V Max B4 2.0 90Ps???
Hallo liebe Audi Gemeinde,
kurze Frage nach der Höchstgeschwindigkeit beim B4 2.0 / 90PS (ABT?!) mit Automatikgetriebe. Achja und Verbrauchswerte wären auch sehr interessant...
MFG Alex
33 Antworten
laut audi tacho 220 😁
imho war der Schalter mit was um die 179 km/h angegeben, beim Automaten keine Ahnung.....
Kenne nur die Werte von der Schaltversion, Höchstspeed 177 km/h...
Verbrauch aber jenseits von gut und böse, vorallem mit Automatik 😁 Würde mich jetzt schon von dem Gedanken verabschieden, den unter 10L zu fahren 🙂
Naja, ganz so extrem ist der Vorlauf ja nicht 😁
Aber viel mehr als echte 180 km/h kommen da nicht, letzten erst eindrucksvoll im Rückspiegel erlebt bzw. beobachten können 😁 😁 😁
Ich fahre oft die Strecke Aache-Berlin (ca. 650km) und würde gern wissen, ob es dem Motor sehr schadet wenn ich mit ca. 180km/h durchheize. Oder sollte ich den Motor - zumal ich nicht weiss ob und wie robust dieser ist - nicht an der Leistungsgrenze fahren???
Wie wird der Verbrauch bei ca. 160km/h durchgängig (soweit wie möglich) sein?
Ähnliche Themen
ist aber dir bei einem renn tipo auch schon passiert 😉
ne so 180 wird drin sein aber mehr bestimmt nicht mehr ist auch keine highspeed fahrzeug! und bei höchstgeschwindigkeit wird bestimmt auch kein verbrauch unter 10l drin sein 😉
mach gerade einen test wieviel ich bei Vmax fahrten habe
Ist ein robuster Motor...Hat auch nur wenige Dinge, die kaputtgehn könnten 😉
Würde den mit gutem Öl fahren, dann werden auch längere (Vollgas-)Etappen kein Problem sein...
Es gibt hier ein paar Leute die ihn mit Automatik fahren, vielleicht sagen die noch was zum Verbrauch. Aber wenn du den wirklich zum Durchheizen benutzen willst, würde ich meine Schätzung auf 12-13L/100km erhöhen...
Zitat:
ne so 180 wird drin sein aber mehr bestimmt nicht mehr ist auch keine highspeed fahrzeug! und bei höchstgeschwindigkeit wird bestimmt auch kein verbrauch unter 10l drin sein
Eben, da wäre so ein V6 viel passabler. Der läuft dann noch mit reichlich Reserven, verbraucht kaum mehr und ist zumden noch deutlich leiser.
Zitat:
Original geschrieben von Schallpegel2002
Eben, da wäre so ein V6 viel passabler. Der läuft dann noch mit reichlich Reserven, verbraucht kaum mehr und ist zumden noch deutlich leiser.
Da geb ich dir recht, aber Steuern,Versicherung und vor allem Wartung sind nunmal was ganz anderes und nicht zu vergessen!
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Naja, ganz so extrem ist der Vorlauf ja nicht 😁
Aber viel mehr als echte 180 km/h kommen da nicht, letzten erst eindrucksvoll im Rückspiegel erlebt bzw. beobachten können 😁 😁 😁
Naja... sagen wir echte 185. Und was is daran Eindrucksvoll, dass du vielleicht 5-6 km/h schneller warst? 😁
Den Wetteinsatz hast ja trotzdem bezahlt, auch wenns nur Meckes war und keine Pizza, also denk ich mir im Nachhinein: wozu anstrengen...? LOL
Verbrauch stimmt allerdings, hab auf den 250km vom John zu mir nach Hause fast ne Halbe Tankfüllung verblasen... das wird mit nem Automatik noch ne Ecke herber.
greetz
Naja, deine 190 auf Tacho waren aber niemals 185 km/h echte 😁 Aber lustig wars dennoch 😛
Warte eigentlich schon auf ein Statement von John Connor, dass das eigentlich alles garnicht sein kann 😁
ja, aber unser Tacho lügt doch so sehr. Wir haben zwar 2 Liter, aber das hat ne große Cola Flasche auch, und die rennt auch keine 200....
ich könnte ja ein Bild posten, aber das wäre ja eh wieder fake.... ach ja....
natürlich llügt der, aber er zeigts trotzdem an *gg jeder weiß das die Audi tachos net stimmen *gg
MFG