V - max.

Opel Vectra C

Hallo leute

Habe gestern meinen Vectra 2,2 TD 125 PS Caravan Automatik wider einmal durchgetreten. Ist ein Bj 2004 und läuft zu zeit max 190 mit Müh und Not. Sonst läuft er ca. 215 - 220
Was kann das sein? Er raucht nicht und hat alle Sevise bekommen.
PS: Reifen immer die gleichen, also keine breiteren oder so.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde

Mein 2,2 DT 125 PS Automatik Bj 2004 ist weder gechipt noch wurde sonstwas verändert.
Ich bin im Herbst 2009 auf gerader Strecke 215 kmh gefahren. Ich habe 201.000 km am Tacho und glaubt mir ich kenne mein Auto.

Nun für die Komiker hier:

Mir ist V max so ziehmlich egal weil ich kein Raser bin, es hätte mich lediglich interessiert warum er das jetzt nicht mehr läuft. Das mit Luftfilter usw klingt ganz plausibel, zumal die Insp schon leuchtet und die Filter sowie neues Öl ohnehin rein muß.
Mir ist es völlig egal wie schnell mein Caravan läuft, fahre sowieso nie mehr als erlaubt. Es ist mir so egal wie die Farben eurer Felgen, über die hier z.B. Seitenweise geschrieben wird, oder welche Birnen für eure Scheinwerfer. Sorry ist nicht meine Art, aber das kotzt mich an. Vermutlich laufen die Krücken der entsprechenden Beantworter nicht mehr, bzw sind es nie gelaufen.

Nichts für ungut aber das mußte ich einfach loswerden.

mfg

124 weitere Antworten
124 Antworten

na auf ner geraden Strecke so 230 bis 235 Km/H

wieviel u/min hast du denn dann in welchem gang anliegen? getriebekennzeichen f40?

sl

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

zjaaa, 19 Zöller haben auch Nachteile!

Ich fahr mit 19 Zoll auch nicht langsamer wie auf 17. 250 werdens so oder so nicht.

Is ja auch egal. Ich steht sowieso mehr auf Beschleunigung

Zitat:

.... ich denk wenn ich bei uns in Chemnitz auf der AB unseren langen Berg runter fahr, könnte sogar die 250 laut Tacho fallen!

Welchen, die A4 von Rabenstein Richtung ChemnitzCenter?

Eine gute Ausfahrstrecke bei wenig Verkehr ist ja auch immer die A4 von Nossen in Richtung Hainichen, da kann man auch gut testen....

Und nein, mein 1.8er kommt nie auf mehr als 210, was mit den real angegebenen 203 ja durchaus passen sollte.

Ähnliche Themen

ohja, Cossen- Hainichen ist eine schöne gerade, allgemein die A4 von chemnitz nach dresden ist ein v-max Paradies. Meine den Berg in Chemnitz - Glösa in Richtung Chemnitz Center.

Zitat:

ohja, Cossen- Hainichen ist eine schöne gerade, allgemein die A4 von chemnitz nach dresden ist ein v-max Paradies. Meine den Berg in Chemnitz - Glösa in Richtung Chemnitz Center.

Stimmt der ist auch gut🙂 Und freigegeben, was Rabenstein nicht ist, da ist 130. War früher mal frei, da hatte ich den Trabi mal getreten und die Tachonadel war einmal rum und fast wieder bei Null🙂 Müssen so 125 km/h gewesen sein.... Laut Tacho natürlich......

hehe, oho mitn Trabi, ist dir da nicht der Stift gegangen?? Aber heute würde ich das nicht mehr tun, die Blitzen dort wie die Geier!

Zitat:

zjaaa, 19 Zöller haben auch Nachteile!

Laut Vectra-Datenblatt (mit AT6) schafft 2,2 Direct mit 155 PS 212 km/h aber mit 16 Zöllern und jetzt soll er mit 19' Zoll 230 km/h laut Navi schaffen ? Bitte auf dem Boden bleiben.

Mein 3,2 V6 (AT5) schaft mit 19' deine km/h (laut Navi) ohne Probleme. Laut Fahrzeugschein schaft meiner 248 km/h mit 225/45 R17 Reifen. Müsste mal gucken wie schnell er wirklich kann, aber die ATB ist immer voll.

Wo nimmt der 3,2V6 diese VMax her? Ich komm mit ähnlicher Leistung grademal auf echte 230 im Signum

Die paar Kilo und die Aerodynamic können doch keine 20KMH ausmachen

Naja, 211 PS, GTS-Linie. Der schafft das schon, mit meinen 225/45 R17 hatte ich ihn auch schon fast soweit, aber immer Verkehr auf der ATB.

Mit den 19' wie gesagt, raubt man ihm etwas am Topspeed. Was heist den bei dir ähnliche Leistung?

Das heisst über 200PS und weniger wie 220PS

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Wo nimmt der 3,2V6 diese VMax her? Ich komm mit ähnlicher Leistung grademal auf echte 230 im Signum

Durch den Hubraum 🙂

Bei ziemlich allen 2,x T sind mit 225-235 Kmh V-Max angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von webbow

Zitat:

Durch den Hubraum 🙂

Ebenso streuen die 3.2 Motoren nach oben...

Zitat:

Original geschrieben von webbow

Zitat:

Durch den Hubraum 🙂

Soviel ich weiss kommt die Vmax allein von der Leistung. Hubraum spielt dabei keine Rolle

Kann ja also nur an Gewicht und Aerodynamic liegen

Der Hubraum hilft bei der Beschleunigung z.b. aus 4. Gang bei 60 km/h zu 120 km/h, deswegen lasse ich auch den 1,9 Diesel hinter mir.

Naja, was die Leistung angeht, es kommt drauf an wie die Charistik deines Motors auch ist, denke mal du hast einen 2.0T gechipt, oder? Das würd eheissen, dass du bestimmt in der Beschleunigung schneller bist, aber nicht bei  der Vmax.

Deine Antwort