V-MAX C240 w202
Hi,
mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit der Höchstgeschwindigkeit aus sieht.
vielen dank
gruß
keule
56 Antworten
Das hat wohl weniger mit der Drehzahl zu tun man kann das Teil ja auch länger übersetzen 😁
Noch länger?! 😁
Ich denke, wenn Du dem C230K das Getriebe von den V6'ern (also ein kürzeres, "normales" Getriebe) verpassen würdest, würde der keine 200 km/h laufen... 😉
weiß ja nicht wie lang die jetzt genau übersetzt sind aber wenn die Leistung und die Aerodynamik passt dann liegt's wohl an der Übersetzung 😉
Zitat:
Original geschrieben von keule66
hi fux,
geht mir auch so, mehr als 220 waren noch nicht drin, die aber auch nur mit rückenwind. allerdings soll (laut dcx)mein tacho sehr genau gehen.
wie hoch dreht deiner im fünften gang bei v-max ?
meiner liegt bei ca 5500 u/min.bis dahin
keue
Meiner ist bei ca 220 und knapp darüber bei so ca 5100-5200
im 5.!
Hast Du auch Automatic?
Ähnliche Themen
E240 V/max
Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich keinen E240 sondern einen E230 Automatik/Avantgarde fahre.
Meiner bringt nach Bosch-Test bescheidene 174 PS.
Also 24 PS zuviel. Herzlichen Dank DC.
Ein E240 kann überhaupt nicht mithalten. Weder im Verbrauch noch in der Beschleunigung. In der Höchstgeschwindigkeit erst recht nicht!
Meine E230 läuft lt. Tacho 242. Die Tachonadel klebt am Ende und geht nicht weiter, da der Tacho beim E230 nur bis 242 km/h reicht.
Der E230 läuft auch locker bis 215 km/h hoch. Erst danach dauert es, bis er auf die o.a. Geschwindigkeit kommt.
Der Verbrauch liegt bei schneller Fahrweise bei unter 11 Liter.
In der Stadt komme ich mit 9-10 Liter aus.
Mein Rekord liegt auf der Autobahn mit konstant 120-130 km/h bei unglaublichen 6,83 Liter auf 100 km.
Mein Benz hat bis jetzt 77.000 km runter.
Was läuft denn euer E230? Würde mich mal interessieren.
P.S. Habe sogar ein Bild von der Höchstgeschwindigkeit, da DC mir nicht glauben wollte.
Ciao
Dirk
KLar geht der E 230 242KMH mein SLK 200 Kompressor schafft auch am Tacho locker 265 KMH , mich wundert nur warum ich von so nem Scheiss 745i neulich angeblinkt wurde!
Ne mal im ernst , du kannst mir ja schon viel erzählen und bilder und so aber glauben tut dir das keiner !!!!!
240 im 230 HAHAHAHAHAHAHAH???????? Echt selten so gelacht, genauso wie den verbrauch, wen willst du hier ver*****en ausser dich selbst !!!!!!!!
CU
Marc
Hi,
ich brauche hier keinen ver*****en.
Und ein SLK 200K mit 163 PS ist für meinen E230 auch kein Problem. Das dein 200K 263 km/h läuft träumst du doch nur.
Ab 228 macht der die Klappen zu. Also erzähl hier nicht so ein ****** und beleidige die Leute sondern lese mal oben, was andere E230 Besitzer mit Ihrem Auto erleben.
Der Verbrauch ist nicht gelogen. Und das Photo was auf der Autobahn geknipst wurde ist auch kein "Fake".
Aber träume du mal ruhig weiter in deiner "Saftbüchse"
Du machst doch schon im Anzug schlapp gegen einen C220 CDI.
Aus einem "SLK" wird nunmal kein "E".
Hi Leute, ruhig Blut !
Die Aussage von Marc mit dem SLK200 K @265 war NUR ironisch gemeint *LOL*
Obwohl ich mir gut vorstellen kann das ein 7er Fahrer mit seiner Mißgeburt von Auto solche Komplexe hat, dass er sich schon freut mal nen SLK von der linken Seite schieben zu können 😁
@dranik: Da hat die Leistungs-Streung voll zugeschlagen, aber 242 glaub ich auch nicht ganz ! Das schafft ja gerade mal ein C280 oder C230K ! Haste Navi ? Dann schau mal was dir das sagt !
ciao
Hi.
Ich bin ganz ruhig. Ich lasse mich nur nicht gerne dumm anlabbern. Ich kann dir gerne Bilder rüberschicken die beweisen, dass der E230 tatsächlich 242 km/h läuft.
Das Bild ist nicht gefakt, sondern wurde während der Fahrt von meiner Frau mit unserer Digi-Cam aufgenommen.
Die bei DC können sich das auch nicht erklären.
Nur soviel, daß der Tacho ziemlich genau ist.
Selbst wenn ich 5% abziehe läuft der immer noch sehr gut.
Also, falls du Interesse an dem Bild haben solltest, mail mich an: dranik@debitel.net
Und der Verbrauch den ich oben gepostet habe, stimmt auch.
Schaue Dir das Bild an und poste das Ergebnis bitte.
Schau.
Dirk
P.S. Ich habe leider kein Navi.
@dranik: sagen Dir die Worte "Tacho-Voreilung" und Rad-Reifen-Abrollumfang" etwas?
Ich glaube Dir, dass Dein Tacho 242km/h anzeigt, aber effektiv sind das höchstens 225km/h.
Und die Leistungsmessung mit gemessenen 174PS bei Bosch erscheint mir ebenfalls _sehr_ fraglich, da eine so starke Abweichung nach oben vom Gesetzgeber nicht geduldet wird.
Oder wurde an dem Fahrzeug irgendetwas verändert?
Hi,
wenn Du schon ein Pic hast, dann geh auf www.e39.de !
Dort kannst DU es verewigen, in der MB Top10 fliegt dann nen SLK 230 K raus 😁 😁
(Tachoabweichungen sind was tolles, der Golf auf Platz 1 läuft auch nur ca. 200 ! Bei 320 würde der ja auseinander fallen... *rofel*)
So Bild habe ich an e39.de gemailt.
Mal sehen, wann die es einstellen.
Nein ich habe an meinem Fahrzeug nichts geändert.
Ist ein E230 Avantgarde Automatik.
Reifen 215/55 R16 von Conti.
Ciao
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Tracid
wenn Du schon ein Pic hast, dann geh auf www.e39.de !
Dort kannst DU es verewigen, in der MB Top10 fliegt dann nen SLK 230 K raus 😁 😁
*LOL* die Seite ist echt gut.
Am besten gefällt mir der W124, der ohne Sprit und mit angezogener Feststellbremse (siehe KI) 172 km/h fährt. 😁 😁 😁
@okzan:
der Vectra Turbo braucht für echte 248 Km/h genau 6300/min. Bei 7000/min würde er schon 275 fahren. Naja – außerdem ist der turbo bei 6800/min abgeregelt.
@dranik:
die meisten 200k haben an die 180PS. Also deulich mehr als die Werksangabe. Du willst da mit einem 230er nachkommen?
Tachofotos bringen diese Sache auch nicht weiter. Schon mal davon gehört, daß Tachos voreilen? Der Tacho im audi A3 TDI/130PS zeigt bei echten 210 sagenhafte 252 an.
Zum Thema Leistungsprüfstand: Geh mal auf einen anderen Prüfstand. Die gehen in etwa so genau wie eine Sonnenuhr. Ich war mit ein und demselben 325i auf zwei Bosch-Prüfständen. Einmal waren es 184PS, beim anderen waren es satte 217PS. Soviel dazu.
Ciao
Audi ist ja jetzt nen Scheiß Vergleich !! Da ist ja bekanntlich der TACHO wirklich nur ein Schätzeisen !!!!!
Aber bei MB ist so ne große Abweichung untypisch.
@blubb: Hatte ich noch gar nicht gesehen ! 😁😁
mega*LOL*
ciao