ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. V-Max 3.0TDI 204PS Multitronic

V-Max 3.0TDI 204PS Multitronic

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. April 2013 um 17:48

Hi,

einfache Frage: wie sieht die V-Max bei euch mit dem genannten Fahrzeug aus?

Was läuft der Tacho so?

Und wisst ihr, was die Multitronic so an NM verkraftet? Hintergrund: evtl. Chiptuning :)

Jetzt bitte keine Pro und Kontra Chiptuning Diskussion... Risiken usw. sind mir bekannt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 21:58

Leute, könnt ihr das via PN klären?? Mich interessiert die V-Max, nicht wer hinter wem hergefahren ist... danke :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Kombi geht seine angegebenen 230. Dazu kommen noch etwas Tachovorlauf (bei meinem 245PS sind das gut 20km/h) und bei angelegten Ohren bergab kommt noch etwas dazu. Tacho auch über 250 ist damit schon möglich.

Den Realitätsabgleich habe ich im Vergleich zum SL bekommen, ich dachte bisher immer der Audi würde so viel ruhiger auf der Strasse liegen als der SL, dass man sich darin langsamer vorkäme und habe daher mit einem externen GPS-Gerät nachgemessen. Bei identischer Anzeige 250 ist der SL 20km/h schneller.

Chiptuning würde ich mit der Multitronic nicht überlegen, wenn Chiptuning dann sollte er ein anderes Getriebe haben. Wir erst vor ein paar Tagen an einem Firmen-2-Liter A6 eine neue Multitronic bekommen.

ich glaube mein 204PS streut nach oben :)

Heute erstes mal v-max gefahren. Brauch ich sonst nie, aber nun ja.

Was soll ich sagen. Der ging recht zügig auf 255 laut Tacho. Dann musste ich vom Gas.

Nun weiß ich, was er kann. Das reicht mir. :)

mfg

Bei meinem A7 (204PS-Multitronic), waren es 248 km/h auf einer Ebene.

Ob sich etwas mehr ausgegangen wäre, weiß ich nicht, musste leider bremsen.

Das mit Sommerreifen (255) und 19-Zoll.

204 PS sind auch nicht wenig, meiner (A7 245 PS Quattro S Stronic) knackt sehr zügig die 250 KMH und streut weiter bis 262 KMh Tacho, mit GPS waren es 256 KMH. Deswegen sind 204 PS ausreichend um 250 zu packen. Mein A4 8k 143 PS schaft mit vieeeeel Anlauf 233 KMH laut Tacho

Quatsch

Nur für Ffuchser.

Bei 265 regelt der 245er mit 20Zoll strikt weg.

Unsere 204 Ps Limo, auf 17 Zoll lief lt. Tacho 255.

Image

Hab den Avant als Handschalter, aber auch der geht laut Digitacho bis 253. Gestern morgen auf der leeren A4 nochmal erleben können. Das dauert dann eine Weile, aber ist drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. V-Max 3.0TDI 204PS Multitronic