ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V300d NEUWAGEN MBUX auf Grund Corona Abzugeben

V300d NEUWAGEN MBUX auf Grund Corona Abzugeben

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 12:51

Hallo zusammen... Freitag ist meine eigentlich lang ersehnte Vau gekommen... Leider hat sich zwischen der Bestellung und der Lieferung so einiges (Corona) verändert. Somit biete ich hier schweren Herzens meine NAGEL NEUE NICHT angemeldete Vau 300d zur Übernahme ab MB Düsseldorf an. Gewinn möchte ich nicht machen, aber halt natürlich auch keinen Verlust. Wenn also einer von euch jetzt sofort eine Vau haben möchte, hier die einmalige Chance... Preis 73.500€ (bei mobile steht 75.500 weil ja alle immer sagen: Was ist letzte Preis...)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder Mobile.de Inserat suche Nr.: 300027559

oder einfach PN hier, dann gibts das komplette Daten Blatt!

V300d innen 1
V300d innen 2
V300d innen 3
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 10:36

Zitat:

@spargeljo schrieb am 2. Juni 2020 um 10:53:46 Uhr:

Ohne Verlust wirst Du aus der Sache nicht raus kommen. Überleg Dir, oder frag nach, was Du an MB zahlst, wenn Du vom Kauf zurück treten würdest und gib die Hälfte davon als Nachlass für Deinen Privatverkauf. Sonst bekommst Du ihn nicht los.

Wahrscheinlich hast du recht nur MB nimmst 20% auf NP ... da kann ich den Wagen dann auch ein Jahr fahren und als Gebrauchten weiter verkaufen. Bei der wert Stabilität des V kommt das dann am Ende plus minus null. Wenn ich mit den Jahreswagen Markt so anschaue ist das echt krass was da noch aufgerufen wird (selbst alte Command Fahrzeuge von 18/19 kosten da noch gut 65.000€) Deshalb das Angebot. Wenn jetzt einer den Wagen haben will toll für zwei Parteien. Wenn nicht wird der gute am 15.06 angemeldet. Dann ist das halt so. Und dann freue ich mich halt darüber! Ist ja nicht so als hätte ich ihn unüberlegt bestellt... nur diesen Corona Quatsch konnte man die man im Dezember nicht absehen....

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@McLanahan schrieb am 2. Juni 2020 um 12:36:22 Uhr:

Zitat:

@spargeljo schrieb am 2. Juni 2020 um 10:53:46 Uhr:

Ohne Verlust wirst Du aus der Sache nicht raus kommen. Überleg Dir, oder frag nach, was Du an MB zahlst, wenn Du vom Kauf zurück treten würdest und gib die Hälfte davon als Nachlass für Deinen Privatverkauf. Sonst bekommst Du ihn nicht los.

Wahrscheinlich hast du recht nur MB nimmst 20% auf NP ... da kann ich den Wagen dann auch ein Jahr fahren und als Gebrauchten weiter verkaufen....

Info: Es sind lt. Vertrag 15% und nicht 20% vom NP.

LG

83e2d4d4-4395-4d84-b9f7-047c7899110f

@McLanahan : Nicht verzagen! Es findet sich bestimmt jemand der froh ist, ein so schönes Auto sofort und ohne Wartezeit bekommen zu können!

Ich drück dir die Daumen dass alles so klappt, wie du es in deiner Situation brauchst!

Für 15% kann man ihn eigentlich auch ein Jahr fahren

Hat sich schon jemand mal gemeldet?

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 22:11

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 2. Juni 2020 um 21:56:57 Uhr:

Hat sich schon jemand mal gemeldet?

Nein, leider nicht... denke mal Corona macht es vielen hier in Deutschland nicht leicht sich einfach so ein teures Auto zu kaufen! Weil wirtschaftlich sind wir noch lange nicht übern Berg! Das große Erwachen kommt erst noch.

Themenstarteram 2. Juni 2020 um 22:14

Zitat:

@AblaBix schrieb am 2. Juni 2020 um 16:34:55 Uhr:

Zitat:

@McLanahan schrieb am 2. Juni 2020 um 12:36:22 Uhr:

 

 

Wahrscheinlich hast du recht nur MB nimmst 20% auf NP ... da kann ich den Wagen dann auch ein Jahr fahren und als Gebrauchten weiter verkaufen....

Info: Es sind lt. Vertrag 15% und nicht 20% vom NP.

LG

Vielen vielen Dank für die Info - nur dann liege ich ja wie @Logan1978 schon schreibt mit dem Weiterverkauf nach einem Jahr nicht signifikant schlechter wenn überhaupt....

15% und ohne Umsatzsteuer steht so im Screenshot drin.

Und wenn eine Neuwagenprämie kommen würde, dann verliert er am gleichen Tag nochmals mehr.

Dann lieber sofort etwas Nachlass geben.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 10:25

Zitat:

@CaFreak schrieb am 3. Juni 2020 um 12:06:43 Uhr:

Und wenn eine Neuwagenprämie kommen würde, dann verliert er am gleichen Tag nochmals mehr.

Dann lieber sofort etwas Nachlass geben.

Neuwagen Prämie stand heute NUR für E Mobilität und wenn überhaupt Benzin Hybride! Für den V300d sehe ich da nix kommen

Und wenn es eine Prämie geben sollte, dann nur für Neubestellungen. D.h., Fahrzeug kommt in 6-9 Monaten. Und dein Auto kommt ggf. morgen, wenn es sein muss.

Ich dachte Du hast die Kohle nicht, um ihn zu kaufen und dann als Jahreswagen zu verkaufen?

 

Zitat:

@McLanahan schrieb am 2. Juni 2020 um 12:36:22 Uhr:

Zitat:

@spargeljo schrieb am 2. Juni 2020 um 10:53:46 Uhr:

Ohne Verlust wirst Du aus der Sache nicht raus kommen. Überleg Dir, oder frag nach, was Du an MB zahlst, wenn Du vom Kauf zurück treten würdest und gib die Hälfte davon als Nachlass für Deinen Privatverkauf. Sonst bekommst Du ihn nicht los.

Wahrscheinlich hast du recht nur MB nimmst 20% auf NP ... da kann ich den Wagen dann auch ein Jahr fahren und als Gebrauchten weiter verkaufen. Bei der wert Stabilität des V kommt das dann am Ende plus minus null. Wenn ich mit den Jahreswagen Markt so anschaue ist das echt krass was da noch aufgerufen wird (selbst alte Command Fahrzeuge von 18/19 kosten da noch gut 65.000€) Deshalb das Angebot. Wenn jetzt einer den Wagen haben will toll für zwei Parteien. Wenn nicht wird der gute am 15.06 angemeldet. Dann ist das halt so. Und dann freue ich mich halt darüber! Ist ja nicht so als hätte ich ihn unüberlegt bestellt... nur diesen Corona Quatsch konnte man die man im Dezember nicht absehen....

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 15:56

Zitat:

@spargeljo schrieb am 3. Juni 2020 um 16:56:39 Uhr:

Ich dachte Du hast die Kohle nicht, um ihn zu kaufen und dann als Jahreswagen zu verkaufen?

Zitat:

@spargeljo schrieb am 3. Juni 2020 um 16:56:39 Uhr:

Zitat:

@McLanahan schrieb am 2. Juni 2020 um 12:36:22 Uhr:

 

 

Wahrscheinlich hast du recht nur MB nimmst 20% auf NP ... da kann ich den Wagen dann auch ein Jahr fahren und als Gebrauchten weiter verkaufen. Bei der wert Stabilität des V kommt das dann am Ende plus minus null. Wenn ich mit den Jahreswagen Markt so anschaue ist das echt krass was da noch aufgerufen wird (selbst alte Command Fahrzeuge von 18/19 kosten da noch gut 65.000€) Deshalb das Angebot. Wenn jetzt einer den Wagen haben will toll für zwei Parteien. Wenn nicht wird der gute am 15.06 angemeldet. Dann ist das halt so. Und dann freue ich mich halt darüber! Ist ja nicht so als hätte ich ihn unüberlegt bestellt... nur diesen Corona Quatsch konnte man die man im Dezember nicht absehen....

Naja.... das Geld ist ja prinzipiell da sonst hätte ich ja nie ein Auto Bestellt! es wird halt ab jetzt nur nicht mehr mehr !!!! Und auf Basis dessen was kommt muss man halt eine Entscheidung treffen, nicht auf Basis dessen was war und oder was ist... Grundregel der Betriebswirtschaftslehre!!!

Zählt nicht bei der prämie das Zulassungsdatum?

Bei den E-Autos ja.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 3. Juni 2020 um 17:59:01 Uhr:

Zählt nicht bei der prämie das Zulassungsdatum?

Zitat:

@pgummibaer schrieb am 3. Juni 2020 um 15:13:42 Uhr:

Und wenn es eine Prämie geben sollte, dann nur für Neubestellungen. D.h., Fahrzeug kommt in 6-9 Monaten. Und dein Auto kommt ggf. morgen, wenn es sein muss.

Das muss ich dir leider widersprechen!

Meine MB Verkäuferin meint, das die Erstzulassung gilt. Sie erhält einen Code, den sie am laufenden Auftrag nachträglich eingeben kann und dann wird die neue Summe berechnet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V300d NEUWAGEN MBUX auf Grund Corona Abzugeben