V40 II Felgen
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
263 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwedenpfote
40mm heisst doch 20+20 oder ?
ja. 20mm auf jeder Seite
Phil was sagst zu der lösung bzgl. Kotflügel VA, denkst du ist das machbar?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271147288485
Blödes Handy, glaub der Link geht nicht
Ich meinte Eibach 30mm VA und 40mm HA
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Phil was sagst zu der lösung bzgl. Kotflügel VA, denkst du ist das machbar?http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=271147288485
Blödes Handy, glaub der Link geht nicht
Ich meinte Eibach 30mm VA und 40mm HA
nun der richtige Link 😉
@TomOldi: Also ich kann keine negativen Einflüsse erkennen .. weder beim C30 noch jetzt beim V40.
Verbaue ich eine Felge mit einer ET von 32 stellt sich der gleiche Effekt ein ..
Ich denke 30mm VA kann passen,.. ist aber arg eng.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich denke 30mm VA kann passen,.. ist aber arg eng.
Wo wirds den da eng? du musst bedenken das ich nur 16" und 17" Felgen oben habe
ausschlaggebend sind die 7,5" in der Breite.. ob du nun 17 oder 18 Zoll hast ist an der Stelle egal. Außen am Innenkotflügel.
Der Platzbedarf im Stand ist nur teilweise relevant. Die Kräfte während der Fahrt sind nicht zu vernachlässigen, insbesondere wenn der Reifen auch in der Kurve den Seitenführungskräften unterliegt und "walkt". Ob ein Zentimeter Luft ausreicht, hängt von vielem ab...
Ich hab auf meinem S60 mit den Nebula selbst mit Lenkeinschlagbegrenzer ein Schleifen gehabt (aber nur an der Plastikverkleidung innen).
Gruß
Markus
Jetzt kommt em mal hinten die 40mm dazu und der Begrenzer raus, wenns nicht passt kann man ihn ja wieder einbauen^^
Hallo,
hat jemand Segamo Silber + Biarritz Blau anzubieten? 😁
Bzw. Segamo Titan + Biarritz Blau.
Gruß
Verkaufe meine Matres 16 Zoll Felgen mit Sommerreifen. Soll ich lieber die auseinanderbauen oder als Kompletträder verkaufen? Denke, solche Felgen kauft man eher für Winterreifen oder?
Zitat:
@edmus schrieb am 28. April 2014 um 17:01:35 Uhr:
Verkaufe meine Matres 16 Zoll Felgen mit Sommerreifen. Soll ich lieber die auseinanderbauen oder als Kompletträder verkaufen? Denke, solche Felgen kauft man eher für Winterreifen oder?
Noch zu verkaufen?
Wie ist der Zustand der Felgen?
Was möchtest du für die 4 Felgen ohne Reifen haben?
Bitte um eure Meinung zu diesen Winterrädern.
http://www.ebay.de/itm/121493058258?...
Passen die 100% auf meinen V40 BJ 2014?
Stimmt die Qualität?
Würdet ihr Kaufen?
Zitat:
@MusixP schrieb am 4. Juli 2015 um 15:57:16 Uhr:
Das Ultra in Verbindung mit Hausmarke würde mich persönlich schon abschrecken...
Da hast du Recht.
Wo finde ich etwas Vernünftiges für ca. 700€?
Zitat:
@katunga68 schrieb am 4. Juli 2015 um 16:11:22 Uhr:
Wo finde ich etwas Vernünftiges für ca. 700€?
Nirgends.
Für 175 Euro pro Rad in 7,5x17" bekommt man selbst bei den billigsten Felgen wie zB. einer Borbet F (Qualität ist völlig in Ordnung, nichts gegen die Felge zu sagen) nur irgendwelche Chinaböller in 205/50.
Diese Felge mit einem 225/45 und einem Reifen, der im letzten Jahr bei den Test unter "gut" getestet wurden, geht es bei gut 210 Euro los, also 850 der komplette Satz.
Abwarten, derzeit gibt es auch noch keine Angebote. Das geht alles erst nach den Sommerferien, meist so Anfang September los, dann gibt es immer auch Schnäppchen, weil Reifen-Hersteller für den Nachfolgetyp die Lager räumt und Ketten wie reifen.com, ATU, ... die Dinger für einen kleinen Preis raus machen.
Wobei ich allerdings einen tatsächlich guten Gewissens zu empfehlenden 225er auf 17" für 175 Euro auch nicht so unbedingt sehe.