V-Speiche 223 mit Mischbereifung ohne Radlaufverbreiterung?

BMW X5 E70

Hallo Ihr,
habe mal eine Frage:
Ich habe mir die V-Speiche 223 gekauft ( 10 J/ ET 20) mit 255 er vorne und 285 er hinten. Ich fahre einen 3,0sd ohne Sportpaket. Laut dem Freundlichen braucht man erst ab 20 Zoll eine Radlaufverbreiterung, aber man liest hier oft, dass man auch schon, wenn man 285 er hinten hat eine braucht???
Kann mir da jemand bei der Recherche helfen?? Ich habe keine Lust deswegen Probleme mit den grünen ( ach nee blauen) zu bekommen :-). Freue mich auf Eure Antworten.
LG Ela

17 Antworten

Hallo,

hab diesen, schon recht alten post gefunden und habe dazu auch eine Frage.
Ich habe einen BMW X5 Bj 2011 gekaut der schon Trittbretter (mit Alu) hat. jetzt soll er noch große Füße bekommen.
Die Frage ist:
gibt es für dieses Modell spezielle Verbreiterungen oder kann an die nutzen, die im Web vielerorts angeboten werden (dieser zum Beispiel: http://www.salesafter.eu/product_info.php?...
.
Danke für Euer Feedback.

Maik

Hallo,
die Auswahl an Radhausverbreiterungen ist nicht besonders groß - Dein Link funktioniert leider nicht aber ich weis welche Du meinst, denn ich habe mir diese auch angeschaut.
Ich persönlich werde wohl nur die original BMW bestellen - evtl. sind das bei dem Anbieter ja auch OEM.......

Habe gerade nachgesehen - es ist der original Satz der dort angeboten wird.......und auch schon bestellt.

Viele Grüße

Deine Antwort