ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max. Aufhebung beim aktuellen SL 500 R231

V-Max. Aufhebung beim aktuellen SL 500 R231

Mercedes SL R231
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 15:06

Hallo MB-FORENMITGLIEDER,

hat jemand von Euch bisher Erfahrungen mit der V-Max. Aufhebung beim aktuellen 500er Modell gemacht?

Dank vorab für Eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Admiral11, du hast von 20. Juni bis jetzt im Dezember nicht geschafft die üblichen Verdächtigen wie Brabus/Lorinser/MKB/Väth, etc anzurufen und dich ausgiebig darüber zu erkundigen? Dann gehört dir hier definitiv nicht mehr geantwortet, das kann ja nicht wirklich schwer sein....

Ich hab nun 2min gegoogelt und massig Infos zusammen... Meist bieten die zeitgleich ne Leistungssteigerung zusätzlich an, aber jeder macht auch die Reine V-Max Sperre raus.. Wo und wie ist dir überlassen, wenn du in Hamburg wohnst wirst wahrscheinlich nicht zu MKB fahren... DU hast doch auch dieses Internet, dann nutze es doch;)

Denke du gibst mir recht, oder???

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Admiral11, du hast von 20. Juni bis jetzt im Dezember nicht geschafft die üblichen Verdächtigen wie Brabus/Lorinser/MKB/Väth, etc anzurufen und dich ausgiebig darüber zu erkundigen? Dann gehört dir hier definitiv nicht mehr geantwortet, das kann ja nicht wirklich schwer sein....

Ich hab nun 2min gegoogelt und massig Infos zusammen... Meist bieten die zeitgleich ne Leistungssteigerung zusätzlich an, aber jeder macht auch die Reine V-Max Sperre raus.. Wo und wie ist dir überlassen, wenn du in Hamburg wohnst wirst wahrscheinlich nicht zu MKB fahren... DU hast doch auch dieses Internet, dann nutze es doch;)

Denke du gibst mir recht, oder???

Also bei mir war es die Firma Chip4Power, einfach mal googeln.

Kosten ca. 750 Euro. Besser warten, bis Garantie abgelaufen:

es greift zwar dann die Tuner-Garantie, but you never know ...

Die 288 waren bei mir übrigens nicht das Ende, aber da kam eine Kurve

auf mich zu ;-)

Danach habe ich es nie wieder versucht, war mir auch nicht wichtig, ich wollte

nur einfach nicht bevormundet werden. Mein Kleiner läuft nur 240, und selbst

das nutze ich so gut wie nie.

VG Herbert

Themenstarteram 23. Dezember 2014 um 12:37

Die Tuner sind mir von B bis V schon bekannt. Eine einfache max. Aufhebung reicht mir. Die Erfahrung von Herbert ist fuer mich o.k. und werde definitiv dies erst nach Garantieablauf in Erwaegung ziehen. Scheint mir momentan am sinnvollsten und vernueftigsten zu sein. Die Chip4power werde ich mir dann mal ansehen., wenn es soweit sein sollte. Der R231 mit seinen 700 NM sind auch so fuer Ottonormalfarher aber ganz bestimmt mehr als o.k. Wenn's nach hinten raus dann von Nuernberg nach Munich geht, dann erst recht.

Allen stets eine gute Fahrt, schoene Weihnachten und ein gesundes 2015.

"Gut Ding braucht Weil".

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 16:50

Alpina330,

Auto ist für mich ein Sommerfahrzeug und nutze ihn als Zweitwagen neben einem Ganzjahresfahrzeug mit akt. Winterreifen. Der SL steht also momentan etwas mehr und im Sommer war ich nicht hier bzw. Kaum im Forum. Da habe ich das Auto genutzt. Fuhr auch so! Bei Gelegenheit kümmere ich mich dann.

Den Chip4Power schaue ich mir mal an, den mir Herbert genannt hat.

Danke Herbert für Deine Info und Kommentar dazu.

Bottrop ist mir zuviel Aufwand. Die haben auch ganz andere Angebote und Änderungen. Die sind in einer anderen Liga. Ich glaube nicht, dass die mein Auto anfassen wollen um mir die V-max. aufzuheben. Aber anfragen kann man ja mal, Alpina330. Sicher auch bei Väth u.a.

Dann Euch allen in 2015 eine gute Fahrt mit ihrem Mobil bzw. Mobilen!

Zitat:

@Her1bert schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:43:24 Uhr:

Also bei mir war es die Firma Chip4Power, einfach mal googeln.

Kosten ca. 750 Euro. Besser warten, bis Garantie abgelaufen:

es greift zwar dann die Tuner-Garantie, but you never know ...

Die 288 waren bei mir übrigens nicht das Ende, aber da kam eine Kurve

auf mich zu ;-)

Danach habe ich es nie wieder versucht, war mir auch nicht wichtig, ich wollte

nur einfach nicht bevormundet werden. Mein Kleiner läuft nur 240, und selbst

das nutze ich so gut wie nie.

VG Herbert

Servus Herbert, von welcher "Tunergarantie" sprichst du? Bei solchen Aufhebungen (für um die 1000 Euro) geben doch die wenigsten Tuner eine Garantie auf das Material (fur um die 20000 Euro), dass durch das Tuning unter Umständen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Stimmt, Jason, die Tunergarantie bezieht sich, wie immer, nicht auf

evtl. Folgeschäden. Wobei eine vmax-Aufhebung kaum solche nach

sich ziehen dürfte ...

VG Herbert

hi Admiral,

ich hatte mich zwischenzeitlich auch erkundigt. Wie ich mir bei einer MB Werkstatt sagen lies, ist es direkt bei AMG möglich, Vmax aufzuheben. Notwendig werden dabei auch andere Reifen und ein anderer Tacho. Ich konnte mich dazu bislang aber nicht durchringen.

Aber ehrlich gesagt, mich wurmt die "Spaßbremse" schon ziemlich... ;-)

Liebe Grüße

der olle Schwabe

Zitat:

@EchterSchwabe schrieb am 24. April 2015 um 16:05:17 Uhr:

hi Admiral,

ich hatte mich zwischenzeitlich auch erkundigt. Wie ich mir bei einer MB Werkstatt sagen lies, ist es direkt bei AMG möglich, Vmax aufzuheben. Notwendig werden dabei auch andere Reifen und ein anderer Tacho. Ich konnte mich dazu bislang aber nicht durchringen.

Aber ehrlich gesagt, mich wurmt die "Spaßbremse" schon ziemlich... ;-)

Liebe Grüße

der olle Schwabe

Falsche Auskunft erhalten. AMG macht beim R231 SL500 überhaupt nichts bezüglich Vmax.

Bei der VMAX Beseitigung handelt es sich auch um einen Eingriff in die ABE deines Autos die es damit nicht mehr besitzt und du illegal auf der Straße unterwegs bist.

Auch dein Versicherungsschutz kommt dir dabei abhanden! :-(

Aber das muss dir bestimmt keiner sagen ;-) oder?

Zitat:

@Plattner schrieb am 26. April 2015 um 16:18:49 Uhr:

Bei der VMAX Beseitigung handelt es sich auch um einen Eingriff in die ABE deines Autos die es damit nicht mehr besitzt und du illegal auf der Straße unterwegs bist.

Auch dein Versicherungsschutz kommt dir dabei abhanden! :-(

Aber das muss dir bestimmt keiner sagen ;-) oder?

Warum wird die V-Max. Aufhebung immer so dramatisiert,du fährst illegal,die ABE verliert ihre Gültigkeit.

Alles Blödsinn,nach dem Eingriff fahre ich zum TÜv oder einer anderen KFZ-Sachverständigenstelle.

Lasse eine Abnahme mit Bestätigung der neuen max. Geschwindigkeit machen,fahre zur Zulassungsstelle

und lasse die neue Geschwindigkeitsangabe in die Zulassung eintragen.

gwra

Und den fz Schein mit der neuen vmax zur Versicherung schicken ;)

Dann ist alles gut:)

Zitat:

Warum wird die V-Max. Aufhebung immer so dramatisiert,du fährst illegal,die ABE verliert ihre Gültigkeit.

Alles Blödsinn,nach dem Eingriff fahre ich zum TÜv oder einer anderen KFZ-Sachverständigenstelle.

Der TÜV wäre beim M278 meine geringste Sorge. Der Verlust der Werks bzw. MB100 Anschlussgarantie würde mich bei dem problematischen Aggregat mehr stören.

am 28. Mai 2015 um 7:21

Kann jemand schon sagen, was nach der Aufhebung für Geschwindigkeiten möglich sind?

Zitat:

@Her1bert schrieb am 14. Januar 2015 um 15:43:23 Uhr:

Stimmt, Jason, die Tunergarantie bezieht sich, wie immer, nicht auf

evtl. Folgeschäden. Wobei eine vmax-Aufhebung kaum solche nach

sich ziehen dürfte ...

VG Herbert

Wäre das so, würde die Aufhebung von AMG rein softwareseitig erfolgen. Das ist aber nie der Fall, da gibts meist auch andere Hardware ;)

Zitat:

@lon schrieb am 28. Mai 2015 um 09:21:59 Uhr:

Kann jemand schon sagen, was nach der Aufhebung für Geschwindigkeiten möglich sind?

Ich würde realistisch knapp über 300 km/h schätzen, mit genügend Anlauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max. Aufhebung beim aktuellen SL 500 R231