ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10 direkter Vergleich Capristo vs. Herrmann

V10 direkter Vergleich Capristo vs. Herrmann

Audi R8 42
Themenstarteram 19. April 2013 um 22:29

Liebe R8 Freaks,

ist von euch schonmal jemand in den Genuss gekommen beide oben genannte Sportabgasanlagen im direkten Vergleich zu hören, bzw zu erleben?

Wie würdet ihr den Sound mit ein paar Wörtern beschreiben?? :) :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von db9

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

 

Hallo Can,

völlig richtig, ging mir ganz ehrlich genauso. Also Anruf bei Toni Star.. äh Capristo :D und Klappensteuerung mit Staudruckmessung bestellt - which is "Best in class" no doubt - :cool: und eingebaut! Nur geil diese Steuerung :cool: funzt perfekt.... Danke Toni! Habe mich da ganz klar gegen die "Ebay Variante" entschieden...

Gruß

Thomas

Hast Du eine komplette Anlage von Capristo oder die Serienanlage auf staudruckabhänge.......

Hab die V3 von ASG. Jetzt mit Capristo Staudruckmessung für Reise- und Sportmodus oder Klappen auf oder Klappen zu. Funktioniert wirklich perfekt ....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. April 2013 um 4:44

V10, Capristo, 4 Klappenanlage, high pitch, also eher F1-mäßiger Sound. Wie ich finde, passend zum Auto.

Gruß

Iggi

Ich habe beide Anlagen schon live hören können, aber nicht im direkten Vergleich. Beide sind vom Klang absolut genial, wenn man grundsätzlich den Klang vom V10 mag. Mir selbst gefällt der offene V10 Klang sehr sehr gut :D.

Die Orginalanlage hat auch Ihre Reize.......:):D:D

Immer diese Krawalltüten.:):D

 

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Die Orginalanlage hat auch Ihre Reize.......:):D:D

...ja, abgebaut zu werden :D;):D

am 20. April 2013 um 9:30

***FUSIONS-TOPIC***

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Hallo R8 Gemeinde,

Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt oder nutzt jemand ein bestimmtes Ortungssysteme für den R8.

Über Anbieter Empfehlungen wer ich sehr dankbar.....

Gruß Rookee

..also nach dem Curry-Wurst Treffen in Bochum muss ich sagen: Das Capristo Ortungssystem gefällt mir am besten :D:D:D

...als ASG Fahrer...neidlos eingestanden:cool:

Grüße

Can

am 20. April 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

***FUSIONS-TOPIC***

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Hallo R8 Gemeinde,

Hat jemand schon mal Erfahrungen gesammelt oder nutzt jemand ein bestimmtes Ortungssysteme für den R8.

Über Anbieter Empfehlungen wer ich sehr dankbar.....

Gruß Rookee

..also nach dem Curry-Wurst Treffen in Bochum muss ich sagen: Das Capristo Ortungssystem gefällt mir am besten :D:D:D

...als ASG Fahrer...neidlos eingestanden:cool:

Grüße

Can

Can das trifft nur für die V8 zu finde ich....beim V10 gefällt mir die AGA von ASG (V3) besser, so wie Lambohunter sie drin hat - endgeiler Sound....auch wenn Iggy nun das blärzen an fängt aber bei V10 würde ich mir sofort ne ASG einbauen...allerdings fällt mir da noch die Capristo von Andy (AndreasAP222) im roten V10 Spyder ein...die ist auch sehr gut - ist glaub noch ne "alte Version"

greetz

Toaster

Ich hab die Herrmann AGA am R8 V8. Freundlicher Kontakt und mit TÜV Eintragung! Sound bei offenen klappen = unbezahlbar.

Den V10 hab ich mit der AGA leider noch nicht gehört, klingt aber auf den Videos ein wenig anders als die Capristo, ist wohl Geschmackssache.

 

Can das trifft nur für die V8 zu finde ich....beim V10 gefällt mir die AGA von ASG (V3) besser, so wie Lambohunter sie drin hat - endgeiler Sound....auch wenn Iggy nun das blärzen an fängt aber bei V10 würde ich mir sofort ne ASG einbauen...allerdings fällt mir da noch die Capristo von Andy (AndreasAP222) im roten V10 Spyder ein...die ist auch sehr gut - ist glaub noch ne "alte Version"

greetz

Toaster

...alles richtig aber weiß du was mir ECHT FEHLT: das Leise-schalten. Ist mir mehrfach so unangenehm gewesen, meine Nachbarn am Sonntagmorgen aus dem Bett zu schmeißen, das ich später mit dem Wagen meiner Eltern zum Brötchenholen gefahren bin. Ich meine hat sich keiner beschwert...aber trotzdem...dacht nur: Ein Königreich für eine Leise-Taste :rolleyes:

Vor allem im Winter... -10°C, da bläst der die ersten 30 Sekunden mit fast 2000U/min aus allen Rohren zum Angriff. GOTT - dachte ich nur - lass mich unsichtbar werden.

Grüße

Can

am 20. April 2013 um 12:13

Wie gesagt, jeder kauft das was er mag .. so einfach ist das Toaster, Du Nachbarschaftsrowdie :D Mir doch egal, ob Du ASG, Wiesenhof oder was auch immer kaufst .. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

Check this

http://m.youtube.com/?...

Hammer !!!!!!

mit dem Heck habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht.......Niemals mit offener Scheibe hinterher fahren:D

aber der Sound kommt doch vom Corsa oder??:):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

 

...alles richtig aber weiß du was mir ECHT FEHLT: das Leise-schalten........

Grüße

Can

Hallo Can,

völlig richtig, ging mir ganz ehrlich genauso. Also Anruf bei Toni Star.. äh Capristo :D und Klappensteuerung mit Staudruckmessung bestellt - which is "Best in class" no doubt - :cool: und eingebaut! Nur geil diese Steuerung :cool: funzt perfekt.... Danke Toni! Habe mich da ganz klar gegen die "Ebay Variante" entschieden...

Gruß

Thomas

Habe seit gestern eine Capristo drin und bin begeistert..

Zitat:

Original geschrieben von lambohunter

Zitat:

Original geschrieben von abuseymen

 

...alles richtig aber weiß du was mir ECHT FEHLT: das Leise-schalten........

Grüße

Can

Hallo Can,

völlig richtig, ging mir ganz ehrlich genauso. Also Anruf bei Toni Star.. äh Capristo :D und Klappensteuerung mit Staudruckmessung bestellt - which is "Best in class" no doubt - :cool: und eingebaut! Nur geil diese Steuerung :cool: funzt perfekt.... Danke Toni! Habe mich da ganz klar gegen die "Ebay Variante" entschieden...

Gruß

Thomas

Hast Du eine komplette Anlage von Capristo oder die Serienanlage auf staudruckabhänge - fernbedienbare - Klappensteuerung umbauen lassen?

Ich meine, dass nur eine Klappensteuerung mit Staudruckmessung wirklich Sinn macht. Für etwa die Hälfte bekommt man bei Capristo auch eine fernbedienbare Klappensteuerung ohne Staudruckmessung. Das düfte jedoch gerade im unteren- und mittleren Drehzahlbereich zu Leistungsverlust führe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10 direkter Vergleich Capristo vs. Herrmann