V-MAX C240 w202

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit aus sieht.

vielen dank
gruß

keule

56 Antworten

untypisch mag die Voreilung ja sein. Aber 242 sind für den 230er ebenfalls untypisch. Das passt eher zum 320er.

ciao

@dranik:
Nur mal so zum Spass , der E 320 !!!!!!! W 210 mit 165 KW schafft laut DC NUR 238 KMH da du aber nur einen E 230 hast kannst du das echt deiner Oma erzählen.Noch was fakt ist auch das ich , nur so nebenbei noch einen C230 Kompressor habe , der ist mit auch nur 227 KMH eingetragen.geht laut Tacho aber 255 Kmh , ergo gehen die Tachos von der realität aus vor.Ebenso das Leistungsdiagramm, hierbei ist entscheidend ob wir von der Radleistung oder von der Kurbelwellenleistung sprechen und was weiss ich was es noch für Leistungsarten gibt.Und wo wir gerade dabei sind , du bist auch einer von denen die glauben das die E-Klasse das beste ist? Nur nochwas wenn ich gewollt hätte , hätte ich für das Geld das der SLK gekostet hat sogar 2-3 alte 230er kaufen können.Den hats ja eh bloss bis 97 gegeben. Und wenn der echte 242 läuft bin ich gern bereit mit einem meiner Autos zb meinem 230er Kompressor zu testen!!!!! Sollte mein Tacho dann auch 242 anzeigen glaub ich dir das sogar.Aber das ist so wahrscheinlich wie das wir morgen 40 Grad im Schatten haben !!!!!!!!!!!!!
Cu
Marc
Nett böse sein aber manche geschichten hier sind mehr als geschwätz, ich würde ja nichts sagen aber nach 10 Jahren bei Mercedes ist es mir denke ich möglich das zu beurteilen!

Re: E240 V/max

Zitat:

Original geschrieben von dranik

Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich keinen E240 sondern einen E230 Automatik/Avantgarde fahre.
...

Ich hab den C240 und mein Vater den E230! Als ich meinen noch nicht hatte war ich auch vom 230er begeistert! Ist auch ein tolles Auto! Aber wenn ich inzwischen von meinem in den meines Vaters umsteige, Dann meine ich ich sitze in einem Traktor!!!! Ein unterschied wie Tag und Nacht! Also ich kan froh sein, daß ich den Sechser hab!

Zitat:

Original geschrieben von dranik

Ein E240 kann überhaupt nicht mithalten. Weder im Verbrauch noch in der Beschleunigung. In der Höchstgeschwindigkeit erst recht nicht!
....

Was läuft denn euer E230? Würde mich mal interessieren.
P.S. Habe sogar ein Bild von der Höchstgeschwindigkeit, da DC mir nicht glauben wollte.
Ciao
Dirk

Das der 240er nicht mithalten kann kann ich absolut nicht bestätigen! Dadurch daß er viel leiser ist macht er seine Arbeit deutlich weniger angestrengt! Weiter unten wird ja der Vergleich mit dem 200K angesprochen also der mußte mir weichen! Also stimmt die Leistungsrangordnung wenn man das überhaupt so nennen kann! Und ich denke nicht egal wie toll der 230er geht daß Du die anderen "stehen" lässt! (Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen!!)

Unser 230er geht laut Tacho 230-235 was ich für ein 150PS Auto schon sehr sehr schnell finde!!!

Kanst ja gerne mal vorbeikommen dann können wir's ja austesten!

Also ich werte das ganze jetzt mit Kindergarten ab . Es wird bei uns im Forum echt immer schlimmer,das geschreibe von ich bin schneller als alle anderen geht mir echt auf die nerven .
Ich kann nur auf Blubb zurück greifen der in dem C-Klassen forum dazu auch schon mal einen thread abgegben hat.Von mir aus geht der 230er 280KMH und der 240er 300KMH .Irgendwie sollten wir das Thema beenden , es bring uns auch nicht weiter , und ich persönlich hab mich schon wieder geärgert das ich auf das Thema eingegangen bin obwohl mir klar sein hätte müssen das es genauso endet.
Wichtiger ist doch das wir uns gegenseitig bei probs helfen und das funktioniert doch ,enke ich,recht gut.Das ist jetzt aber endgültig das ich zu solchen Themen was geschrieben hab .
CU
Marc

Ähnliche Themen

Meine Rede...

Immer diese Leistungs-Vergleiche, die dann auch noch sooo wenig über die Qualität eines Autos aussagen.

Wieso gibt es immer irgendwelche 280er-Fahrer, die allen anderen erzählen müssen, dass sie die stärksten Motoren haben?! Das sagt doch nix aus!

Konstruierter Fall (damit sich nicht jemand persönlich angegriffen fühlt):

PKW1: C280, Bj 1993, Extras: keine
PKW2: C240, Bj 2000, Vollausstattung

Warum muss der 280er-Mensch dem anderen erzählen, dass er das schnellere Auto hat? Weil er sich nicht grade mit den Extras brüsten kann!

Und warum muss ein C 43 AMG Fahrer allen von seinem Fahrzeug vorschwärmen? Weil sein Auto schöner ist als seine Frau!

Warum muss sich jemand, der grad erst 18 geworden ist , ....Zensiert vom Mod (finde das dies etwas zuweit geht! Bestimmte User zu benennen, wenn du Probs mit einem bestimmten User hast, dann klär das bitte per PN mit demjenigen...) Bitte nennen (jetzt werd ich persönlich) und sich mit Papas Auto brüsten? Weil er sich noch kein eigenes verdient hat, aber trotzdem Anerkennung (?) von anderen möchte.

Einige versuchen mit ihren Wagen andere (ich nenne es mal) Dispositionen zu kompensieren. Ich schließe mich da nicht aus, ich bin auch stolz darauf nen Wagen mit Stern fahren zu können, aber hier im Forum müssen wir uns doch nichts beweisen....egal ob Vorkammerdiesel oder Turbomotor.

Ich hör mal auf, bevor ich zu sentimental werde....

Mfg

*schluchz* jetzt is aber echt gut 🙂

Und weil ich mir den ganzen Mist hab durchlesen müssen, behallte ich mir das letzte Wort vor!

Wehe, einer schreibt noch was hinzu 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Wehe, einer schreibt noch was hinzu 😁😁😁

Kommt sofort! 😁

Ich finde Deine Bildunterschrift klasse!

Vielleicht führt das dazu, dass andere in Zukunft etwas realitätsnäher von den Verbrauchs- und Vmax-Werten ihrer Fahrzeuge berichten... 😉

Wen es interessieren sollte, unter www.e39.de ist das Bild auf Platz 11 eingepflegt worden.
Dort steht allerdings E320 was aber definitiv falsch ist, da ich ja einen E230 fahre. Es sollte hier von mir nicht herauskommen, als wenn der E das Nonplusultra ist. Das ist er beileibe nicht
Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir einen kleinen SL gönnen. Der SLK (Marc) hat mit Sicherheit auch seine Berechtigung.
Ciao

Ist jetzt auf Platz 10.

v-max bei c240

Hi Leute,

ich habe einen C 240 T Baujahr 7/98 ca. 110000 km mit Automatik und Vollausstattung.
Bin sehr zufrieden mit ihm.
Meiner schafft eine Höchstgeschwinidkeit laut Tacho von 230 km/h auf ebener Straße. Bergab auf über 260, leider geht der Tacho nicht weiter.

Hab das mal von meinem 240er gemacht:

http://www.hotw.de/privat/tacho.jpg

Boarrrr äääähhh,

seid Ihr alle schnell....

man caravan du hast echt "null" ahnung davon

sag ich ma einfach so!
schluss aus ende!

@fredtronic:

Daß so ein Kommentar von Dir kommen musste war mir klar. Da bin ich "null" überrascht. Ich kleiner dummer Junge...

Übrigens warst DU es, der bei Opel immer so auf den Werksangaben beharrt hat! Da durfte kein Wagen auch nur 5 Km/h schneller fahren wie angegeben. Also denk mal nach!

ciao

@fredtronic:

was passt denn nicht daran, was caravan16v sagt??

In meinen Augen bist Du einfach ein Dummschwätzer, der alles so auslegt, wie es gerade passt. Im Opel-Forum sagst Du, daß die Realität im Fahrzeugpapier oder in der Betriebsanleitung steht. Da soll man sich also an die Werksangabe halten ja?!? So, und hier im Benz-Forum willst Du davon nix mehr wissen.
Ach ja, und wie war das mit Deinem Passat? Eingetragen mit knapp über 200. Und bei Dir schafft der sogar bergauf (!!) noch locker echte 225. Zählen da die Werksangaben plötzlich nicht mehr? Oder zählen die nur bei Opel?

Ich sag nur: Fähnchen im Wind, mal so, mal so

cu

Deine Antwort