ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max. Aufhebung beim aktuellen SL 500 R231

V-Max. Aufhebung beim aktuellen SL 500 R231

Mercedes SL R231
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 17:06

Hallo MB-FORENMITGLIEDER,

hat jemand von Euch bisher Erfahrungen mit der V-Max. Aufhebung beim aktuellen 500er Modell gemacht?

Dank vorab für Eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Admiral11, du hast von 20. Juni bis jetzt im Dezember nicht geschafft die üblichen Verdächtigen wie Brabus/Lorinser/MKB/Väth, etc anzurufen und dich ausgiebig darüber zu erkundigen? Dann gehört dir hier definitiv nicht mehr geantwortet, das kann ja nicht wirklich schwer sein....

Ich hab nun 2min gegoogelt und massig Infos zusammen... Meist bieten die zeitgleich ne Leistungssteigerung zusätzlich an, aber jeder macht auch die Reine V-Max Sperre raus.. Wo und wie ist dir überlassen, wenn du in Hamburg wohnst wirst wahrscheinlich nicht zu MKB fahren... DU hast doch auch dieses Internet, dann nutze es doch;)

Denke du gibst mir recht, oder???

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Matrose

Welcher Art sollten diese Erfahrungen sein ?

Ich kann schon mal bestätigen das man bei 241 km/h nicht in der Zeit zurückreist.

Grüße, Frank

Frank :D

..da ist was dran

Andreas

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 13:33

FALSCH. Bei 258 regelt das Auto ab, obwohl ..

Was fahrt ihr beide eigentlich für ein Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

FALSCH. Bei 258 regelt das Auto ab, obwohl ..

Was fahrt ihr beide eigentlich für ein Auto?

Hallo Seepferdchen.

Gern verrate ich dir das ich u.a. einen SL63 chauffiere.

Verrätst Du uns nun worüber Du meinst das Du sprichst und auf was sich die Aussage "falsch" bezieht?

Sollen wir weiter raten oder sind Dir etwa Zeitreisen doch gelungen ?

Grüße, Frank

Francine, Francine, warum denn so zickig, is it that special time of the month for you ? :D

@Admiral: Ich würde Dir davon abraten, eine Vmax-Aufhebung, oder sonstige nachträgliche Modifikationen, die zum Erlöschen der Garantie führt, machen zu lassen, da beim M278 Motor die Steuerkette (viele Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Fahrzeugen sind betroffen) Theater machen kann. Ich würde an Deiner Stelle lieber die Garantie verlängern und ruhig schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Francine, Francine, warum denn so zickig, is it that special time of the month for you ? :D

... mein Haar liegt auch nicht mehr richtig weil ich ich bei dem Wetter immer geschlossen fahre...:D

Chapeau Frank, Du hast ja Humor

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Hallo MB-FORENMITGLIEDER,

hat jemand von Euch bisher Erfahrungen mit der V-Max. Aufhebung beim aktuellen 500er Modell gemacht?

Dank vorab für Eure Infos.

der hat zu wenig leistung damit es sinn macht, schafft grad so die echten 250

was willst mit den 5km mehr???

Ist der 231 wirklich so langsam? Mein 230er hatte es auf GPS-gemessene 288 gebracht..

VG Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Ist der 231 wirklich so langsam? Mein 230er hatte es auf GPS-gemessene 288 gebracht..

VG Herbert

Natürlich nicht, das kann man sich leicht an zwei Fingern abzählen: Mehr Leistung bei weniger Gewicht! Mit ein paar weiteren Faktoren und einigen Tabellenwerten kann man sich es auch genau ausrechnen. :D

Aber wer braucht das schon. Bei dem Fahrzeug ist das höchstens gut für den Stammtisch.

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von Her1bert

Ist der 231 wirklich so langsam? Mein 230er hatte es auf GPS-gemessene 288 gebracht..

VG Herbert

Natürlich nicht, das kann man sich leicht an zwei Fingern abzählen: Mehr Leistung bei weniger Gewicht! Mit ein paar weiteren Faktoren und einigen Tabellenwerten kann man sich es auch genau ausrechnen. :D

Aber wer braucht das schon. Bei dem Fahrzeug ist das höchstens gut für den Stammtisch.

Pardon - bei meinem Beitrag hatte ich das Ironie-Smiley vergessen ...

Selbstverständlich hätten mir auch die 250 km/h gereicht.

Aber mit ca. 400 PS und ähnlichem cw-Wert müsste such der R231

DEUTLICH über 250 laufen können.

VG Herbert

Vielleicht machen sich die meisten hier nichts daraus, schneller zu fahren, schneller fahren zu können, davon zu reden schneller zu fahren oder davon zu reden schneller fahren zu können.

Zitat:

@bindpe82 schrieb am 26. Juni 2014 um 21:03:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Admiral11

Hallo MB-FORENMITGLIEDER,

hat jemand von Euch bisher Erfahrungen mit der V-Max. Aufhebung beim aktuellen 500er Modell gemacht?

Dank vorab für Eure Infos.

der hat zu wenig leistung damit es sinn macht, schafft grad so die echten 250

was willst mit den 5km mehr???

Also, ich war vor ca. 2-3 Wochen morgens gegen 7.30 Uhr mit meinem SL 500 R 231 auf der Autobahn unterwegs. Um diese Zeit war ich fast allein. Der Motor wurde kurz vor 260 km/h abgeregelt. Ich hatte schon das Gefühl, dass da noch wesentlich mehr drin gewesen wäre. Ich habe mir dann auch kurz Gedanken wegen der blöden "Spaßbremse" gemacht. Aber wenn man erst nach 1,5 Jahren einmal auf der Autobahn die o.g. Erfahrung macht, lohnt es sich nicht unbedingt, zum Preis des Verlustes der Garantie mehr oder weniger theoretisch schneller als 260 km/h fahren zu können.

Gruß

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 19:11

Hallo Herbert,

ist mi klar das dein Fahrzeug 288 laeuft.Das müsste eigentlich kein Problem darstellen. Genügend NM und KW hat der 231er ja.Es ist wwe bei einem M6. 250 Feierabend. Kann man verstehen odr auch nicht. Auf der AB Nürnberg- Munich macht das dann keine Laune. Dann geht das bei BMW nur mit einemCompetion-Paket für ein paar Scheine.

Was hast du machen lassen? Moechte dies so einfach wie möglich gestalten. Bisher hatte ich mir noch keine Zeit genommen um bei Mercdes anzufragen. Denke aber, dass die eher nix anbieten. Dann würde es nur über einenen Tuner gehen dürfen, der die V-max. aufhebt. NM und KW sind eigentlich genug vorhanden. Ob noch mehr Leistung unbedingt sein muss, ist hier die Frage. Es geht mir hier nicht um die 0,2 Sekunden. 288 wäre eine gute Performance wie bei deinem 230 und für mich o.k. Das max. hätte mich an dieser Stelle beim r231interessiert. Leider habe ich hier noch keine adäquate Antwort zum R231 erhalten. Ist die V-max. Aufhebung zu kompliziert, was muss da gemacht werden und ggf. beachtet werden? Hat jemand zwischenzeitlich Erfahrungen gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. V-Max. Aufhebung beim aktuellen SL 500 R231