ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. V-Max 140PS TDCI S-Max

V-Max 140PS TDCI S-Max

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 14:01

Hallo,

heute mal getestet: bei meinem S-Max mit 4TKM liege ich so bei 189...191 - im 6. Gang, gemessen via GPS. Wie sind bei Euch die Werte ? Oder wird V-Max im 5. Gang erreicht ????

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pcteufel

Hallo Kollegen,

das ist ein S-MAX 2,0 l TDCI mit 18"Bereifung und Vollausstattung (ohne DVD).

Held

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Mit welcher Geschwindigkeit ist er angegeben?Deine gemessene Geschwindigkeit dürfte der Eingetragenen recht nahe kommen.Etwas Gegenwind,eine minimale und nicht zu spürende Steigung oder sogar die Reifen verhindern oft das man die eingetragene Höchstgeschwindigkeit schafft.Die ist eh kein Muß,das Auto kann auch langsamer sein.Davon abgesehen brauchen die Autos,vor allem Diesel,sehr lange für die letzten km/h.

Hallo, also mehr als 200 auf dem Tacho hab ich auch noch nie geschafft.

Aber egal, wo bitte kann man noch 200 auf der Autobahn fahren????

gruß Don

209 km/h laut GPS, erreicht diesen Sommer auf dem Weg zur Ostsee

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 18:53

Und die 209 km/h in welchem Gang ???

na wenn Du ihn schon mal ausgefahren hasst, wirst Du wohl gemerkt haben, dass der 5. eigentlich zu nichts taugt. Beim S-MAX ist der 6. Gang für Endgeschwindigkeit verantwortlich. Bei den Galaxys ist es der 5. Meine V-MAX mit den 215er Wintersclappen war 210 aber 200 ist realistich.

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Wurzelbrum1822854

Und die 209 km/h in welchem Gang ???

im 6.

 

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

209 km/h laut GPS, erreicht diesen Sommer auf dem Weg zur Ostsee

Welch ein Traum! bin schon glücklich wenn meiner in der Ebene auf (GPS)180km/h kommt! (ohne Klima, ohne großartigen elektr. Verbraucher).

Zitat:

Original geschrieben von Spez-Enduro

Zitat:

Original geschrieben von gartenzwerg1

209 km/h laut GPS, erreicht diesen Sommer auf dem Weg zur Ostsee

Welch ein Traum! bin schon glücklich wenn meiner in der Ebene auf (GPS)180km/h kommt! (ohne Klima, ohne großartigen elektr. Verbraucher).

die 209 waren natürlich mit Klima und 5 Personen

200 +- 5 km/h Tacho macht er immer....hatte schon Tacho 220 drauf, leicht bergab (A81 Engen-Singen) im Windschatten von zwei drei heizenden BMW/Audi....

TDCi 140 PS

Hallo,

ich habe so langsam den Verdacht, daß die 140 PS Variante die schlechtere ist. Hatte am Anfang (Dez 2006) für 1,5 Monate einen S-Max mit 130 PS.

Der ging wie die Hölle. Laut Tacho lief er immer 210. Rekord waren Berg runter auf der A70 230 laut Tacho (ohne Windschatten).

Danach meinen Galaxy mit 140 PS bekommen. AM liebsten wieder abgegeben. Laut ATcho wenn es gut eght kommt er mal auf 200 , Berg runter habe ich ihn mal auf 210 bekommen. Aber da ist Schluss.

Guten Rutsch

lt. Tacho in der Ebene auch 200 +/- 5 kmh...

Auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt auch streckenweise 220 (nach Tacho und bergab).

Oh, Männer, habt ihr Probleme,

ob ich 198 oder 203 fahre ist doch eigentlich egal.

Meiner fuhr anfangs auch nur ca. 190. Ab km-Stand von ca. 10.000 ging es langsam "bergauf", ich kam auf ca. 200 und inzwischen bei km-Stand von 20.000 fährt er auch manchmal 205 oder 210. Aber das ist doch relativ egal. Keiner merkt doch, ob er ein Gefälle von 1 % oder eine Steigung von 1 % hat und das macht sich auf die Endgeschwindigkeit schon bemerkbar.

Also - bleibt locker und fahrt so ca. 200 !!!!!!!!!!

Gruß und einen guten Rutsch.

Andy

Zitat:

Original geschrieben von amtan2002

Oh, Männer, habt ihr Probleme,

ob ich 198 oder 203 fahre ist doch eigentlich egal.

Meiner fuhr anfangs auch nur ca. 190. Ab km-Stand von ca. 10.000 ging es langsam "bergauf", ich kam auf ca. 200 und inzwischen bei km-Stand von 20.000 fährt er auch manchmal 205 oder 210. Aber das ist doch relativ egal. Keiner merkt doch, ob er ein Gefälle von 1 % oder eine Steigung von 1 % hat und das macht sich auf die Endgeschwindigkeit schon bemerkbar.

Also - bleibt locker und fahrt so ca. 200 !!!!!!!!!!

Gruß und einen guten Rutsch.

Andy

Hallo Andi,

das eine ist, das ich einen Haufen Geld für ein Auto bezahlt hab, von dem ich auch erwarten kann, das ich das bekomme was ich bezahlt hab! Das zweite ist: mein Touran hatte laut technischen Angaben die gleichen Fahrleistungen wie mein S-Max. Mit dem Touran konnte ich locker 180 mit Teilgas fahren (Verbrauch unter 10l) auch mit 3 Personen und Gepäck. Das hielt er auch an leichten Steigungen durch. Mit dem S-Max komme mit Mühe auf 180 und fahre dann Vollgas mit einem Verbrauch von 14l!

Bei meinem fehlen immerhin 20-25km/h an der Höchstgeschwindigkeit. Da rannte mein T5 mit 130PS nicht viel schlechter.

Einen Guten Rutsch (ohne S-Max) an alle!

Gruß

Guido

Stell mal einen Touran hinter einen S-MAX,ich glaube nicht das man dann noch was von ihm sieht.Der S-MAx hat nun mal eine etwas ausgedehntere Stirnfläche was bei gleicher Leistung die Fahrleistungen in höheren Geschwindigkeitsbereichen deutlich beschränkt.Angegeben ist das Schlachtschiff mit 196 welche vermutlich erst nach langem Anlauf real erreicht werden oder auch gar nicht wenn die äusseren Umstände dagegen sind.

Ich vermute auch mal das die Bereifung auch nicht unbedingt der Basisgröße entspricht was weiter bremsen würde.Beim Verbrauch kommt dann wieder der höhere Luftwiederstand und das höhere Gewicht zum tragen,große Autos sind selten sparsamer als Kleine.

 

;) Dazu kommt das dein Tacho vielleicht etwas weniger schummelt als die deiner verflossenen VWs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen