V40 II welcher solls werden

Volvo

Habe heute 2 Volvos probe gefahren!
Der erste war ein V60 t6 mit 330ps! Hat spaß gemacht, aber war einfach zuviel leistung und gewicht 🙂
Dieser hatte ein automatikgetriebe verbaut, was wi ich fande etwas ruppig geschaltet hat!

dann bin ich einen v40 II 4zylinder turbo gefahren mit 200 ps!
hat mir vom fahrverhalten sehr gut gefallen! es war ein schalter der sich sehr weich schalten ließ!!

ich wollte jetzt noch "den alten" t5 5zylinder turbo probe fahren! diesen gibs ja nur mit den automaticgetriebe wie im v60 !

schaltet es da auch so ruppig oder? vll hat ja jemand erfahrungen!

im t4 mit den 200ps gibt es ja auch noch das powershift getriebe, was ich denke schneller und weicher schaltet??

freue mich auch erfahrungen anderer

Beste Antwort im Thema

Also langsam meine ich ja ein bisschen, im falschen Film zu sein. Da möchte sich jemand im nächsten Jahr, also irgendwann nen Gebrauchten holen..so um die 20ke maximum. Da wird hier schon ellenlang über alle Motorvarianten diskutiert.., bevorzugt über ganz viel PS und Vollausstattung, dann soll ein Händler dann auch noch alle Varianten zur Probefahrt bereitstellen, damit der TE dann munter gezielt nach einem Gebrauchtfahrzeug suchen kann.
Bitte werdet hier nicht so konkret und an den TE: auch ein gebrauchter T6 und 2,5T verursachen die gleichen Folgekosten, wie ein neues Fahrzeug und den Jahreswagen für unter 50% des Neupreises gibt es auch nicht. Warum muss ich also seitenlang über ungelegte Eier reden?
Es reicht doch, das Du die konkreten Infos abfragst, wenn Du ernsthaft nen Kandidaten in der Auswahl hast, der finanziell in`s Budget passt und dann auch verfügbar ist. Das Du nen 2,5T wirklich gefahren bist und dieser schlechter ging, als dein jetziges Fahrzeug, glaub ich eher nicht und das der T6 (als V60AWD) in diesem Geschwindigkeitsbereich deutlich besser ging ist auch nichts Erfahrenes...
Ich bin hier etwas skeptisch, ob das Ganze auf festen Füßen steht.....eher Beschäftigungstherapie...😉
KUM

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Jup wenn man derzeit als Großkunde Bar kauft ist das oft billiger als die Jahreswägen die gerade bei Mobile stehen.

Das Ziel in China war mehr Autos zu verkaufen als BMW meine ich mal gelesen zu haben. Jetzt müssen sie die gleichen Nachlässe raushauen.. Klappt ja auch sehr gut.

Bin der Meinung Volvo wird ein ernster Gegner werden, Design und Verarbeitung sind ja schon lange auf gleichem Standard. Nur das Vertrauen muss noch geweckt werden.

Ist halt Geschmackssache Benziner mit 250 PS aufwärts saufen alle gleich 😁

Gruß

Sind die t2 -t4 Motoren jetzt eigentlich nen eivenprodukt von Volvo oder kommen die von Ford ?
Den t5 den ich Probefahren wollte heute ist verkauft :/

Es sind 1.6 Ecoboost Motoren von Ford.

Echtholz
Hau mal nen paar Bilder und Daten raus 🙂 gerne pn
Wann meinst kommt dein gewünschter Wagen raus ?

Ähnliche Themen

Von meinem jetzt?

http://www.motorauthority.com/.../...olestar-to-be-the-next-fast-volvo

Das wäre für mich eine Option wenn der kommen sollte.

Aktuell V40 T5 Momentum R Design. Xenon, Navi, 18", Sportfahrwerk. Wird jetzt noch ein anderes eingebaut. Liste neu ca. 45k

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Von meinem jetzt?

Aktuell V40 T5 Momentum R Design. Xenon, Navi, 18", Sportfahrwerk. Wird jetzt noch ein anderes eingebaut. Liste neu ca. 45k

Gruß

Vom V40 Polestar wurde an der Präsentation des V60 Polestar Gerüchte vernommen, wer weiss.

Zuerst wird es bei mir jetzt mal der V60🙂

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Von meinem jetzt?

Gruß

Vom V40 Polestar wurde an der Präsentation des V60 Polestar Gerüchte vernommen, wer weiss.
Zuerst wird es bei mir jetzt mal der V60🙂

Irgendwie war mir das klar xD

Wenn es noch mal ein 60 er wird dann als S60. Mal abwarten was kommt, denke die Zukunft wird da einiges bringen.

MfG

Nur mal so als Anregung:
Setzt dich mal in einen D3 und bewege den einmal, das macht auch Spaß. (nur so zum Vergleich) 😉

Zitat:

Original geschrieben von steinsursel

Nur mal so als Anregung:
Setzt dich mal in einen D3 und bewege den einmal, das macht auch Spaß. (nur so zum Vergleich) 😉

zum T5 !? ...

Nen Diesel würde sich nicht lohnen 🙁 16km arbeitsweg und knapp 11000km im Jahr !

so ich beobachte ja schon seid monaten die autobörsen!
der t5 ist ja verdammt selten !!!
also es kommen kaum bis garnicht neue fahrzeuge hinzu und sind teileweise ladenhüter......da sie einfach viel zu teuer sind!

im gegensatz zu den t2,t3 sind die mal eben 7-10k teurer 🙁 was ist da bitte los!
der 200ps t2 hat mir schon gut gefallen, aber ich konnte immer noch keinen t5 fahren , da es einfach keinen in der umgebung gibt 🙁

allerdings finde ich auch den t2 heico bei uns zeimlich teuer 30k 3000-4000tkm runter , heico leistungssteigerung,federn,felgen,auspuff!
da kost einer nur mit der leistungssteigerung und feder nur 19990!

ich peil die preise momentan nicht! die driften so weit auseinander!

Zitat:

Original geschrieben von xraider

so ich beobachte ja schon seid monaten die autobörsen!
der t5 ist ja verdammt selten !!!
also es kommen kaum bis garnicht neue fahrzeuge hinzu und sind teileweise ladenhüter......da sie einfach viel zu teuer sind!

im gegensatz zu den t2,t3 sind die mal eben 7-10k teurer 🙁 was ist da bitte los!
der 200ps t2 hat mir schon gut gefallen, aber ich konnte immer noch keinen t5 fahren , da es einfach keinen in der umgebung gibt 🙁

allerdings finde ich auch den t2 heico bei uns zeimlich teuer 30k 3000-4000tkm runter , heico leistungssteigerung,federn,felgen,auspuff!
da kost einer nur mit der leistungssteigerung und feder nur 19990!

ich peil die preise momentan nicht! die driften so weit auseinander!

Hallo,

um ganz ehrlich zu sein, so richtig verstehe ich deinen Beitrag nicht?!?

AUT, CH oder D?

Dies zu wissen wäre gut zwecks Vergleic(en).

Ciao

D

Moin,

Wo wohnst du denn? Wenn es in der nähe oder machbar ist kannst meinen mal fahren.
Komme aus Detmold 25 KM von Bielefeld, bin öfter Umkreis von 100 KM unterwegs.

Ansonsten bei Prokop in Jüterbog steht glaub ich einer aktuell in weiß.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von C70treiber

Die 5 Zylinder sind in Deutschland schwer zu verkaufen, was aber auch eher daran liegt das die bei Artgerechter Nutzung zum saufen neigen.

Ich komme bei normaler Fahrweise mit dem V40 T5 nicht unter 10 Liter.

Was ist "artgerechte Nutzung"? Muss man, bloss weil 200 Viecher unter der Haube leben 😉, deshalb gleich ständig die Leistung fordern? Jedenfalls fahre ich meinen V70 III 2.5T mit 7,3-7,4L (gemäss BC). Mein berechnetes Maximum waren bisher 8 Liter. Es ist also sehr wohl möglich, mit den grossen Motoren sparsam zu fahren - und Spass macht's auch. 😁

Deine Antwort