V-max M3

BMW 3er E36

hallo,

seit mittwoch bin ich stolzer besitzer eines M3 E36 Coupe.
wollte halt mal hier nachfragen was der für eine V-max laut Tacho hat.
Hab die möglichkeit noch net gehabt den auszufahren.
aber der geht brachial, beschleunigungsmessig.
Ist ein 94' mit 286PS und Vollausstattung.
bin über jede antwort dankbar.

gruß

37 Antworten

....

Zitat:

Original geschrieben von rokei

Hm 🙂 Wenn man sich nen M3 holt sollte man doch nicht nach dem Verbrauch sondern nach Spaßfaktor pro Liter fragen und der ist hoch 🙂

ja schon, aber ab ner gewissen " schmerzgrenze " macht
es einfach kein spaß mehr 🙁 !!

............

Ich muß ja super plus tanken, braucht das eigentlich der m3 auch?

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

ja schon, aber ab ner gewissen " schmerzgrenze " macht
es einfach kein spaß mehr 🙁 !!

Haste recht, aber wenn ich mir so ein M3 zulege dann weiß ich doch, dass das Auto gern gefüttert wird. Könnte ich mir zwar leisten, aber so ne warme Wohnung hat im Winter schon was 😁 Wenn mans Geld aber einfach über hat ist der Spaß/LIter Faktor ja vorhanden 🙂

fd

Ähnliche Themen

Äh... ÖL würde ich nicht wechseln, weil es nicht mehr hell ist...

das ist eigentlich die Bescheinigung für ein gut arbeitendes ÖL.... es löst dir die Rückstände im Motor und verliert deshalb seine helle Farbe! Das ist eigentlich richtig gutes ÖL!
Mach ÖL Wechsel in den vorgeschriebenen Intervallen, dann bist du da auf der richtigen Seite.

Kannst 0W40 einfüllen, ist aber schwachsinnig find ich.
Ich hab am 5. Januar Termin bei BMW und werde von 0W40 auf 10W60 Castrol umsteigen. Habe überall gelesen, dass es wohl das Beste ÖL ist. Außerdem haste mit 0Wx utopische ÖL Verbräuche! Lohnt nicht !

@red-bull
war gestern beim bmw-händler, da ich 2 clipse gebraucht habe, leider war kein meister da, auch kein kfz-mechaniker nur so ein ersatzteilleiter.
er sagte mit das die bei diesen mototen das 0W-30 reinkippen.

Später ware ich bei der werkstatt wo ich immer meine bisherigen autos regelmäsig warten lasse, da sagte mir der meister das 10W-40 reinzukippen ist.
weiß aber wirklich nicht wenn ich jetzt glauben soll.

gruß
englima

Stinknormales 15W40 Mehrbereichsöl erfüllt schon sämtliche für den Motor notwendigen Eigenschaften....

deswegen ist es eigentlich Quatsch Voll-Synthetisch reinzukippen, AUSSER bei M3, Porsche und so weiter!

Vollsynthetisches ÖL bringt nur was unter extremen Bedingungen. Im Winter beispielsweise, oder bei ständigem Kurzstreckenbetrieb! Hab mich da lange und intensiv erkundigt und viele Meinungen eingeholt.

Der M3 Motor ist ein hochgezüchteter 6 Zylinder, der sowas schon eher braucht.
Deshalb würde ich dir hier auch zu Voll-Synthetisch raten.
Aber nimm kein OWx, das ÖL ist viel zu dünn!
10Wx und du bist gut bedient!

Mein ehemaliger 3,0 hat überhaupt kein öl zwischen den intervallen gebraucht und fuhr über der 280 marke am tacho.Allerdings scheinen die tachos arg zu lügen,so wie einige 330i drangeblieben sind,waren es wohl doch nur echte 250.schönes auto wars trotzdem,ärger mich immer noch das ich es in zahlung gegeben hab

Deine Antwort