V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)

Volvo V40 2 (M/525)

Dachte mir das ist vl eine gute Idee 😉

Ich fang mal an.

Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?

Beste Antwort im Thema

@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.
Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.
Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.
Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.

Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.

Gruß Andreas

3099 weitere Antworten
3099 Antworten

Zitat:

@omeriko schrieb am 6. Juli 2018 um 11:24:56 Uhr:

Zitat:

@nimbus_leon schrieb am 5. Juli 2018 um 17:37:42 Uhr:

Ich hätte einen Satz 16" Alus original Volvo Matres Alufelgen mit Winterreifen abzugeben. Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Danke aber das ist für mich zuviel. Ich möchte nicht soviel ausgeben.

Hab doch noch gar keinen Preis genannt ^^

Kann ich Spotyfy als App im V40 nutzen? Am besten auch lokal dann meine Playlists speichern...

So wie hier im S60 ==> https://www.youtube.com/watch?v=TDX28ILl9SA

Zitat:

Kann ich Spotyfy als App im V40 nutzen? Am besten auch lokal dann meine Playlists speichern...

Nur bei der Nachrüstung "Connected Touch". Ob das aktuell noch nachgerüstet wird, kann ich nicht sagen.

Ansonsten halt, aber das wirst Du wissen über das Smartphone (Bluetooth Stream).

Ich benutze deezer über Bluetooth. funktioniert sehr gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@spanky84 schrieb am 8. Juli 2018 um 10:00:43 Uhr:

Zitat:

Nur bei der Nachrüstung "Connected Touch". Ob das aktuell noch nachgerüstet wird, kann ich nicht sagen.

Ansonsten halt, aber das wirst Du wissen über das Smartphone (Bluetooth Stream).

Also gibt es "Connected Touch" gar nicht serienmäßig sondern nur als Nachrüstlösung??? ==> Wenn ja, was kostet das?

Habe dazu nur das gefunden: "Sensus Connected Touch kann in Fahrzeugen ab Modelljahr 2014, jedoch nicht in Fahrzeugen mit Sensus Connect installiert werden." HÄ?

Ja...per Smartphone Stream nutze ich es bereits.

Ja genau. War nur eine Nachrüstlösung und gab es meines Wissens nicht ab Werk.

In der Tat nur für
"V40, V40 Cross Country: Modelljahr 2013-2014", jedoch nicht wenn das Fahrzeug schon mit Sensus Connect ausgerüstet ist. Evtl. bauteilspezifisch..... und das Ganze hat sicherlich auch was lizenzrechtliches.....

was hat es eigentlich mit umgebungslicht auf sich? Ich kann da verschiedene farben auswählen. Ist das für die LED Scheinwerfer?

Zitat:

@omeriko schrieb am 11. Juli 2018 um 05:26:44 Uhr:

was hat es eigentlich mit umgebungslicht auf sich? Ich kann da verschiedene farben auswählen. Ist das für die LED Scheinwerfer?

Die Farben sollten für die Innenraumbeleuchtung sein, Ambiente nannte sich das glaub ich. Ich hab oben am Spiegel diese 2 LEDs und Fußraumbeleuchtung, hab die Farbe aber nie geändert.

Zitat:

@omeriko schrieb am 11. Juli 2018 um 05:26:44 Uhr:

Das sind je nach Ausstattung 1-2 winzige LEDs, vorn und hinten zwischen den Leseleuchten, fällt nicht auf, wenn man nicht danach sucht. Ist ziemlich armselig, bei jedem Auto mit Ambietenbeleuchtung was ich bisher hatte war es deutlich mehr. Die Fußraumbeleuchtung kann man nur in der Helligkeit ändern.

Man kann auch die Helligkeit der Ambientebeleuchtung einstellen, ev. ist es gar ausstattungsabhängig. Ist alles in der Bedienungsanleitung beschrieben....

Ich verstehe das nicht. Manchmal sind die Funktionen bei mir nicht aktiv. Zum Beispiel licht Einstellungen und klima Einstellungen sind nicht mehr aktiv. Kann nichts anwählen. Manchmal geht das und manchmal nicht. woran könnte es liegen?

Einige Funktionen, dazu zählt m. W. auch die Lichteinstellungen, lassen sich nur ändern, wenn die Zündung an ist.

Kann man von einem USB Stick gespeicherte Orte auch wieder löschen? Mein Volvo ist MJ 2018 und ich sehe da keine Möglichkeit. Es gibt nur Importieren/Exportieren und dann kann man in den Karteneinstellungen noch entsprechend einstellen, ob es angezeigt werden soll oder nicht.

Weiß jemand, ob das überschrieben wird, wenn man die Orte in die Kategorie "Andere" importiert und dann irgendwann erneut in die selbe Kategorie importiert?

Zitat:

@Bootex schrieb am 12. Juli 2018 um 16:42:53 Uhr:

Kann man von einem USB Stick gespeicherte Orte auch wieder löschen?

Das ist möglich aber dazu musst du den Stick in den PC einstecken und von dort aus löschen. Im Volvo selbst funktioniert das nicht.

Gruß Andreas.

Zitat:

@Bootex schrieb am 12. Juli 2018 um 16:42:53 Uhr:

Weiß jemand, ob das überschrieben wird, wenn man die Orte in die Kategorie "Andere" importiert und dann irgendwann erneut in die selbe Kategorie importiert?

Es wird nichts überschrieben, die Orte sind dann einfach doppelt als POI gespeichert. Wenn du eine ganze Kategorie neu importieren willst dann ist es klug diese vorher zu löschen.

Gruß Andreas.

Deine Antwort