V-max Aufhebung S4! Empfehlung???
Möcht bei meinem S4 B6 Avant die V-max aufheben lassen,gleichzeitig sollte aber der Motor optimiert werden.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht a Tuner empfehlen!?
Was kostet der Spaß??
39 Antworten
Fast 60 Pferde mehr durch Steuergerät optimieren und Bastuckanlage??
Wär ja fast zu schön!
Kostenpunkt??
Zitat:
Fakt : Endleistung ca. 300 KW // 400 ps
ich will dir nicht zu nahe treten - aber wovon träumst du eigentlich nachts???
2000 € inkl. einbau und eintragung + 2 jahre garantie
also die nennleistung ist ne ca. angabe.. der meinte zu mir ( guter freund von mir ) zwischen 40 & 60 ps sind da drin...
Wennst 20 PS mehr bekommst wird das viel sein.. ;-)
2000€ mit der Anlage???
Ähnliche Themen
wollen wir wetten..?? *grins*
ich weiss das es schwierig ist bei einem sauger... das ist mir schon klar... aber ich hab schon einige S4 gesehen bei denen das funktioniert hat.. .
Der mit der besten leistung hatte 392 auf dem prüfstand.. also gehen tut es...
Der freak der mir das steuergerät programiert ist Software Inginieur bei Vw 😉
Ansonsten bleiben wir realistich und bauen nen kompressor ein wenn man richtig dampf haben will 🙂
@Blue S4 ja 2000 mit anlage ab kat...
Zitat:
Original geschrieben von diskus-thomas
Kurze Frage: Wo fahrt Ihr denn mit Euren Autos rum, bei der Formel 1? 😉
Wo kann man denn heute noch 270 fahren ohne Angst zu haben, daß es in den nächsten Sekunden kracht?
Thomas
Ich hab das Ding noch nie ausgefahren bis jetzt.
Na denn wirds Zeit.. ;-)
Macht einfach unglaublich viel Spaß den 344 Pferdchen die Sporen zu geben..
Zitat:
Original geschrieben von BlueS4
Na denn wirds Zeit.. ;-)
Macht einfach unglaublich viel Spaß den 344 Pferdchen die Sporen zu geben..
Ehrlich, ich bin die Kiste ja auch über drei Jahre gefahren, aber was m. E. am wenigsten Spaß gemacht hat, war mit Tacho 270 über die Bahn zu knallen. Das fand/finde ich einfach (wenn´s länger ist als 25 Km zwischen Kreuz Leverkusen und Kreuz Hilden 😉) viel zu stressig.
Absolut geil allerdings fand ich, kurz mal per kick-down von 140 auf 200 oder nach der Baustelle von 80 auf 180...... 😁
Also ich find des geil mit 275 über die autobahn zu brezeln... 🙂
Bin von Leipzig - Mannheim in 2:38 stunden mit einer R1 im rücken heimgefahren... 😁
Zitat:
Original geschrieben von CrazyS4
Bin von Leipzig - Mannheim in 2:38 stunden mit einer R1 im rücken heimgefahren... 😁
Also was sich die Leute heutzutage alles so in den Kofferaum legen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Burnett
Also was sich die Leute heutzutage alles so in den Kofferaum legen... 😁
löl 😁 😁
Aber wenn die R1 die ganze Zeit hinter Dir war konnt der nur net fahren..ansonsten verbläst die Dich ohne Probleme.. 😛
Wir haben uns vorher abgesprochen das ich den weg frei mach, wenn was ist dann warnblinker 😉
Ist doch klar das die R1 mich ohne probleme nass macht 😉 hab selber eine gehabt 😁
Zitat:
wollen wir wetten..?? *grins*
ich weiss das es schwierig ist bei einem sauger... das ist mir schon klar... aber ich hab schon einige S4 gesehen bei denen das funktioniert hat.. .
Der mit der besten leistung hatte 392 auf dem prüfstand.. also gehen tut es...
Der freak der mir das steuergerät programiert ist Software Inginieur bei Vw 😉
Ansonsten bleiben wir realistich und bauen nen kompressor ein wenn man richtig dampf haben will 🙂
@Blue S4 ja 2000 mit anlage ab kat...
*lach*was so manche alles können. Komischerweise kann kein anderer Tuner mehr aus einem S4 holen und das nur durchs Steuergerät und ohne Kompressor, na dann viel spaß mit den 400 PS 😉 und was ja noch schöner ist, Deiner hat doch nur 272 PS (laut Deiner Aussage in einem anderen Beitrag von Dir Zitat: "Mein S4 Avant hat 272,3 ps/ 344,7 Nm"😉 Das würde dann ja bedeuten das Dein Freund bei Dir fast 130 PS bei einem Sauger rausholen würde und das nur durchs Steuergrätetuning.....träum weiter und ich drück Dir die Daumen 😁
Kann er das auch bei einem S4 B7 Cabrio machen?
Und auch noch was zum Thema....lohnen tut sich eine V-Max Aufhebung nicht wirklich, die meisten S4 fahren doch eh schon um einiges schneller wie die angegebenen 250 und wegen 7 - 8 km/h mehr (bei meinem) 1000 Euro bezahlen?....muß jeder selbst wissen ob sich das lohnt 🙂
Viele Grüße
Ingo
Zitat:
Also ich find des geil mit 275 über die autobahn zu brezeln... 🙂
Willst du uns verarschen? 460km mit 175km/h im Schnitt willst du in der Zeit fahren?
Mit dem Speed schaffst du im Normalfall garkeine 460km würd ich schätzen (ganz abgesehn von den Zwischenspurts)!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Willst du uns verarschen? 460km mit 175km/h im Schnitt willst du in der Zeit fahren?
Mit dem Speed schaffst du im Normalfall garkeine 460km würd ich schätzen (ganz abgesehn von den Zwischenspurts)!
Ich glaube er ist ein lustiger Geselle *lach* und dann braucht er auch noch nicht mal tanken. Meiner braucht bei dieser Geschwindigkeit mal locker 19 - 21 l auf 100 km und komme dann nicht viel weiter wie 300 km mit einer Tankfüllung. Achja und noch was ist etwas seltsam.In einem Thread beschwert er sich, dass er laut Prüfstand nur 272 PS hat und dann fährt seiner 275 km/h? Ich fahre die Strecke auch ab und zu und sooft wie da geblitzt wird tssss 😉 Des weiteren ist es sogut wie unmöglich an manchen Streckanabschnitten dort so schnell zu fahren und was ist mit den Autobahnausfahrten und den Baustellen und vorallem wie geht das auf der A5 und Frankfurt?...Und noch was paßt nicht....wie oft hat denn die R1 getankt? die kommt bei der Geschwindikeit keine 150 km weit. Kennst Du zufällig einen A4-Stevens? Oh man, ich glaube ja fast Du bist ein lebensgefährlicher Träumer oder liegt das jetzt am Ferienbeginn? Ich wußte gar nicht das die Playstation jetzt auch schon Deutsche Autobahnen mit im Programm hat 😁 Ich mache Dir mal einen Vorschlag, Mannheim ist ja nicht weit weg von Saarbrücken, Dich würde ich gerne mal kennen lernen *lach*
Viele Grüße
Ingo