L TDI"-Zeichen vom 3 Liter Lupo, dann kriegen manche wahrscheinlich erst recht die Krise... 😁 😉
mfg,
Bob
bin mit meinem v6 auch schon gegen nen kumpel (v5) gefahren also es sind zwar keine welten aber der v6 geht doch um einiges besser!
übrigens sind 235 eingetragen!!!
ach ja ich fahre mit nem "sdi" schild rum *g
die meisten denken wirklich, dass ich nur den "v6-look" habe
ich find es auch super peinlich, Leistung nach oben zu faken. Gerade wenn man nen bißchen Ahnung von Golf hat, kann man bei den meisten 2ern, 3ern und auch 4ern sagen, welcher Motor es sein könnte, und welcher definitiv nicht.
Leistung nach unten faken ist aber echt super geil 🙂 Gerade wie die Leute ihre Erfahrungen hier schon gepüostet haben, das ist einfahc deluxe 🙂
Schonmal dran gedacht das er vieleicht Winterreifen drauf hatte die eventuell keine höhere Geschwindigkeit zuließen? Meine 130 Diesel PS sind im Moment auch etwas "beschnitten", ich will nicht wissen wieviele Leute im Moment herum fahren und sich darüber amüsieren das der dumme 130PS TDI nicht mehr als 190 schafft :P
Zum Thema Leistung faken: na ja ein bischen Spiel ist immer drin, aber in der Regel wird einer der sich ein bischen auskennt niemanden nen V6 für nen 1.4er abkaufen und umgekehrt. Mein Heck ist auch clean, klar muss man seinen Preis nicht gleich jedem Dummkopf auf die Nase binden aber jemand mit nem geschulten Blick weiss meinen Golf doch ziemlich genau einzuschätzen.
In den Zeiten wo fast jeder mit Alus rumfährt reicht oft schon ein Blick in die Radkästen auf die Bremsanlage.
Er hat kein Gas gegeben, Winterreifen drauf oder sowas. Der V6 ist schon einiges schneller als der V5.
Ich hab auch schon mal einen SL55 AMG verblasen ;-)