ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. V-Max Insignia OPC Unlimited

V-Max Insignia OPC Unlimited

Opel GT A
Themenstarteram 28. August 2012 um 21:57

Hallo an alle OPC Fahrer.

Habe gerade mein Naiv in den Testmodus gestellt und V-max laut GPS 274 erreicht.

Laut Anzeige 284 km/h

Soll noch mal einer sagen ,das ein OPC langsam ist.

Insignia OPC Sports Tourer Unlimited

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2012 um 21:57

Hallo an alle OPC Fahrer.

Habe gerade mein Naiv in den Testmodus gestellt und V-max laut GPS 274 erreicht.

Laut Anzeige 284 km/h

Soll noch mal einer sagen ,das ein OPC langsam ist.

Insignia OPC Sports Tourer Unlimited

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn er erstmal rollt gehts aber bis er auf Tempo is dauerts zu lange.

Themenstarteram 29. August 2012 um 9:29

Habe von Klasen Stufe 1 drin.Merkt man schon recht deutlich gegenüber dem Serien OPC.

Ab 120 km/h merkt man die Drehmomentsteigerung echt krass.

Ich konnte zwar noch keinen direkten vergleich gegenüber einen Serien OPC fahren,aber ein Audi

S4 kommt nicht weg,und ab 200 krieg ich ihn.

am 29. August 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Habe von Klasen Stufe 1 drin.Merkt man schon recht deutlich gegenüber dem Serien OPC.

Ab 120 km/h merkt man die Drehmomentsteigerung echt krass.

Hmm, also die Vmax Werte sind jetzt gegenüber einen SerienOPC Unlimited nicht viel anderst...

am 29. August 2012 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

aber ein Audi

S4 kommt nicht weg,und ab 200 krieg ich ihn.

Naja, wollte der S4 Fahrer auch?

Themenstarteram 29. August 2012 um 11:21

Laut Aussage Klasen kann man Leistungsmäßig den Drehmomentverlauf nur von untenheraus ändern.

Obenraus kommt der Turbolader an seine Grenzen.

Was mir auch wichtig ist,das die Lebensdauer erhalten bleibt.

Im S4 ist das Fahrgefühl anders,es kommt einem alles viel schneller vor als im OPC.

Ein Freund von mir fährt einen und er sagt das gleiche.

Nur wenn wir gemeinsam auf der Autobahn sind,nimmt einer dem anderen nicht viel ab.

Es stellt sich halt jetzt die Frage ob mein OPC so gut geht,oder sein Audi so schlecht.

Fest steht,schnell sind beide Fahrzeuge ,nur meiner ist gut 12000€ billiger.( und viel schöner )

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Laut Aussage Klasen kann man Leistungsmäßig den Drehmomentverlauf nur von untenheraus ändern.

Obenraus kommt der Turbolader an seine Grenzen.

Was mir auch wichtig ist,das die Lebensdauer erhalten bleibt.

Im S4 ist das Fahrgefühl anders,es kommt einem alles viel schneller vor als im OPC.

Ein Freund von mir fährt einen und er sagt das gleiche.

Nur wenn wir gemeinsam auf der Autobahn sind,nimmt einer dem anderen nicht viel ab.

Es stellt sich halt jetzt die Frage ob mein OPC so gut geht,oder sein Audi so schlecht.

Fest steht,schnell sind beide Fahrzeuge ,nur meiner ist gut 12000€ billiger.( und viel schöner )

Da gebe ich dir vollkommen recht !!

Den Audi macht Du aber per Chip auf >400PS auf wenn Du willst. Und dann adieu OPC ;)

Der OPC macht mit Chip in der Tat ganz gut was her. Klasen versteht sein Handwerk. Mein Vectra war ja auch bei ihm und selbst mit der kleinsten Phase geht der recht passabel :)

Gruss

Jürgen

Mein Unlimited zeigt bei 262 km/h, Maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht an :/

am 23. Februar 2013 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von LifeIsTough

Mein Unlimited zeigt bei 262 km/h, Maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht an :/

Dann hast du die falsche Software drauf... Ab zum FOH!

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von LifeIsTough

Mein Unlimited zeigt bei 262 km/h, Maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht an :/

Dann hast du die falsche Software drauf... Ab zum FOH!

Ich kann dir nur Klassen empfehlen.Du glaubst du hast ein anderes Auto.

Ich habe bereits 28000km auf der Uhr,ohne Probleme.

Mit den 19" Winterreifen fahre ich mein Kätzchen unter 11.L

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Ich kann dir nur Klassen empfehlen.Du glaubst du hast ein anderes Auto.

Kann ich durch Erfahrung zu 100% bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Ich habe bereits 28000km auf der Uhr,ohne Probleme.

Ich habe ca. 45.000 ohne jegliche Probleme bez Motor, Getriebe. Nur die üblichen elenden Bremsen- und Haldexgeschichten

Zitat:

Original geschrieben von Johnboyares

Mit den 19" Winterreifen fahre ich mein Kätzchen unter 11.L

Das glaub ich dir net so ganz. Wenn ich gaaaanz brav vielleicht erreichbar. Reel sind mind 13,5.....

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 9:33

Habe von meiner Firma ein " öko - fahrtraining bekommen und habs mal versucht.

Aber mit fahren,hat das nichts mehr zu tun.

Ich liebe meinen OPC ,soll er doch 18 L saufen er macht einfach spass.

Viele Grüße aus dem BMW verseuchten München.

Ich würde nie so viel Geld für einen BMW hinlegen und seit neusten “nur " einen 4 Zylinder bekommen.

328 i / 2 L Turbo.

Ist doch nicht verwerflich, einen 2,0T- der hat ja auch nur 245 PS- geht dafür aber annähernd wir unsere OPCs...

Der 330 bzw. 335 haben noch 6 Zylinder. Warte mal ab- wenn nicht beim FL dann beim Insignia II- ich bin sicher der V6 fliegt raus und der 2,0T wird weiter gepimpt.... was in Serie geht, zeigt MB/AMG mit dem A45 AMG- 360 PS...

https://www.youtube.com/watch?v=EBJMh-nAtjE

:D

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ist doch nicht verwerflich, einen 2,0T- der hat ja auch nur 245 PS- geht dafür aber annähernd wir unsere OPCs...

Der 330 bzw. 335 haben noch 6 Zylinder. Warte mal ab- wenn nicht beim FL dann beim Insignia II- ich bin sicher der V6 fliegt raus und der 2,0T wird weiter gepimpt.... was in Serie geht, zeigt MB/AMG mit dem A45 AMG- 360 PS...

https://www.youtube.com/watch?v=EBJMh-nAtjE

:D

Da hast du sicherlich recht.Mir gehst aber weniger um die Leistung,sondern

um das ganze Fahrgefühl.

Da kann ein 4 Zylinder nicht mithalten.( Laufruhe / Kraftentfaltung / Klang / Lebensdauer bzw Laufleistung )

Und einen gepimten 4 Zylinder bekomme ich von anderen Herstellen wesentlich billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. V-Max Insignia OPC Unlimited