v-max 2.0 d AT

BMW X3 F25

Liebe BMW Freunde,

wir haben heute unseren X3 2.0 Diesel mit Automatikgetriebe und Serienbereifung bestellt.
Mich würde interessieren, was unser neuer Wagen an Höchstgeschwindigkeit am Tacho so schafft.

Ich würde ihn auf 220 kmh in der Ebene und 230kmh leicht bergab schätzen.

Ihr habt ihn sicherlich schon eingehend ausgefahren. danke für Eure Kommentare!

Liebe Grüße,
counsel

Beste Antwort im Thema

Moin!

einmal ein theoretisches Szenario: BMW stellt fest und gibt zu, dass wirklich der 20d nicht die erreichte vmax erreicht und bietet an, das Fahrzeug zurückzunehmen, natürlich abzüglich eines fairen Nutzungsentgelts. Macht ihr das dann? Ist die nicht erreichte Endgeschwindigkeit dem prinizipientreuen Erbsenzähler wirklich so viel wert, dass er dann auf das Fahrzeug verzichtet? Glaube ich nicht. Klar kann man sich darüber aufregen, Zeter und Mordio schreien und Nachbesserung/Wandlung/Entschädigungszahlungen fordern, aber wird der Wagen dadurch schlechter/weniger wert? Er erreicht vielleicht nicht die angegebene Endgeschwindigkeit, aber er verbraucht auch mehr als angegeben. Das wird akzeptiert? Vielleicht ist er sogar schwerer als erwartet, hat einen höheren Ölverbrauch/Bremsbelagverschleiß oder bringt - bedingt durch Serienstreuung, bei Turbomotoren durchaus üblich - nicht einmal die versprochene Leistung! Oder er hat sogar mehr Leistung als angegeben (siehe Serienstreuung) und wird trotzdem eingbremst... Es gibt so viele Dinge, mit denen man sich das Leben schwer machen kann. Ihr habt recht, der 20d muss 210 schaffen, BMW sagt diese Eigenschaft zu. Man hat ein Anrecht darauf, dass er es schafft. Aber wenn nicht, ist das wirklich so schlimm? Der F25 ist kein Rennwagen, kein Sportwagen. Vielleicht ein dynamisch zu bewegender, höhergelegter Kombi mit dem cw-Wert eines Billi-Regals. Er wird in 98% der Fälle unter 180km/h bewegt werden, 35% der Nutzer werden ihn auf der Kurzstrecke mit unter 10km im Schnitt fahren, wobei der Verbrauch durchschnittlich bei 8,7 Litern liegen wird. So what...

VG Patsone, der einfach mal seine geistigen Ergüsse zum Thema loswerden wollte, ohne Anspruch auf Richtigkeit 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Freu mich mit Dir!!! Endlich hast du ihn bekommen! Auch die längste Wartezeit nimmt einmal ein Ende 😁

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt!

lG Alex

*anschließ* - have fun

Gruß aus EN

Deine Antwort