V-Max 2,0l MK3
Hi !!
Bin seit 4 wochen stolzer Besitzer eines
MK3 2,0l Ghia (8x17, 225/45)
Nun meine Frage, wollte in mal auf der Bahn mal richtig durchtretten, aber habe auf`n Tacho nur 210 km/h erreicht.
Ist aber laut Fahrzeugschein mit 215 km/h angeben.
Irgend was nicht in Ordnung ?
Wie sind eure Top Speed`s ?
MFG
Andre
16 Antworten
Re: V-Max 2,0l MK3
Zitat:
Original geschrieben von littlesweathome
Irgend was nicht in Ordnung ?
Hattest wahrscheinlich Gegenwind.
Und ganz ehrlich, Kleinesschweißzuhause, müssen diese dauernden Schw***vergleiche wirklich sein? So Höchstgeschwindigkeitsprotzereien kenn ich eigentlich nur aus der Beobachtung am Stammtisch vom Kaninchenzüchterverein 🙄 ...
Zitat von uwevdieck :
Und ganz ehrlich, Kleinesschweißzuhause, müssen diese dauernden Schw***vergleiche wirklich sein? So Höchstgeschwindigkeitsprotzereien kenn ich eigentlich nur aus der Beobachtung am Stammtisch vom Kaninchenzüchterverein ...
Was hat das denn das damit zu tuen ?!?!
War doch nur eine Frage ?
Klar finde ich diese Fragen auch beklobt, aber ist ja wohl nicht so schlimm als wenn ich fragen würde wie schnell ist mein St-220, die Frage ist ja dauern hier !!!
Son Käse, wer sich ein Auto kauft, dass 215 km/h schnell sein soll und dann sieht, dass es laut Tacho nur 210 km/h schafft - was bedeutet dass die tatsächliche Geschwindigkeit vlt nicht mal 200 km/h beträgt - kann sich und andere schon fragen, woran das liegen könnte. Es könnte ja auch ein Defekt vorliegen oder sich einer anbahnen. Solche Fragen als "Stammtischdebatte" abzukanzeln gehört sich IMHO nicht!
Re: Re: V-Max 2,0l MK3
Zitat:
Original geschrieben von uwevdlieck
Hattest wahrscheinlich Gegenwind.
Und ganz ehrlich, Kleinesschweißzuhause, müssen diese dauernden Schw***vergleiche wirklich sein? So Höchstgeschwindigkeitsprotzereien kenn ich eigentlich nur aus der Beobachtung am Stammtisch vom Kaninchenzüchterverein 🙄 ...
@ uwevdlieck
Contenance
Man wird halt älter, ruhiger und gelassener ...
ahja...... :-))))))))))
Ähnliche Themen
Teilweise hast Du die Frage in deinem Posting schon selbst beantwortet ;-)
225/45R17 haben oftmals einen höheren Rollwiderstand als 205/55R16.
Nicht umsonst gibt Ford die Fahrleistungen für serienmäßige Fahrzeuge an und verweist darauf das sich mit anderen Rad-/Reifenkombinationen schlechtere Fahrleistungen und höhere Verbrauchswerte ergeben können.
Und Angaben zum km-Stand, Zahl und Art ;-) der Vorbesitzer wären auch alles andere als kontraproduktiv.
Auweia, was ist denn hier los ??
Und wieder ein Vmax-Thread, in dem nicht sachlich diskutiert wird, sondern Nettigkeiten ausgetauscht werden...
Es lässt sich festhalten, dass die Vmax eines Fahrzeuges von sooo vielen Faktoren abhängt, dass es sehr schwierig ist herauszufinden, warum einer die Vmax nicht erreicht. (Oder aber auch überschreitet 😉 )
Alsda wären z.B. :
-Luftdichte
-Aussentemperatur
-Reifendruck / Reifendimensionen
-Gummimischung der Reifen / Reifenprofil
-Gewicht / Zuladung des Fahrzeugs
-Windverhältnisse
-Steigungen / Gefälle (seien sie auch noch so gering)
-Querspantfläche des Autos
-Luftwiderstandsbeiwert des Autos
-eingelegter Gang
-Differentialübersetzung
-geöffnete Fenster
-Tankinhalt
-Kraftstoffqualität
-Fertigungs- / Leistungstoleranzen des Motors
und und und ...
So ein Thread bringt also nichts, da man nie mit anderen vergleichen kann. Jeder hat andere Bedingungen.
So, das war mal meine Meinung dazu. Und jetzt :
*duck_und_wegrenn*
Hier gehts ja zu wie beim Kleintierzüchterverein 1896 😰
Dein Geschwindigkeitsproblem kann auch daran liegen, wie der Vorgänger gefahren ist. Hatte selber mal solche Sorgen mit meinem damals frisch gebraucht gekauften Scorpio 2.9 24VCosworth, welcher trotz 45 PS mehr gerade mal 10km/h schneller war als sein Vorgänger der Scorpio 2.8i.
Nach einer "Einfahrphase" von 1500km war der 24V dann plötzlich 30km/h schneller als der seelige 2.8er.
@littlesweathome und uwevdlieck
Beleidigungen unterbleiben bitte in diesem Forum. Das betrifft sowohl Beiträge als auch Private Nachrichten. Das Veröffentlichen von PNs ist ebenfalls nicht gerade die feine Art. Die betreffenden Beiträge wurden ausgeblendet. Wenn es Probleme gibt, dann wendet euch bitte an einen Moderator.
Gruß
gizzmo|bug