ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. V Max

V Max

Themenstarteram 11. April 2004 um 21:27

jungs,mein auto 328ia geht nicht schneller wie 240km/h obwohl ich sportluftfiletr,remusendtopfund kleime chiptuning habe.der müsste doch bis 250km/h kommen??????????

Ähnliche Themen
23 Antworten

schau mal ob du genug Öl drin hast...

sonst muss deiner über 240 laufen dauert nur lange :)

am 12. April 2004 um 6:25

hallo procar328i,

der müsste sogar über 260 laufen,weil du ja n heckspoiler hast! :D

"ironiemodusaus"

mfg paul

Wenn Dein Tacho recht genau geht, und Du vielleicht noch große Reifen drauf hast, dann sind die Tacho 240 doch top!

P.S.: Sportluffi und Endtopf ändern am Leistungsverhalten des Wagens so gut wie gar nix.

ciao

Re: V Max

 

Zitat:

Original geschrieben von procar328i

jungs,mein auto 328ia geht nicht schneller wie 240km/h obwohl ich sportluftfiletr,remusendtopfund kleime chiptuning habe.der müsste doch bis 250km/h kommen??????????

Soll das heisen du hast ein Kleines chiptuning, oder kein Chiptuning.

Wenn du keines hast dann sind echte 240 OK

Dreht der bei 240 im Begrenzer bei 6700 u/min ?

Themenstarteram 12. April 2004 um 20:32

v max

 

ich habe 245 hinten,225 vorne drauf.chiptuning soll angeblich drin sein laut dem vorbesitzer.der ölstand stimmt immer weil ich jede woche kontrolliere.aber der ölverbrauch ist schon saumässig hoch bei dem karren.sind wohl die kolbenringe oder die ventilschaftdichtringe undicht.

am 13. April 2004 um 6:03

Re: v max

 

Zitat:

Original geschrieben von procar328i

ich habe 245 hinten,225 vorne drauf.chiptuning soll angeblich drin sein laut dem vorbesitzer.der ölstand stimmt immer weil ich jede woche kontrolliere.aber der ölverbrauch ist schon saumässig hoch bei dem karren.sind wohl die kolbenringe oder die ventilschaftdichtringe undicht.

hallo procar328i,

wenn ich dich in deinem ersten post richtig verstanden habe,hast du einen automaten!?

jetzt sehe ich grad noch die bereifung...

kannst zufrieden sein mit der v-max,alles an deinem auto is kontraproduktiv!

mfg paul

Der Heckspoiler allein kostet dich wahrscheinlich 10km/h. Der 328i als Schalter ist mit ca. 240 angegeben, also kannst Du mit den Reifen und dem Spoiler froh sein, 240 Tacho zu erreichen.

Dein 328iA ist laut BMW mit 232Km/h angegeben. Jetzt verstehe ich dein Problem irgendwie nicht?!

Themenstarteram 14. April 2004 um 20:27

v-max

 

stimmt ich bin eigentlich zufrieden mit der höchstgeshwindigkeit.habe gadacht komme schon auf 250 naja reicht schon für ein automatik

lass deinen tacho justieren und die sollen ihn ein bisschen nach oben hin einstellen zb. bei angezeigten 50km/h fährst du nur reale 47 und dann kommst auch an die 250

scheiß drauf hab den selben spoiler und selbe reifengröße und meiner fährt auch nur 243 und ich glaube bei denen die schreiben dass er 260 fährt ohne tuning,die sind auch nicht schneller wie ich der tacho zeigts halt an,aber mehr net, der 328er ist mit 236 eingetragen und real geht da auch nicht viel mehr,denn wenn er 260 fahren würde,würde bmw es bestimmt angeben und ihn auf 250 drosseln,denn was soll ein hersteller davon haben weniger v/max anzugeben als er läuft????

dann kann ja porsche auch im brief 186km/h angeben

am 15. April 2004 um 23:27

ölverbrauch

 

mein bmw e36 328i hat auch öl verbraucht 1,5 liter auf 1000km dann ist er bei 119000 km am arsch gewesen!!!!! ich war 5000 euro ärmer weil das ja so ein schöner überholter motor bei bmw kostet !!! pass blos auf mann nicht das es dir auch so geht ps 240 sind nicht normal meiner leuft jetzt 260 sind zwar nicht echt zeigt aber der tacho an !! ps unten ist er und auserdem ist er mit 236 eigetragen

Re: ölverbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von freak328

mein bmw e36 328i hat auch öl verbraucht 1,5 liter auf 1000km dann ist er bei 119000 km am arsch gewesen!!!!! ich war 5000 euro ärmer weil das ja so ein schöner überholter motor bei bmw kostet !!! pass blos auf mann nicht das es dir auch so geht ps 240 sind nicht normal meiner leuft jetzt 260 sind zwar nicht echt zeigt aber der tacho an !! ps unten ist er und auserdem ist er mit 236 eigetragen

:D

am 16. April 2004 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von freak328

240 sind nicht normal meiner leuft jetzt 260 sind zwar nicht echt zeigt aber der tacho an !! ps unten ist er und auserdem ist er mit 236 eigetragen

Warum sollen die 240km/h nicht normal sein.

Selbst wenn du nur den ersten Beitrag gelesen hast müsstest wissen das es sich hier um einen Automatik handelt, der ist mit 232km/h angegeben.

Themenstarteram 18. April 2004 um 14:35

ÖLVERBRACH

 

HALLO FREAK328,was genau ist mit deinem alten motor passiert,was dich 5000 euro gekostet.normal geht doch der kopf hin oder waren die kolben auch hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen