V40 II: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen ;)
Dachte mir das ist vl eine gute Idee 😉
Ich fang mal an.
Warum kann man den Fahrer Scheibenwischer nicht hochklappen? Bei mir ist da die Motorhaubenkante im weg (beim Beifahrer ists auch knapp und mit bisschen streifen an der Motorhaube gehts auch) aber das kann doch nicht gewollt sein?!?
Beste Antwort im Thema
@omeriko war ja auch schon mit dem Fiesta seiner Frau nicht so ganz zufrieden. Es geht halt nicht immer die kleinsten Maschinen zu kaufen und dann zu erwarten, dass die mit den stärkeren Aggregaten mithalten können. Logisch, dass die Maschinen wenn sie gefordert werden eher laut werden.
Übersichtlichkeit ist heute bei fast allen PKW in dieser Klasse ein kleineres Problem. Ich parke täglich in engen Parkhäusern und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Dabei habe ich keine Kamera und nur hinten die Piepser. Es geht also. Der Umgang mit dem Rückspiegel will halt auch erlernt werden. Mein D4 war innen sehr leise auch bei Autobahnfahrt, der jetzige D3 ist in dieser Beziehung nicht anders. Mit dem High-Perfomance ist Radio oder Musik hören einfach ein Genuss und in der Qualität selten be anderen Herstellern zu finden. Aber wahrscheinlich hat @omeriko auch hier nur das Basis Radio und erwartet dann höchsten Klanggenuss. Wenn schwarze Wolken auftauchen kann man auch einfach auf den Knopf für den Regensensor der Scheibenwischer drücken dann ist das Abblendlicht immer an. Möglicherweise ist aber auch hier gespart worden.
Was die Platzverhältnisse betrifft: Das merkt man vor dem Kauf wenn man sich das Auto anschaut.
Das Navi kann man in Gegensatz zu anderen Herstellern bei Volvo kostenlos mit aktuellen Karten versorgen. Man muss es nur machen. Ich habe im Volvo noch nie den falschen Weg angezeigt bekommen.
Mein Fazit: @omeriko er hat das falsche Auto für seine Ansprüche gekauft. Ich wünsche Ihn Glück mit seinem nächsten Wagen.
Gruß Andreas
3099 Antworten
Zitat:
@Sanne72 schrieb am 8. Juni 2018 um 14:13:00 Uhr:
Zitat:
@random_user schrieb am 6. Juni 2018 um 10:21:58 Uhr:
Die Steckdose ist auf der rechten Seite (wenn man hinten davor steht) ziemlich mittig (horizontal wie auch vertikal) .. zumindest bei mir (MJ 2018), kann man eigentlich nicht übersehen, auch weil die weiße Beschriftung gut sichtbar ist
Nö
Ich war jetzt extra wegen dir draußen in der Hitze und habe sie fotografiert ...
Zitat:
@random_user schrieb am 8. Juni 2018 um 14:54:21 Uhr:
Zitat:
@Sanne72 schrieb am 8. Juni 2018 um 14:13:00 Uhr:
Nö
Ich war jetzt extra wegen dir draußen in der Hitze und habe sie fotografiert ...
Danke dir, ich gugge nachher noch mal, aber ich habe heute mittag nach dem Ding wie ein herumwirbelnder Tasmanischer Teufel in der Garage geguggt... Ich glaube, da ist nichts. Vielleicht wurde MY 2017 mit High Load ohne die Steckdose ausgeliefert. Ich mach nachher auch ein Bild.
Achso, was ich vergessen habe: kein Laderaumpaket, aber Steckdose Kofferaum wird als Extra im Angebot aufgeführt
Ähnliche Themen
Mir ist aufgefallen, dass in der Serienausstattung von meinem V40 Kinetic Modelljahr 18 von einer Ambientebeleuchtung die Rede ist (siehe Anhang). Hat mich etwas verwundert, weil das ja normalerweise doch eine Sonderausstattung ist, die ich nicht drin habe. Unter den Lichteinstellungen bei MyCar können auch die verschiedenen Umgebungsfarben ausgewählt werden. Allerdings scheint da (wie erwartet) nichts verbaut zu sein und das Licht ist immer weiß.
Mich wundert es nur, warum man dann überhaupt den Menüpunkt hat und alles anwählen kann?
@Bootex Wo steht da was von der Ambientebeleuchtung im Anhang?
Zitat:
@Nobbe-DD schrieb am 8. Juni 2018 um 20:30:00 Uhr:
@Bootex Wo steht da was von der Ambientebeleuchtung im Anhang?
Rechte Seite unter Innenausstattung:
Innenraumbeleuchtung (Dachhimmel, Handschuhfach,
Gepäckraum, Ablagefach hinter Mittelkonsole und
Ambientebeleuchtung vorn mit 7 verschiedenen Farbmodi)
Zitat:
@Bootex schrieb am 8. Juni 2018 um 20:32:39 Uhr:
Zitat:
@Nobbe-DD schrieb am 8. Juni 2018 um 20:30:00 Uhr:
@Bootex Wo steht da was von der Ambientebeleuchtung im Anhang?Rechte Seite unter Innenausstattung:
Ambientebeleuchtung vorn mit 7 verschiedenen Farbmodi)
Die Ambientebeleuchtung ist ziemlich armselig im Vergleich zu was ich von anderen Herstellern kenne .. es sind ganze 2(!) kleine LEDs im Dachhimmel, jeweils eine vorn und hinten zwischen den Leseleuchten, hatte ich erst auch nicht bemerkt
Zitat:
@random_user schrieb am 8. Juni 2018 um 18:14:30 Uhr:
Achso, was ich vergessen habe: kein Laderaumpaket, aber Steckdose Kofferaum wird als Extra im Angebot aufgeführt
Achso, ich hatte es so verstanden, als müsste es beim Highload floor dabei sein. Wenigstens habe ich endlich mal den Bag Holder entdeckt ...
Zur Ambientebeleuchtung, die ist bei mir nur weiß, Fußraumbeleuchtung auch.
Wie stelle ich beim V40 die Alarmanlage aus?
Wenn die Duplexgarage bewegt wird, springt die leider an und das ist eher unschön....
Gibt den "verminderter Schutz (reduzierte Alarmstufe)", doch ich wenn ich den Haken setzen will, bleibt der nicht drin.
Weiß jemand Rat?
Zitat:
@nimbus_leon schrieb am 9. Juni 2018 um 17:11:14 Uhr:
Wie stelle ich beim V40 die Alarmanlage aus?Wenn die Duplexgarage bewegt wird, springt die leider an und das ist eher unschön....
Gibt den "verminderter Schutz (reduzierte Alarmstufe)", doch ich wenn ich den Haken setzen will, bleibt der nicht drin.
Weiß jemand Rat?
Hallo, meinst du grundsätzlich ausschalten oder nur im Moment?
Wenn sie nur grad ruhig sein soll, halt einfach auf den Entriegelungsknopf von Schlüssel drücken. Ich bin mir nicht sicher, ob man sie überhaupt ganz ausstellen und dann später wieder scharfschalten, aber ich glaube kaum. Ich glaube der verminderte Schutz bezieht sich eher auf die Sensoren, die auch auf Luftzug reagieren (offenes Fenster)...
Zitat:
@Sanne72 schrieb am 9. Juni 2018 um 17:41:16 Uhr:
Zitat:
@nimbus_leon schrieb am 9. Juni 2018 um 17:11:14 Uhr:
Wie stelle ich beim V40 die Alarmanlage aus?Wenn die Duplexgarage bewegt wird, springt die leider an und das ist eher unschön....
Weiß jemand Rat?
Hallo, meinst du grundsätzlich ausschalten oder nur im Moment?
Wenn sie nur grad ruhig sein soll, halt einfach auf den Entriegelungsknopf von Schlüssel drücken. Ich bin mir nicht sicher, ob man sie überhaupt ganz ausstellen und dann später wieder scharfschalten, aber ich glaube kaum. Ich glaube der verminderte Schutz bezieht sich eher auf die Sensoren, die auch auf Luftzug reagieren (offenes Fenster)...
Beides wäre gut: Vorübergehend und dauerhaftes abstellen.
"Verminderter Schutz" nimmt den eben auch die Wirksamkeit des Neigungssensors raus. Das ist gewollt.
Wenn mein Auto in der Garage steht und der Nachbar die Hebebühne betätigt, geht der Alarm an wenn sie scharf ist. Mit vermindertem Schutz würde eben der Neigungssensor nicht anspringen....darum geht es.
Der verminderte Schutz muss bei jeder Verriegelung aktiviert werden und ist genau für solche Fälle wie eine Duplexgarage.
Reduzierte Alarmstufe
Verminderter Schutz (reduzierte Alarmstufe) bedeutet, dass die Bewegungs- und Neigungssensoren vorübergehend ausgeschaltet werden können.
Die Bewegungs- und Neigungssensoren vorübergehend ausschalten, um zu vermeiden, dass der Alarm versehentlich ausgelöst wird, wenn beispielsweise ein Hund im verriegelten Fahrzeug zurückgelassen wird oder wenn sich das Fahrzeug auf einem Autozug oder auf einer Fähre befindet.
Die Vorgehensweise entspricht der Vorgehensweise bei der vorübergehenden Deaktivierung der Sicherheitsverriegelung.
In MyCar/Fahrzeugeinstellungen/Schlosseinstellungen kann das entsprechendes eingestellt werden, so auch eine automatische Abfrage beim Verriegeln.
Verminderter Schutz
Verminderten Schutz aktivieren
Ein
Aus
Sicherheitsverriegelung und Reduzierte Alarmstufe
Beim Aussteigen abfragen
Ein
Aus
Zitat:
@random_user schrieb am 8. Juni 2018 um 21:59:47 Uhr:
Zitat:
@Bootex schrieb am 8. Juni 2018 um 20:32:39 Uhr:
Rechte Seite unter Innenausstattung:
Ambientebeleuchtung vorn mit 7 verschiedenen Farbmodi)Die Ambientebeleuchtung ist ziemlich armselig im Vergleich zu was ich von anderen Herstellern kenne .. es sind ganze 2(!) kleine LEDs im Dachhimmel, jeweils eine vorn und hinten zwischen den Leseleuchten, hatte ich erst auch nicht bemerkt
Danke für die Information, das wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen. Ich bin intuitiv davon ausgegangen, es würde die Fußraumbeleuchtung betreffen.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 9. Juni 2018 um 22:26:23 Uhr:
Der verminderte Schutz muss bei jeder Verriegelung aktiviert werden und ist genau für solche Fälle wie eine Duplexgarage.
Reduzierte Alarmstufe
Verminderter Schutz (reduzierte Alarmstufe) bedeutet, dass die Bewegungs- und Neigungssensoren vorübergehend ausgeschaltet werden können.
Die Bewegungs- und Neigungssensoren vorübergehend ausschalten, um zu vermeiden, dass der Alarm versehentlich ausgelöst wird, wenn beispielsweise ein Hund im verriegelten Fahrzeug zurückgelassen wird oder wenn sich das Fahrzeug auf einem Autozug oder auf einer Fähre befindet.Die Vorgehensweise entspricht der Vorgehensweise bei der vorübergehenden Deaktivierung der Sicherheitsverriegelung.
In MyCar/Fahrzeugeinstellungen/Schlosseinstellungen kann das entsprechendes eingestellt werden, so auch eine automatische Abfrage beim Verriegeln.
Verminderter Schutz
Verminderten Schutz aktivieren
Ein
Aus
Sicherheitsverriegelung und Reduzierte AlarmstufeBeim Aussteigen abfragen
Ein
Aus
Das ist schon klar...nur bleibt der Haken nicht wenn man auf ok geht. Ich musste die 5 drücken damit es funktioniert hat.
Kann man das auch dauerhaft drin haben?