V-max Aufhebung S4! Empfehlung???

Audi A4 B7/8E

Möcht bei meinem S4 B6 Avant die V-max aufheben lassen,gleichzeitig sollte aber der Motor optimiert werden.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht a Tuner empfehlen!?
Was kostet der Spaß??

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Ich glaube er ist ein lustiger Geselle *lach* und dann braucht er auch noch nicht mal tanken. Meiner braucht bei dieser Geschwindigkeit mal locker 19 - 21 l auf 100 km und komme dann nicht viel weiter wie 300 km mit einer Tankfüllung. Achja und noch was ist etwas seltsam.In einem Thread beschwert er sich, dass er laut Prüfstand nur 272 PS hat und dann fährt seiner 275 km/h? Ich fahre die Strecke auch ab und zu und sooft wie da geblitzt wird tssss 😉 Des weiteren ist es sogut wie unmöglich an manchen Streckanabschnitten dort so schnell zu fahren und was ist mit den Autobahnausfahrten und den Baustellen und vorallem wie geht das auf der A5 und Frankfurt?...Und noch was paßt nicht....wie oft hat denn die R1 getankt? die kommt bei der Geschwindikeit keine 150 km weit. Kennst Du zufällig einen A4-Stevens? Oh man, ich glaube ja fast Du bist ein lebensgefährlicher Träumer oder liegt das jetzt am Ferienbeginn? Ich wußte gar nicht das die Playstation jetzt auch schon Deutsche Autobahnen mit im Programm hat 😁 Ich mache Dir mal einen Vorschlag, Mannheim ist ja nicht weit weg von Saarbrücken, Dich würde ich gerne mal kennen lernen *lach*
Viele Grüße
Ingo

🙂🙂🙂

grüssle

Evtl. haben Fahrzeug und Motorrad einen gemeinsamen Tankstop gemacht.

Solangsam muss ich lachen.😛

Der R1fahrer und ich haben gemeinsame tankstops gemacht...

Desweiteren dauerts schon ein ganzes weilchen bis meiner laut tacho 275 läuft....

Die angegebene zeit Leipzig -Mannheim wareine fahrtzeit ohne stops einberechnet....

Ingo wir können uns auch gerne mal privat unterhalte🙂

Was das tuning angeht...Meiner hat momentan 273,5 ps.. richtig.... dafür läuft der nicht schlecht muss ich sagen..Und Sauger tuning, sorry kenn mich da nicht sooo gut aus, deswegen hab ich dafür nen thread eröffnet...Hab nur wiedergegeben was mit ein guter bekannter, der tuner ist, mir gesagt hat...!!

Strecke Leipzig Mannheim und zurück fahr ich sehr oft🙂 Gbelitzt *denk* 2 x

Hat mich 400 kostet aber keine punkte und nix dank anwalt...

Also ich steh auch zu meinen statements und träumer bin ich auch net..

Die Leistungsdifferenz wird Lt. aussage von audi durch einen neuen motor in 2 wochen behoben.....

dementsprechend sind es dann nur noch 56 ps bis zu den 400... die 400 werd ich net packen ohne kompressor, das ist mir schon klar..

@CrazyS4
Schau mal was die von B&B-Automobiltechnik alles anstellen um auf die 400 PS zu bekommen.

Hm, Aufhebung der Vmax Begrenzung und Änderung der Drehmomentkontrolle ?

Sind unsere S4 durch eine Drehmomentkontrolle eingebremst ?

Gruß Sonic

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schorni31

Kennst Du zufällig einen A4-Stevens?

Ach ja - das waren noch Zeiten als man mit dem B6 1.9TDI einen 996 Turbo nass machen konnte...

Grüße aus der Pfalz ins Saarland 😁
Burnett

Zitat:

Original geschrieben von CrazyS4

Solangsam muss ich lachen.😛

Der R1fahrer und ich haben gemeinsame tankstops gemacht...

Desweiteren dauerts schon ein ganzes weilchen bis meiner laut tacho 275 läuft....

Die angegebene zeit Leipzig -Mannheim wareine fahrtzeit ohne stops einberechnet....

Ingo wir können uns auch gerne mal privat unterhalte🙂

Was das tuning angeht...Meiner hat momentan 273,5 ps.. richtig.... dafür läuft der nicht schlecht muss ich sagen..Und Sauger tuning, sorry kenn mich da nicht sooo gut aus, deswegen hab ich dafür nen thread eröffnet...Hab nur wiedergegeben was mit ein guter bekannter, der tuner ist, mir gesagt hat...!!

Strecke Leipzig Mannheim und zurück fahr ich sehr oft🙂 Gbelitzt *denk* 2 x

Hat mich 400 kostet aber keine punkte und nix dank anwalt...

Also ich steh auch zu meinen statements und träumer bin ich auch net..

Die Leistungsdifferenz wird Lt. aussage von audi durch einen neuen motor in 2 wochen behoben.....

dementsprechend sind es dann nur noch 56 ps bis zu den 400... die 400 werd ich net packen ohne kompressor, das ist mir schon klar..

Na dann kannst dich langsam zu uns setzen, ich denke hier lachen einige schon viel länger 😉

Es hört sich einfach alles etwas sehr sehr aufgerundet an was du erzählst.

Das mit dem Motorwechsel machts nicht besser. Ich denke nicht dass Audi bei einem B6 (max. BJ Ende 2004) der also schon ausserhalb der Garantie ist, einen Motorwechsel durchführt. Wenns so ist dann freuts mich für dich, mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings dass Audi sowas nicht machen würde bei einem knapp 3 Jahre (vom best möglichsten Fall ausgehend) alten Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Na dann kannst dich langsam zu uns setzen, ich denke hier lachen einige schon viel länger 😉

Es hört sich einfach alles etwas sehr sehr aufgerundet an was du erzählst.

Das mit dem Motorwechsel machts nicht besser. Ich denke nicht dass Audi bei einem B6 (max. BJ Ende 2004) der also schon ausserhalb der Garantie ist, einen Motorwechsel durchführt. Wenns so ist dann freuts mich für dich, mein gesunder Menschenverstand sagt mir allerdings dass Audi sowas nicht machen würde bei einem knapp 3 Jahre (vom best möglichsten Fall ausgehend) alten Auto.

Jep! 🙂

"Aufgerundet" ist gut. 😁

Wer weiß, was ein vollständiger Austauschmotor kostet, müsste dabei wirklich ins Grübeln kommen....

Ansonsten viel Spaß beim Lesen gehabt .... 😁

Das freut mich das wir endlich zusammen lachen können 😁

Ich hab das auto vor 3 monat4en mit einem neuen motor bekommen weil der alte zu krassen Ölverlust hatte....

Hab ja werksgarantie 2 jahre auf den motor 😉

Ja ok ich hab bissi aufgerundet.. sorry 🙁

Mir wurde mal gesagt dass man auf Neuteile, die im Rahmen der Garantie getauscht wurden, keine neue Garantie hat.

Hab z.B. letztes Jahr 2 neue SW bekommen, Garantie auf diese hab ich nun allerdings trotzdem keine mehr.

Ich habs mir schriftlich geben lassen....!

Deine Antwort