ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. v-max 2.0 d AT

v-max 2.0 d AT

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 14:10

Liebe BMW Freunde,

 

wir haben heute unseren X3 2.0 Diesel mit Automatikgetriebe und Serienbereifung bestellt.

Mich würde interessieren, was unser neuer Wagen an Höchstgeschwindigkeit am Tacho so schafft.

 

Ich würde ihn auf 220 kmh in der Ebene und 230kmh leicht bergab schätzen.

 

Ihr habt ihn sicherlich schon eingehend ausgefahren. danke für Eure Kommentare!

 

Liebe Grüße,

counsel

Beste Antwort im Thema

Moin!

einmal ein theoretisches Szenario: BMW stellt fest und gibt zu, dass wirklich der 20d nicht die erreichte vmax erreicht und bietet an, das Fahrzeug zurückzunehmen, natürlich abzüglich eines fairen Nutzungsentgelts. Macht ihr das dann? Ist die nicht erreichte Endgeschwindigkeit dem prinizipientreuen Erbsenzähler wirklich so viel wert, dass er dann auf das Fahrzeug verzichtet? Glaube ich nicht. Klar kann man sich darüber aufregen, Zeter und Mordio schreien und Nachbesserung/Wandlung/Entschädigungszahlungen fordern, aber wird der Wagen dadurch schlechter/weniger wert? Er erreicht vielleicht nicht die angegebene Endgeschwindigkeit, aber er verbraucht auch mehr als angegeben. Das wird akzeptiert? Vielleicht ist er sogar schwerer als erwartet, hat einen höheren Ölverbrauch/Bremsbelagverschleiß oder bringt - bedingt durch Serienstreuung, bei Turbomotoren durchaus üblich - nicht einmal die versprochene Leistung! Oder er hat sogar mehr Leistung als angegeben (siehe Serienstreuung) und wird trotzdem eingbremst... Es gibt so viele Dinge, mit denen man sich das Leben schwer machen kann. Ihr habt recht, der 20d muss 210 schaffen, BMW sagt diese Eigenschaft zu. Man hat ein Anrecht darauf, dass er es schafft. Aber wenn nicht, ist das wirklich so schlimm? Der F25 ist kein Rennwagen, kein Sportwagen. Vielleicht ein dynamisch zu bewegender, höhergelegter Kombi mit dem cw-Wert eines Billi-Regals. Er wird in 98% der Fälle unter 180km/h bewegt werden, 35% der Nutzer werden ihn auf der Kurzstrecke mit unter 10km im Schnitt fahren, wobei der Verbrauch durchschnittlich bei 8,7 Litern liegen wird. So what...

VG Patsone, der einfach mal seine geistigen Ergüsse zum Thema loswerden wollte, ohne Anspruch auf Richtigkeit ;)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. Oktober 2011 um 14:17

210 und Ende ist. Siehe verschiedene Beschränkungs-Beiträge.

:p:p:p

... find ich super... es geht wieder los...ich geh Chipse holen!:p:p:p

Wie immer: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Aber gut das liegt vielleicht daran dass der entsprechende Fred

http://www.motor-talk.de/.../...210km-h-elekr-abgeregelt-t3290280.html

bereits auf Seite 3 abgerutscht ist.

Hier findest Du alles diesbezüglich

... bin wieder da!;)

Wie ich schonmal schrieb ist der 20d auf 130mph beschränkt, also 209.21 km/h.

Bei den heutigen GPS-Tachos macht das dann so ca. 210-211 auf dem Tacho.

Jetzt schnell Audi o.ä. kaufen heißt die Devise! ;)

 

Gruß

Andraxxx

12!:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von counsel

 

Ich würde ihn auf 220 kmh in der Ebene und 230kmh leicht bergab schätzen.

 

counsel

:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

... bin wieder da!;)

Wie ich schonmal schrieb ist der 20d auf 130mph beschränkt, also 209.21 km/h.

Bei den heutigen GPS-Tachos macht das dann so ca. 210-211 auf dem Tacho.

Jetzt schnell Audi o.ä. kaufen heißt die Devise! ;)

 

Gruß

Andraxxx

12!:p:p:p

Das kann doch nicht das einzige Argument sein, einen Audi zu kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

... bin wieder da!;)

Wie ich schonmal schrieb ist der 20d auf 130mph beschränkt, also 209.21 km/h.

Bei den heutigen GPS-Tachos macht das dann so ca. 210-211 auf dem Tacho.

Jetzt schnell Audi o.ä. kaufen heißt die Devise! ;)

 

Gruß

Andraxxx

12!:p:p:p

Das kann doch nicht das einzige Argument sein, einen Audi zu kaufen...

...was war denn nochmal Audi?

Mein Psychater rät mir: Doppelauspuffblende von ATU und 3.0D-Schriftzug drauf und schon fühlst du dich als 2.0-Dieselfahrer trotz nur 209,xx km/h nicht mehr als Mensch 2. Klasse :D:D:D

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 6:33

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich lese mich jetzt mal durch ;-)

Mach das. Hilft aber nicht. Der einzige der helfen kann ist ein Codierer!:D

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

 

Das kann doch nicht das einzige Argument sein, einen Audi zu kaufen...

...was war denn nochmal Audi?

ein tolles Auto! und wenn ich heute nochmals die Wahl hätte, würde ich trotz höher Leasingraten den Q5 dem X3 vorziehen.

Bei BMW arbeiten scheinbar nur Marketingignoranten. Ich habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass Audis ab ca. 130km/h ein etxrem positives Bild der scheinbar anliegenden Geschwîndigkeit zeichnen und so den Besitzer im Glauben lassen, dass mit einem 2L Diesel in einem SUV oder einem 1.2l TFSI in einem Kleinwagen tatsächlich 230km/h erreicht werden können.

Dies ist natürlich nicht der Fall, aber da es von Seiten Gesetzeshüter faktisch egal ist, was die Tachometer oberhalb von 130km/h für Fantasiewerte angeben und auch der Kilometerzähler somit eher zuviel als zuwenig Laufleistung anzeigt (was aus Käufersicht auch ok ist) würde ich BMW ans Herz legen, dass sie im 20d wie auch im 30D (ohne Hochgeschwindigkeitsabstimmung) eine SA "Hochgeschwindigkeits-Prestigepaket" anbieten, welches ab 200km/h mindestens den doppelten Geschwindigkeitszuwachs auf dem Tacho anzeigt ("der 20d zieht ab Tempo 200 nochmals richtig ab, wenn man in den 7. Gang schaltet") und der rasante Vortrieb bergab erst bei psychoyhygienisch wichtigen 256km/h zu zählen aufhört, damit man in Foren den bei "nur "245km/h abgeregelten (dies bezweifle ich ja stark ;)) X3 35i und 35d eine lange Nase zeigen kann:);):D

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

Das kann doch nicht das einzige Argument sein, einen Audi zu kaufen...

...was war denn nochmal Audi?

Audi sind die, die es schaffen, in einem SUV, SAV, SÖFF oder TÖFF eine Standheizung anzubieten.

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 9:24

so, ich bin durch mit den 14 Seiten des alten threads und bin schon sehr überrascht, dass eine Marke wie BMW so etwas macht und ein Auto, welches vielleicht nach Tachowert 230kmh berg ab schaffen würde bei 210kmh einbremst.

 

vielleicht jedoch wird mit dem 2012 Modellwechsel (unserer kommt im Februar) manches anders. Vielleicht kommt das Performace Package ...

 

Beste Grüße und vielen Dank für die profunden Meinungen,

counsel (etwas enttäuscht von BMW)

Deine Antwort
Ähnliche Themen