V/max. beim 16V ?
hallo mal wieder,
ich hab die tage bei ebay einen GTI gesehen, der mit einer höchstgeschwindigkeit von 220 km/h betitelt wurde - OHNE PROLEME!!!
wieso fährt meiner denn nur, mit ach und krach, 210 km/h. er ist zwar relativ schnell auf dem tempo, aber das war`s. ist das normal. ich hab keine mega-breiten schlappen drauf (195er), also daran liegt`s nicht.
kann mir bitte jemand sagen warum meiner so langsam ist, bzw. dass der ebay-verkäufer den verkauf anteiben will.
DANKE
50 Antworten
Also meiner ist zwar bearbeitet,aber er fährt laut Tacho auf 14Zoll bei 220km/h in den Begrenzer und bei 15 Zoll bergab 235km/h.
Bei wie viel rpm setzt der Begrenzer ein?
deine 210 sind schon ok, der PL ist mit 200km/h eingetragen.
ich denke auch das der typ dann wohl ein bissel übertreibt. oder der tacho geht mega-ungenau! solls ja alles geben...
220kmh - 10% = 200kmh: würde ja genau hinkommen..
Ähnliche Themen
Der GTI fährt laut Bordbuch sowieso nur knapp über 180Km/h...
meiner war mit 198 eingetragen 😁
drehzahlbegrenzer mein ich bei 6700
der pl von meinem bruder lief einmal 230...sonst immer so zwischen 210 und 220 je nach laune 🙂
C_g
naja, mehr wie 200 wird wohl kein golf II der welt fahren... bei der hammer-aerodynamik *löl*
200 kmh mit dem golf reelle geschwindigkeit denke ich wird fast nur der g60 schaffen, allen anderen reist die "aerodynamik" des autos soviel runter. man kann recht einfach testen, wie ungenau der tacho wirklich ist:
Auf der Autobahn sind ja immer km stipfel, also wenn ich 1 km in 1 min zurücklege-> 60Km/h, 2km in einer minute 120 km/h, 3Km-> 180 Km/h.
Dazu sollte man möglichst konstant fahren und dann die zeit stoppen für einen Km. manche analogen stoppuhren haben auch schon die skalierung aufgedruck, (braucht nicht mehr rechnen). muss sagen mein tacho ist für einen 2er golf recht wenig daneben (160 km/h lt. tacho, 148 ist).
*hust*
son normaler G60 ist mit 218 eingetragen 🙂
der limited mit 225 😁
der 16v wie gesagt mit 200 😉
der kadett gsi 16v ist mit 217 eingetrage *hrhr*
Mahlzeit,
der 16v meines bekannten fährt auch "nur" 210 km/h. Kommt aber super zügig auf die Geschwindikeit.
Davon ab, wenn man den alten 16v ohne kat und mit 139 PS hat der geht schon um einiges mehr.
Gruß andy
Ja so ist es 🙂
aber auch nicht in der endgeschwindigkeit 😉
Mein 16V lÄuft mit ein paar modivikationen 230 laut Mercedes tacho mein tacho zeigt dabei schon 245 an also 15 km/h unterschied!!! das geht denke ich...