ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue Sonderausstattung lt. Preisliste (AT)

Neue Sonderausstattung lt. Preisliste (AT)

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 8:13

Habe mir gestern die neue Preisliste für Österreich heruntergeladen und folgende neue Sonderausstattungen entdeckt. Das M-Sportpaket ist jetzt auch drinnen und beschrieben.

Link: http://www.bmw.at/at/de/newvehicles/x/_shared/pdf/KPL_12-10_X3.pdf

BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert

Zierleiste Seitenrahmen und Fensterschachtabdeckungen in Aluminium satiniert

Fensterführungssteg, Blende B- und C-Säule, Spiegeldreieck mit Spiegelfuß und Spiegelrahmen in schwarz

hochglänzend

Nicht in Verbindung mit „760“ BMW Individual Hochglanz Shadow Line, „3XL“ X Line

 

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Nur in Verbindung mit „337“ M Sportpaket

 

M Aerodynamikpaket

M Umfänge in Wagenfarbe: Stoßfänger vorn und hinten, Radhausblenden, Türblenden unten, Schweller, Einsatz

im Stoßfänger hinten in Darkshadow metallic

Nur in Verbindung mit „337“ M Sportpaket

Nicht in Verbindung mit „3XL“ X Line

 

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Zierleiste Seitenrahmen, Fensterschachtabdeckung, Fensterführungssteg, Blende B- und C-Säule, Spiegeldreieck

mit Spiegelfuß und Spiegelrahmen in schwarz hochglänzend

Enthalten im „337“ M Sportpaket

Nicht in Verbindung mit „3MB“ BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert, „3XL“ X Line

 

M Sportpaket

Lackierungen: „300“ Alpinweiß, „354“ Titansilber, „416“ Carbonschwarz metallic, „475“ Saphirschwarz, „A52“

Spacegrau, „A76“ Tiefseeblau, „A82“ Vermilionrot; Metallic-Lackierung im Preis nicht enthalten

Polsterungen: Stoff-/Lederkombination Pearlpoint (optional: Leder Nevada)

inkl. „226“ Sportliche Fahrwerksabstimmung (alternativ „225“ Serienfahrwerk, optional „223“ Dynamische

Dämpfer Control), „249“ Multifunktion für Lenkrad, „2MS“ 18“ M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M

(alternativ „2NE“ 19“ M LM-Räder Doppelspeiche 369 M), „2TB“ Sport-Automatic Getriebe Steptronic, „2VG“

Performance Control, „2VL“ Variable Sportlenkung, „3MC“ BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

(alternativ „3AT“ Dachreling Aluminium satiniert - Serienumfang), „481“ Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, „4AD“

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (optional Edelholzausführung „4CH“ Fineline Wave bzw. „4DE“ Fineline

siena), „544“ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, „710“ M Lederlenkrad, „715“ M Aerodynamikpaket,

„760“ BMW Individual Hochglanz Shadow Line (alternativ „3MB“ BMW Individual Exterieur Line Aluminium

satiniert), „775“ BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Nicht in Verbindung mit „3XL“ X Line

 

Die Abholung in der BMW Welt München kostet jetzt 513 Euro :eek::eek::eek:

 

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Enthalten im „337“ M Sportpaket

 

M Lederlenkrad

Enthalten im „337“ M Sportpaket

Nur in Verbindung mit „249“ Multifunktion für Lenkrad und „544“ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

 

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

Enthalten im „337“ M Sportpaket

Nur in Verbindung mit „249“ Multifunktion für Lenkrad und „544“ Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo!

Heißt das, dass das „2TB“ Sport-Automatic Getriebe Steptronic, im M-Paket enthalten ist?

Dann wäre das M-Paket ja vom Preis her absolut Top!!!

LG

GT26

Das Automatikgetriebe alleine kostet in Ö ja schon € 2.503,80...

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 9:39

Das M-Sportpaket inkl. Österreich Paket Plus kostet beim 20d 4.480€.

Sport Automatik (2.500€ ?)

Sitze Stoff/Leder Pearlpoint (667€)

Sportsitze (706€)

Sportfahrwerk (372€) - muss man aber nicht nehmen

M-Lederlenkrad (113€)

18“ M Leichtmetallräder Sternspeiche 368M (??? €)

Variable Sportlenkung (57€)

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein (379€)

BMW Individual Dachhimmel anthrazit (212€)

 

Wenn man es ohne sportliche Fahrwerksabstimmung nimmt, kostet die SE einzeln 4.634€ mit Sportfahrwerk 5.006€ und die 18" Reifen/Felgen machen sicher auch noch einmal 800€ aus.

Dann ist man je nach Fahrwerksvariante bei einer Ersparnis von 954€ oder 1.326€.

LT. PREISLISTE ÖSTERREICH ;)

So habe das einmal in meine Zusammenstellung eingegeben und komme mit dem M-Sportpaket um 100€ billiger :eek:

Zusätzlich habe ich aber das M-Lederlenkrad (vorh. Sport), 18" Leichtmetallräder (vorh. 17") und die Interieurleisten Aluminium Längsschliff (vorh. Silber). xLine musste ich aber rausnehmen.

 

Wie unterscheidet sich die normale Automatik von der Sport-Automatik?

Kann ich nur die angeführten Lackierungen nehmen?

Wo sind die M-Sportpaket Experten? :D

Lieber Lord,

genau so hätte ich mir das auch ausgerechnet.

Kann mir aber beim besten Willen nicht vosrtellen, dass die Aerodynamik Anbauteile dann quasi

gratis sind.

Wenn ja, dann werde ich wohl keine Sekunde zögern und das M-Paket inkl. Österreich Paket Plus

sowie Navi Prof und ein paar Kleinigkeiten ordern, denn der Preisvorteil wäre, sofern das Automatik-

getriebe wirklich dabei ist ein HAMMER!!! :):)

Ob das Automatik Getriebe dabei ist, kann ich nicht sicher beantworten. Beim 20d denke ich aber nicht!

Die Sportautomatik (inkl. Schatlpaddles am Lenkrad) gibts ausschließlich für den 35i.

Ich hab mir z.B. den 30d inkl. Sportpaket und Ö-Paket + bestellt. Hier ist im Sportpaket die Automatik nicht enthalten, da ja beim 30 d schon Serie. Wenn Automatik nicht Serie ist, wie beim 20d, ist die Automatik sicherlich auch extra Aufpreispflichtig und nicht im M-Paket enthalten.

"Das M-Sportpaket inkl. Österreich Paket Plus kostet beim 20d 4.480€."

Wie kommst du bitte auf diesen Preis?

 

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:03

Ich habe mich aber so in Mineralsilber + xLine verschaut und tue mir schwer, jetzt auf etwas dunkles umzusteigen.

Aber das M-Lederlenkrad und Zierteile in Alu Feinschliff dazu wären schon fein.

Bzw. wenn das Sport Automatikgetriebe im M-Paket enthalten ist, hat man dann auch die Schaltwippen beim 20d?

Warum gibt es dann Fotos vom X3 mit M-Sportpaket und xLine, wenn es lt. Preisliste nicht geht??? :confused:

http://www.bimmertoday.de/.../#more-31277

 

mfg

Martin ;)

Zitat:

Original geschrieben von LordH81

Warum gibt es dann Fotos vom X3 mit M-Sportpaket und xLine, wenn es lt. Preisliste nicht geht??? :confused:

http://www.bimmertoday.de/.../#more-31277

 

mfg

Martin ;)

Wie kommst bitte drauf, dass auf den Fotos M-Sportpaket und X-Line zu sehen sind? Ist ja das normale M-Sportpaket, oder?

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:08

Die Aluminium-Umrandungen um die Fenster.

Sind im M-Sportpaket nicht enthalten und gibt es nur bei xLine, was ja in Verbindung mit M-Sportpaket nicht geht.

xLine:

Zierleiste Fensterrahmen in Aluminium satiniert, Seitenschweller mit Leiste in Aluminium satiniert, Stoßfänger

vorn/hinten mit Blende in Titan-Optik, Ladekante in Edelstahl, Einstiegsleiste mit BMW Schriftzug

M-Sportpaket:

BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert:

Zierleiste Seitenrahmen und Fensterschachtabdeckungen in Aluminium satiniert

Fensterführungssteg, Blende B- und C-Säule, Spiegeldreieck mit Spiegelfuß und Spiegelrahmen in schwarz

hochglänzend

ODER

BMW Individual Hochglanz Shadow Line:

Zierleiste Seitenrahmen, Fensterschachtabdeckung, Fensterführungssteg, Blende B- und C-Säule, Spiegeldreieck

mit Spiegelfuß und Spiegelrahmen in schwarz hochglänzend

Das stimmt so nicht. Ist auch beim M-Paket Frei wählbar. So wie auch die Dachreling in alu...

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:13

Naja aber das M-Sportpaket geht nicht in Verbindung mit Mineralsilber :(

Hab ich auch nie gesagt...

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:16

Ja ich wollte nur noch einmal meinen Frust bzgl. Farbwahl loswerden :D

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 10:42

So habe es mit dem deutschen Konfigurator getestet, dort kann man das M-Sportpaket bereits auswählen. Das Automatikgetriebe ist aber nicht dabei, daher vermute ich, dass der Preis in AT auch ohne Automatikgetriebe ist.

Im deutschen Konfigurator steht:

- Alpinweiss uni, ...

- Polster 'Pearlpoint' mit Stoff/Leder Anthrazit/schwarz, ...

- Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein, ...

- M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M, 18", ...

- Sportliche Fahrwerksabstimmung, ...

- BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line, ...

- BMW Individual Hochglanz Shadow Line, ...

- BMW Individual Dachhimmel anthrazit

- Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

- M Aerodynamikpaket

- M Lederlenkrad

- Performance Control

- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

 

In der deutschen Preisliste steht:

inkl. M Aerodynamikpaket, 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M (optional

19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 369 M), Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Stoff-

Lederkombination Pearlpoint Anthrazit/Schwarz (gegen Aufpreis Leder), M Lederlenkrad inkl.

Multifunktion und Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Einstiegsleisten mit M Emblem,

BMW Individual Shadow Line, Interieurleisten Aluminium Längschliff fein , BMW Individual

Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line, M Fußstütze,

Endrohrblenden in Chrom und Ladekante in Edelstahl

Wählbare Lackierung: Carbonschwarz metallic

Nicht in Verbindung mit X Line

 

Etwas verwirrend wenn sie in Österreich "„2TB“ Sport-Automatic Getriebe Steptronic" reinschreiben aber das gilt wohl nur für den 35i, da ist es aber eh standardmäßig dabei.

Es gibts übrigens noch eine Änderung in dieser Preisliste, nämlich:

Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend

inkl. elektrischer Anklappfunktion und Bordsteinautomatik für Beifahrer-Außenspiegel

Dass die Bordsteinautomatik da dabei ist (und nicht bei den elektr. Sitzen) war in der alten Preisliste noch anders, finde ich cool.

Lg

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue Sonderausstattung lt. Preisliste (AT)