V-max beim E61-530d (touring)
Hallo!
Hat schon jemand Erfahrung wie -und ob- der neue 530dtA seine V-max ereicht?
Mein alter 530dtA lag ungechipped ca. 15km/h niedriger. (siehe auch (www.nie-wieder-bmw.de)
Mit Chip fuhr er dann endlich so wie ein BMW eigentlich fahren sollte.
Da ich nun einen "Neuen" ordere würde mich interessieren ob BMW seine Kunden wieder für dumm verkauft, oder ob die tourings auch so gut gehen wie die Limo´s.
Gruß Marc
Ähnliche Themen
20 Antworten
260??
Kaum zu glauben: 260 nach Tacho.
Ich fahre auch E61, 530d + Handschaltung, aber nur 240 nach Tacho.
War ein wenig enttäuscht.
Haste was gemacht? Ich meine an der Motorsteuerung.
Gruss Cosoba
Re: 260??
Zitat:
Original geschrieben von Cosoba
Kaum zu glauben: 260 nach Tacho.
Ich fahre auch E61, 530d + Handschaltung, aber nur 240 nach Tacho.
War ein wenig enttäuscht.
Haste was gemacht? Ich meine an der Motorsteuerung.
Gruss Cosoba
... nix. nur gut behandeln - wie die frauen !
.. nein wirklich. er ist original und hat jetzt 2000 KM runter. In der Werkstatt wurde mir ein chip angeboten. Dann hätt er ca. 40 PS mehr für 700 Euro mit Garantie. Endgeschwindigkeit wäre aber nicht viel schneller - hauptsächlich der Spurt..
der E60 Diesel läuft mal ohne spass genau seine 240 Km/h und kein deut schneller. Dass der Touring nicht die selben werte erreicht, müsste doch eigentlich klar sein, oder???
Zitat:
Original geschrieben von MPT
der E60 Diesel läuft mal ohne spass genau seine 240 Km/h und kein deut schneller. Dass der Touring nicht die selben werte erreicht, müsste doch eigentlich klar sein, oder???
.. wenn du es besser weißt. okay.
Mein Kumpel hat nen e 60 530d und wir fuhren beide Vmax und er war nur unmittelbar schneller. vermutlich schrittempo schneller, ca 2-3 kmh was dann ca. 240Km/h ergib. sorry wollte dich nicht als lügner darstellen, aber es wird wohl oder über tachotolleranz sein.
Also knappe 260 km/h läuft mein 530dA auch auf gerader Strecke. Und der ist absolut serienmäßig.