ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. V max aufheben mit Star Diagnose

V max aufheben mit Star Diagnose

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 22:20

Hallo Liebe Leute

Hab da mal ne frage weiss jemand wie man mit einer Star Diagnose die V max aufhebung hin bekommt

Vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 8. Januar 2007 um 16:49

im gegensatz zum mopf währen 325porsche ps eher minderleistung.

lass die doch bergab "messen" was sie wollen.

brabus spricht von echten 273 bzw ca 280 tacho.

auf den 306psler bezogen

komt mir auch fast ein bissle viel vor

am 8. Januar 2007 um 16:57

Hier geht es um den mit 306 PS, der fährt 265 km/h. Basta! Der mit 388 PS mag 280 km/h laufen. Da der E55 AMG mit 476 PS knapp 300 km/h erreicht, passen die Werte auch so.

Ob und was BRABUS verspricht , weiß ich nicht. Aber ich weiß, was in Nardo mit BRABUS Fahrzeugen in den letzten Jahren passiert ist, wenn ams mal wieder wagt nachzumessen: Sie fallen entweder aus oder erreichen nicht die Leistung oder beides.

Hört sich nicht gerade sehr seriös an. Seit wann gibt es einen E500 mit Schaltgetriebe???

Zitat:

Original geschrieben von wagge77

Hört sich nicht gerade sehr seriös an. Seit wann gibt es einen E500 mit Schaltgetriebe???

gibts doch nur mit Automatik - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Da der E55 AMG mit 476 PS knapp 300 km/h erreicht, ...

Nicht "knapp" - der E55 wird bei 300km/h elektronisch abgeregelt. Er könnte schneller... ;)

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

gibts doch nur mit Automatik - oder?

Ja. Gibt es nur mit Automatik.

.... mit VMax-Aufhebung allein bestünde noch das Problem mit dem Tacho, welcher bekannterweise bei 260 Km/H das Ende seiner Anzeigefähigkeit erreicht hat....

der analoge...digital kann man das wohl problemlos anzeigen;)

auch der digitale zeigt bei dem serien 500er nur bis 260 km/h an.

am 9. Januar 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Da der E55 AMG mit 476 PS knapp 300 km/h erreicht, ...

--------------------------------------------------------------------------------Nicht "knapp" - der E55 wird bei 300km/h elektronisch abgeregelt. Er könnte schneller...

Mag sein, dass einige gut gehende Limos 305 km/h erreichen könnten. Aktuell in Nardo bei ams ist ein Kombi jedenfalls an der 300 km/h Schallmauer deutlich gescheitert trotz abgeklebter Fugen.

Kann man bei meinem E200K mit Star Diagnose die Vmax-Beschränkung aufheben? :D :D

am 9. Januar 2007 um 12:36

Ja, dann muss man aber die guten SR-Reifen (bis 180 km/h) aufziehen. :D :D :D

Hör bloß auf, am Wochenende hatte ich laufend die blöde "Winterreifenlimit 210" - Meldung im KI. Ich bin froh, dass man das Limit einstellen kann, so diszipliniert schaue ich nicht pausenlos auf den Tacho. Das nächste mal kaufe ich mir 240er Reifen.

Demnächst kommen übrigens noch ein paar neue Bilder von meiner Fahrt ins verregnete Meck-Pomm und ein paar Innenaufnahmen. Ich mußte doch meine neue DSLR ausprobieren. :D

am 9. Januar 2007 um 13:10

Zitat:

Das nächste mal kaufe ich mir 240er Reifen.

Das mit der 210km/h Begrenzung ging mir auch auf den Geist. Da hängt einer hinter dir und man muß rechts rüber, nur weil er noch 10km/h schneller kann. Jetzt mit den neuen (bis 240) ist Schluß damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. V max aufheben mit Star Diagnose