ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. V-Max Entriegelung

V-Max Entriegelung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 14:43

Wer kann die V-Max Sperre heraus programmieren (C43 AMG)? Außerdem Start Stop Automatik auf letzten Wert und Auspuffklappen letzte Einstellung und Gurtwarner auf Fahrersitz aus. Klappt das verbindlich und was möchtet ihr dafür haben? Ich komme aus der Nähe von Bochum. Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoeggi schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:13:49 Uhr:

Zitat:

@matkohl schrieb am 30. Dezember 2018 um 11:16:00 Uhr:

 

der Preis ist ein Scherz!!!

Bekommt man woanders für 700€

Dann schreibt halt einfach WO und macht kein so Drama drum! Danke

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 9. September 2019 um 18:56:23 Uhr:

mercedes me sendet ständig die geloggten daten zu benz. dazu gehört auch die tatsächlich höchstgeschwindigkeit

Genau

@Durandula erstmal vielen Dank für die Information und das Angebot für diese Box aber ich denke ich werde das AMG Drivers Package nachrüsten. Somit bin ich auf der sicheren Seite und die Werksgarantie bleibt erhalten.

 

Grüße

Chris

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 9. September 2019 um 18:56:23 Uhr:

mercedes me sendet ständig die geloggten daten zu benz. dazu gehört auch die tatsächlich höchstgeschwindigkeit

nochmal, das Modul manipuliert das Tachosignal, denk noch mal über deine Aussage nach.

Und das mercedes me die Daten von Millionen Autos sendet und sammelt glaubst du wohl selber nicht. Alles nur Stammtischgelaber.

Zitat:

@hoeggi schrieb am 9. September 2019 um 19:11:16 Uhr:

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 9. September 2019 um 18:56:23 Uhr:

mercedes me sendet ständig die geloggten daten zu benz. dazu gehört auch die tatsächlich höchstgeschwindigkeit

Genau

genau und die wissen auch auf was du so stehst und blenden während der Fahrt bald Werbung ein wie Google.

Da muss man sich schon an den Kopf fassen, Gerüchte verbreiten wie die alte Tratschtante im Dorf.

Hab gehört die bauen in Stuttgart eine Mega Rechenzentrum um die ganzen Daten schön zu sammeln, gilt wohl die Aufbewahrungsfrist von 10j, genau wie beim Finanzamt.

Was dieses Thema betrifft bin ich echt ein Anfänger. Habe da immer bedenken wegen der Garantie usw. Aber ich denke auch, dass das Blödsinn ist mit der Geschwindigkeit, wissen die auch wann ich Fernlicht anmache? Am besten noch wo genau und wie lange :D :D.

Trotzdem vielen Dank.

Freundliche Grüße

 

Chris

am 10. September 2019 um 20:39

Wie sieht es eigentlich mit der VMax beim C43 Mopf (390) PS aus? Da ist doch der Wert im CPC Steuergerät, kann das schon jemand machen?

Zitat:

@Durandula schrieb am 10. September 2019 um 00:16:13 Uhr:

Zitat:

@hoeggi schrieb am 9. September 2019 um 19:11:16 Uhr:

 

Genau

genau und die wissen auch auf was du so stehst und blenden während der Fahrt bald Werbung ein wie Google.

Da muss man sich schon an den Kopf fassen, Gerüchte verbreiten wie die alte Tratschtante im Dorf.

Hab gehört die bauen in Stuttgart eine Mega Rechenzentrum um die ganzen Daten schön zu sammeln, gilt wohl die Aufbewahrungsfrist von 10j, genau wie beim Finanzamt.

keine Ahnung was Mercedes macht - aber aus meiner Zeit im Silicon Valley recht genau was ein anderer Hersteller so macht - die haben gesammelt und gespeichert was nicht niet und nagelfest war - nicht alles ausgewertet, aber gespeichert wie blöd - jenseits jeder Datenschutzbestimmungen... Des Weiteren muss man nicht davon ausgehen, dass zwingend alles unselektiert gespeichert werden muss. Wenn du aber wissen willst, welche Musik Leute auf der Autobahn oder im Stau lieber hören - kein Thema, die Daten holst du dir. Genauso kann man auch Ausreisser, Maximalwerte, Verhaltensmuster speichern oder auswerten (die Traces sind nicht so wild, was die Datenmenge betrifft)

Kein Grund zur Panikmache, aber so wie du das darstellst, ist das auch nicht mehr. Des Weiteren muss man soweit gar nicht gehen -

Man muss kein großes Rechenzentrum aufstellen, um zB. den maximal Drehzahlwert des Getriebes in den einzelnen Gängen zu speichern, da kannst du das Tachosignal manipulieren wie du willst - und da sind noch einige andere Steuergeräte, die lokal speichern bzw. nach Hause funken. Einen Überblick was genau wo wie lange gespeichert wird, wissen in den Konzernen in der Regel nicht mal soviele Menschen, da möchte ich mal einen sehen, der die kompletten und aktuellen internen wie externen Spezifikationen kennt (4. und 5. Schicht)

Ob das ein relevantes Risiko im worst case darstellt? muss jeder für sich selbst entscheiden - ich denke es muss schon viel Scheisse passieren (Motorschaden, genaue Recherche, jemand der wirklich was findet etc.) dass wirklich was passiert - doch ganz ausschliessen oder ins lächerliche ziehen würde ich das nicht

Und wenn du google zitierst: Warst du mal auf dem Campus und hast gesehen was die da machen? ganz andere Nummer :D hehe

Zitat:

@Mario-R schrieb am 10. September 2019 um 22:39:53 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit der VMax beim C43 Mopf (390) PS aus? Da ist doch der Wert im CPC Steuergerät, kann das schon jemand machen?

Hallo zusammen,

Gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Claas es einfach chip es lieber habe ich auch gemacht mit meinem amg GT ich viel besser

Zitat:

@Quin schrieb am 5. Juli 2021 um 21:47:30 Uhr:

Claas es einfach chip es lieber habe ich auch gemacht mit meinem amg GT ich viel besser

Sehr wertvoller Beitrag, in jeder Beziehung ;)

Zitat:

@froggorf schrieb am 6. Juli 2021 um 07:08:32 Uhr:

Zitat:

@Quin schrieb am 5. Juli 2021 um 21:47:30 Uhr:

Claas es einfach chip es lieber habe ich auch gemacht mit meinem amg GT ich viel besser

Sehr wertvoller Beitrag, in jeder Beziehung ;)

und er hat sich extra die Mühe gemacht sich für den Post hier anzumelden.

Zitat:

@michel0901 schrieb am 20. September 2020 um 13:53:09 Uhr:

Zitat:

@Mario-R schrieb am 10. September 2019 um 22:39:53 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit der VMax beim C43 Mopf (390) PS aus? Da ist doch der Wert im CPC Steuergerät, kann das schon jemand machen?

Hallo zusammen,

Gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Ih glaube nein. Ich habe viele (auch bekannte) Tuner angeschrieben. Bisher führt der Weg an einem neuen CPC nicht vorbei . So habe ich es zumindestens bei meinem C400 MOPF gemacht und das klappte problemlos.

 

VG

am 10. Juli 2021 um 18:29

Zitat:

@petita1625 schrieb am 10. Juli 2021 um 19:17:21 Uhr:

Zitat:

@michel0901 schrieb am 20. September 2020 um 13:53:09 Uhr:

 

Hallo zusammen,

Gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Ih glaube nein. Ich habe viele (auch bekannte) Tuner angeschrieben. Bisher führt der Weg an einem neuen CPC nicht vorbei . So habe ich es zumindestens bei meinem C400 MOPF gemacht und das klappte problemlos.

 

VG

Was läuft dein 400er jetzt in der Spitze?

Mein Kenntnisstand war, dass es bis 270 per einfacher Codierung möglich ist. Für die komplette Öffnung ist ein neues CPC erforderlich.

Zitat:

@sane512 schrieb am 10. Juli 2021 um 20:29:39 Uhr:

Zitat:

@petita1625 schrieb am 10. Juli 2021 um 19:17:21 Uhr:

 

 

Ih glaube nein. Ich habe viele (auch bekannte) Tuner angeschrieben. Bisher führt der Weg an einem neuen CPC nicht vorbei . So habe ich es zumindestens bei meinem C400 MOPF gemacht und das klappte problemlos.

 

VG

Was läuft dein 400er jetzt in der Spitze?

Mein Kenntnisstand war, dass es bis 270 per einfacher Codierung möglich ist. Für die komplette Öffnung ist ein neues CPC erforderlich.

306 km/h (lt. Tacho), noch nicht ausgefahren, allerdings mit Verbrauchsoptimierung (Stage 1)... Ich habe noch eine zweites Motorsteuergerät mit der Originalsoftware MB. Da habe ich aber noch nicht getestet, was er in der Serienleistung für eine Vmax hat.

PS. Das Foto wurde durch den Beifahrer aufgenommen.

 

VG

Screenshot_2021-04-04-08-33-12-10.jpg

Meine Frage bezieht sich auf den C63. Gestern Abend hatte ich den Platz und die passende Autobahn, also ich hab durch gedrückt, bis 285km/h da hab ich Fuß vom Gas genommen(Wind Geräusche wurden auch unangenehm) . Ich musste erstaunt feststellen, das dieser nicht bei 250km/h abgeriegelt ist. Bin bis gestern davon ausgegangen das es so wäre, zumindest was im Schein steht. Kann man das überprüfen ob dieser gechipt ist oder ähnliches? Weil eine Optimierung kommt für mich nicht in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen