ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MBUX - Naviupdates ?

MBUX - Naviupdates ?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 5:55

Hallo,

und noch eine Frage an die Gemeinde.

Da ich erste seit kurzem eine V Klasse besitze und extreeeeem zufrieden bin (Umsteiger von VW T5.1),

habe ich noch eine Frage bezüglich des Karten Updates:

Funktioniert das mit der Online Anbindung automatisch? Ich habe mal eine Nachricht bekommen, das es eines gibt/gäbe...

Was kann man eigentlich alles updaten beim dem Auto? Also Online mit Mercedes me oder im MBUX selber.

Ich komme da noch nicht recht zurecht...

Vielen Dank und lg

Christian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du kannst im mercedes.me Portal eine Region für das automatische Kartenupdate auswählen. Dann aktualisiert sich die Karte over the air.

Für die restlichen Regionen oder alle kannst du aber auch die aktuellsten Kartendaten im mercedes.me Portal über den Download Manager auf einen USB-Stick ziehen und dann im Auto installieren.

Hier noch die offizielle Anleitung von Mercedes: https://mrm-ece.mercedes-benz.com/mapupdate/manuals/OnlineMapUpdate_de_DE.pdf

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 7:56

Danke randy!!!

Falls du dich etwas besser auskennst habe ich da noch eine Frage:

Wenn ich für meine Frau ein 2. Profil erstellen möchte und das in Mercedes.me zuweisen will, reicht es nicht das sie im Auto ein Profil anlegt. Muss sie sich auch SELBER bei Mercedes me registrieren?

Oder wird das dann automatisch an MEIN Mercedes me übertragen? ICH verwalte das Auto in me.

Ich könnte dort unter Profile ein GAST-Profil oder einen MITNutzer eintragen, kann ich aber nicht...

Hoffe das ist verständlich

lg

Christian

Zitat:

Für die restlichen Regionen oder alle kannst du aber auch die aktuellsten Kartendaten im mercedes.me Portal über den Download Manager auf einen USB-Stick ziehen und dann im Auto installieren.

Ich versuche seit 3 Wochen!!!!die Updates downzuloaden.......

Hat bis dato nicht geklappt.

Und denke nicht ein mail an den Support hilft, auch da NULL Antwort auf zwei mails.

Ich muss den Wagen jetzt in die Werkstatt bringen fürs Update!!!!!!!

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 10:33

Hi, an was scheitert es? Schon beim Download oder beim installieren?

lg

Hi, es scheitert schon am download, bricht immer ab mit Fehlermeldung.

Und das egal zu welcher Zeit und mit welchem Browser.

Und wie gesagt, auf mails reagieren die nicht.

Ist doch alles neu, also die Finger davon lassen und es einfach laufen lassen, ist doch Klasse wie es ist. VG

Was ist daran Klasse, wenns nicht funktioniert???

Na dann wird MB die beste Lösung sein, wenn es nicht funktionieren sollte. Das System ist erst kurz auf dem Markt und im V gerade erst dieses Jahr, also Garantie.

Natürlich ists Garantie, aber erst mal betriffts ja gar nicht das Auto, da es schon am download hapert.

Also es betrifft das Portal oder den Download Manager.

Aber wie gesagt noch nicht mal eine Reaktion auf 2 mails und auch das hat ja mit dem Wagen gar nichts zu tun.

Neue Produkte reifen immer erst beim Kunden...war schon immer so.

Zitat:

@KrustyseClown schrieb am 8. Juli 2020 um 09:56:40 Uhr:

Danke randy!!!

Falls du dich etwas besser auskennst habe ich da noch eine Frage:

Wenn ich für meine Frau ein 2. Profil erstellen möchte und das in Mercedes.me zuweisen will, reicht es nicht das sie im Auto ein Profil anlegt. Muss sie sich auch SELBER bei Mercedes me registrieren?

Oder wird das dann automatisch an MEIN Mercedes me übertragen? ICH verwalte das Auto in me.

Ich könnte dort unter Profile ein GAST-Profil oder einen MITNutzer eintragen, kann ich aber nicht...

Hoffe das ist verständlich

lg

Christian

Um in mercedes.me ein zusätzliches Profil anzulegen, musst du erst einen Mitnutzer hinzufügen. Dazu musst du in mercedes.me rechts neben dem Auto auf "Mitbenutzer verwalten" gehen und dort z. Bsp. deine Frau einladen. Sie bekommt dann einen Link ums sich als Mitbenutzer zu registrieren. Dann erscheint sie auch unter den Fahrprofilen bei mercedes.me.

Zitat:

@feidenberg schrieb am 8. Juli 2020 um 12:44:00 Uhr:

Hi, es scheitert schon am download, bricht immer ab mit Fehlermeldung.

Und das egal zu welcher Zeit und mit welchem Browser.

Und wie gesagt, auf mails reagieren die nicht.

Bei mir hat der Download ohne Probleme funktioniert. Habe es gerade auch nochmal mit einem Kartenteil versucht, den ich nicht aktualisiert habe. Konnte ohne Fehler über mercedes.me und dem Downloadmanager runtergeladen werden.

Dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass es noch Länderabhängig ist.

Also wo der Wagen gekauft wurde.

Me hat doch schon beim Comand extrem unzuverlässig funktioniert.

Wieso sollte das bei MBUX jetzt besser laufen?

Es wird sicher noch ein anderer Mangel auftreten, dann kannst Du das mit erledigen lassen...

VG Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen