V10 5.2 Audi S6 Bj. 2007
Hallo zusammen,
wie anfällig sind die neuen von Audi überarbeiteten Lamborghiniaggregate 5.2 V10, z.B. im S6 Bj 12/2007 ?
Motorenschäden bei einer hoher Laufleistung... ab 100.000 km ?
Würde mich über gesammelte Erfahrungen sehr freuen...
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
Der 3,0 TFSI hat fast identische Leistungsdaten wie der S6
3.0: 290PS / 420Nm / 6,1s
5.2: 435PS / 540Nm / 5,3s
Ok, diese Daten sind wirklich fast identisch ...
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...im übrigen,sind es keine überarbeitete Lamborghiniaggregate...sondern astreine Audimotore....basierend auf der gleichen Technologie wie der 3,2 V6, und der 4,2 V8....also die besten Motore die Lamborghini je hatte...!
Ein Widerspruch in sich 😁
S6 als Weihnachtsgeschenk gepostet, kann nur empfelhlen. Sound bei ca. 1'200 rpm ist schön, Schneeketten haben bloss kein Platz...
Zitat:
Original geschrieben von Hooch
3.0: 290PS / 420Nm / 6,1sZitat:
5.2: 435PS / 540Nm / 5,3sOk, diese Daten sind wirklich fast identisch ...
MTM macht da für 2000€ bestimmt auch 435PS draus.
Zitat:
Original geschrieben von Professor h. c.
MTM macht da für 2000€ bestimmt auch 435PS draus.Zitat:
3.0: 290PS / 420Nm / 6,1s
Hallo
MTM wird Dir aber niemals diesen Sound hin zaubern können. Es wird also immer die Kopie bleiben.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
3.0: 290PS / 420Nm / 6,1sZitat:
Und der Sound ? vergess es, der 3.0 ist echt auch super, aber da liegt doch noch ein wenig unterschied dazwischen🙂
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Kumpel hatte letzte Woche seine 184 000 und paar zerhakte ohne Probleme mit dem V10 - wer bietet mehr ?Wobei ich mich immer noch Frage wieso man bei der Jahresleistung umbedingt Benziner fahren muss 😉
Aber die Tankrechnungen zahlt wohl seine Firma.....*auchhabenwill* - Flugzeugbau...die habens ja 😉
Und welche Erstzulassung ??
Das ist doch wichtig wenn Du sowas schreibst.
Ist es ein 2006 Model 2007 ???
ich würde dir zum einem s6 ab bj 08 raten . die vorherigen hatten irgendwelche probleme mit dem motor . die haben dann ein software update bekommen mit dem etwas geändert wurde . bei einigen gab es wohl probleme
Habe jetzt so ca. 20000 km weg mit dem Dicken und keinerlei Probleme damit, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Sound is der absolute Hammer, bin am Anfang immer ohne Bose gefahren nur um den Lambo Sound zu hören. Is schon ein sehr geiles Teil und macht auf kurvenreichen Strecken wie dem Kyffhäuser mit ca. 86 Kurven (1x hoch, 1x runter) ohne ASR extrem viel Spass. A38 (offen) macht aber auch sehr viel Laune,
habe bei 317 laut Digitaltacho aufgehört, war dann zu viel Verkehr. Ich gönne mir das jetzt immer mal am Sonntag, oder am Samstag Nachmittag da ist die Gasse frei und man kann so richtig die Sau raus lassen. Tank ist natürlich danach leer, scheiß drauf.😁
Zitat:
Original geschrieben von GO 300
Habe jetzt so ca. 20000 km weg mit dem Dicken und keinerlei Probleme damit, läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Sound is der absolute Hammer, bin am Anfang immer ohne Bose gefahren nur um den Lambo Sound zu hören. Is schon ein sehr geiles Teil und macht auf kurvenreichen Strecken wie dem Kyffhäuser mit ca. 86 Kurven (1x hoch, 1x runter) ohne ASR extrem viel Spass. A38 (offen) macht aber auch sehr viel Laune,
habe bei 317 laut Digitaltacho aufgehört, war dann zu viel Verkehr. Ich gönne mir das jetzt immer mal am Sonntag, oder am Samstag Nachmittag da ist die Gasse frei und man kann so richtig die Sau raus lassen. Tank ist natürlich danach leer, scheiß drauf.😁
so muss es sein....................mann lebt nur 1 mal!!!
Zitat:
Original geschrieben von GO 300
habe bei 317 laut Digitaltacho aufgehört, war dann zu viel Verkehr.
Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass sein S6 getunt ist. Denn beim serienmässigen S6 mit 435PS ist bei rund 290 km/h Schluss.
Zitat:
Original geschrieben von cinder
... sagt der mit dem rs6 😁 chi chi chi
Ich hab da kein Problem mit, bei meinem musste ich ebenfalls bei 317km/h vom Gas wegen Traffic. Und der Unterschied von 48 PS und 50 Nm ist eher marginal.
Die Werte sind realistisch.
Beim normalen S6 fehlen da doch gute 150 Pferdchen und 110 Nm Drehmoment....
Hallo Zusammen,
mal eine technische Frage an die Wissenden.
Kann man mittlerweile einen Sauger nur mit Chip, um 20-25% tunen?
Das solche Steigerungen bei Turbos realisierbar sind, war mir bekannt.
Matthias
Hi Matthias
schlicht und einfach, nein.
So große toleranzen gibt es nicht im motorbau.
LG aus Lev
Mike
Zitat:
Original geschrieben von a2mal4
Kann man mittlerweile einen Sauger nur mit Chip, um 20-25% tunen?
Du beziehst Dich auf die Signatur von "GO 300"?