V250 Tuning
Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für eine gesunde PS Spritze für die V-Klasse 250D ?
(kein billig Chiptuning bitte- Ein dezenter Eingriff ins Motormanagement dürfte
ein paar NM bringen-)
Beste Antwort im Thema
Lass da die Finger von...!
-🙂
Die Drehmomentverläufe werden im Motormanagement abgespeichert und können von Mercedes Benz im Schadensfall ausgelesen werden.
Dann erfolgt eine VEGA...(vereinfachte Garantieabwicklung durch Komplettablehnung!), das wird europaweit zur VIN-Nr. gespeichert.
Die low-budget Chip-Boxen taugen alle nix. Da wird nur einer profitieren, und das ist der windige Vertreiber!
-🙂
Gruss
Nico
19 Antworten
Hallo,
Hat jemand gute/schlechte erfarungen mit tuning box für v-klasse?
Ich möchte Brabus Chip-tuning kaufen weil Brabus hat 3 Jahre Garantie.
Mfg, david
Ich lasse es bei meinen vito torer 119 select direkt in der werkstatt machen (obd) hat dann 220 ps und 490 nm. Mit erhallt der vollen werksgarantie ( hab ich schriftlich) . Kostet 850 Franken. Meine werkstatt ( eine der grössten nutzfahrzeuganbieter in der ostschweiz und beste after sale wekstatt von landrover in der schweiz) tunt laut chef dort 90% der v und vitos ohne probleme. Nächste woche soll es dann so weit sein ??
Zitat:
@Hatschi80 schrieb am 25. Mai 2016 um 15:35:50 Uhr:
Ich lasse es bei meinen vito torer 119 select direkt in der werkstatt machen (obd) hat dann 220 ps und 490 nm. Mit erhallt der vollen werksgarantie ( hab ich schriftlich) . Kostet 850 Franken. Meine werkstatt ( eine der grössten nutzfahrzeuganbieter in der ostschweiz und beste after sale wekstatt von landrover in der schweiz) tunt laut chef dort 90% der v und vitos ohne probleme. Nächste woche soll es dann so weit sein ??
Web Link? Das klingt irgendwie unwahrscheinlich ...
Ehm, das würde mich auch sehr, sehr, sehr, sehr interessieren, zumal eine simple Tuningbox schon über CHF 500.-- kostet.
Da wäre ich ja blöd ein ordentliches Tuning für CHF 850.-- nicht zu machen.