V-MAX Erhöhung ohne Chiptuning? Geht sowas?
Hallo,
habe heute mal getestet ob mein A3 2.0TDI seine angegebene V-MAX von 207KM/H schafft. Laut Tacho macht er mehr (Knapp 230) aber das GPS zeigt die korrekten 207KM/H an. Jetzt meine Frage: Hat der A3 sowas wie nen Drehzahlbegrenzer, den man rausnehmen kann bzw. wo man die Grenze nach oben stellt? Ich denke mal um die 200 Umdrehungen dürften schon den gewünschten Effekt bringen.
Ich frage nur weil mich die 320D immer nerven. Bis 200 ist der Audi schneller nur halt in der V-MAX hapert es dann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sapphire_pro
Hallo,habe heute mal getestet ob mein A3 2.0TDI seine angegebene V-MAX von 207KM/H schafft. Laut Tacho macht er mehr (Knapp 230) aber das GPS zeigt die korrekten 207KM/H an. Jetzt meine Frage: Hat der A3 sowas wie nen Drehzahlbegrenzer, den man rausnehmen kann bzw. wo man die Grenze nach oben stellt? Ich denke mal um die 200 Umdrehungen dürften schon den gewünschten Effekt bringen.
Ich frage nur weil mich die 320D immer nerven. Bis 200 ist der Audi schneller nur halt in der V-MAX hapert es dann.
lol
Na klar!!
....die Idee einfach Drehzahlbegrenzer raus und ein 140PS A3 wird schneller als ein 163 bzw 177PS BMW 3'er...
Ich lach mich schlapp....köstlich...
Grüße
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ Domis_golfDa saß ich nackisch im Auto um Gewicht zu sparen, da mach ich doch keine Fottos!
man hätte doch dein Antlitz mit nem schwarzen Balken zensieren können 😛 😁
Grüße
Domi
Also, ich hab's vorgestern auch getestet und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem. Laut RNS-E habe ich eine Vmax von ca. 212km/h erreicht, was auf dem Tach mit 222km/h angezeigt wurde. Und das mit meinen 19" *stolzsei* 😁 Es wäre evtl. mehr gegangen, doch die AB war nicht so leer und es scherten immer wieder irgendwelche Mitbürger (allesamt mit kaputten Blinkern) auf meine Spur aus 😠 Doch jetzt stellt sich die Frage, welcher Wert im FZ-Schein steht: Der Tachowert oder die tatsächliche Geschwindigkeit? Und was zeigt die Geschwindigkeit genauer an: Tacho oder Navi?
Na ich denke doch, das das Navi das genauer anzeigt (GPS).
In meinem FZ stehen 207 KM/H und die macht er laut Navi auf den Kilometer genau. (Knapp 230 laut Tacho).
Meine V - max. Werte bisher ...
Tacho : 235
Radio : 219
GPS : 217
( Und das im Urlaubstrimm ... alle Sitzplätze belegt , Kofferraum voll )
Nicht schlecht für die eingetragenen 207 😁