V/XC70 III...Sechszylinder-Diesel vom Tisch oder was?
Hallo Ihr!
Das anfängliche "Munkeln" über einen Sechzylinder-Dieselmotor für die neue 70er -Reihe, auch von Seiten der Presse hat irgendwie aufgehört. Auch die ersten genaueren Infos von Volvo beinhalten lediglich die "alten" Fünzylinder-Diesel.
Wird es vielleicht ähnlich wie bei Einführung des V 70 II sein, dass für ca. 1 Jahr noch der alte Motor (damals der Audi-Diesel) verkauft wird, dann erst der neue Motor kommt?
Wäre ja verkaufspolitisch clever: erster Anreiz neues Modell dann nach einem Jahr zweiter Anreiz neuer Diesel.
Was meint Ihr?
parkbank
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Bestimmt mehr Leute, als du glaubst. Vom A6 2.7 TDI, 280 CDI und 525d werden ja auch noch verdammt viele Autos verkauft.
... was mich jetzt eigentlich wundert...
Wenn ich richtig informiert bin, gibt´s doch den A6 2.7 nur mit Automatik. Den 3.0 dafür mit Schaltgetribe (was mir persönlich lieber ist). Audi will hierdurch die Absatzzahlen für den 3.0 in die Höhe puschen und den großen Motor verkaufen.
Nun, scheinbar gelingt das wohl dann doch nicht so...
Übrigens, ich mag den rappelnden Sound von meinem 5-Zylinder...
Nein, es gibt den A6 2.7 TDI auch mit Frontantrieb und Schaltung. Zusätzlich dann mit Multitronic und als Variante mit Quattro und Tiptronic.
Den 3.0 TDI gibt es zwar nur mit Allrad, aber auch mit Schaltung und Tiptronic.
Ähh, hab' ich da jetzt irgendwas nicht mitgekriegt? Ihr redet davon, dass genug Leute den D5 wählen würden, auch wenn ein 6-Ender verfügbar wäre und bringt als Beispiel den A6 2,7, der trotz des 3.0 gekauft wird. Der Audi ist aber doch ein 6-Ender.
Wenn es nur um die Leistung geht, dann ist der Vergleich ok. Was die Anzahl der Zylinder angeht, hat der Audi die Nase vorn, was im übrigen wohl auch für die Laufruhe gilt.
Gruß
Thomas
Nachdem Mercedes ja den 270 CDI aus dem Programm genommen hat gibt es ja nicht mehr so viele 5-Zylinder-Diesel in dieser Leistungsregion. Daher konnte ich ja nur die Leistung als Vergleichskriterium heranziehen.