V-Max 123d nicht erreichbar?
Huhu,
hat hier schon mal jemand die angegebenen 238 V-Max laut GPS erreicht???
Meiner kommt auf knapp 234km/h...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmw e87
ich komme mit meinem 120 d laut tacho auf 240 aber habe auch einen chip drinne
Das schaffe ich mit meinem 120d VFL auch - und der hat nicht mal einen Chip! 😉 Dein sowie mein Beitrag haben aber mit dem Thema hier ÜBERHAUPT nichts zu tun.
596 Antworten
alle 123d, 3türer, 5türer und Coupes, laufen mit 205/50/17, hatte mich da vorhin verschrieben, nur 233/234km/h, ob es viele 123d Fahrer interessiert, das der 123D seine angegebene V-max nicht erreicht, sollte der dazu gehörige Thread, im 1er Forum, mit bisher über 35 000 Klicks, klar mit ja beantworten.
Mit größeren Reifen, würde der 123D natürlich schneller werden, nur leider würde dabei Kraft verloren gehen, das wäre dann ja auch nicht Sinn der Sache, am einfachsten 150 U/MIN mehr frei geben und alles wäre gut.
Der größte (UMFANG) frei gegebene Reifen, ist der 205/50/17, also die Serienbereifung.
Und was ist mit den ganzen Mischbereifungen und Nachrüstgrößen?
Die Anzahl der Klicks in diversen Foren würde ich nicht überbewerten,eine große Anzahl von Fahrern wird nicht mal wissen das es über ihr Auto Foren gibt oder es interessiert sie nicht.In den Foren treibt sich eine relativ kleine Gruppe Autointeressierter rum die dann oft auch noch in mehreren Foren aktiv sind.
Ich habe hier auch schon für einige klicks gesorgt und habe nicht mal einen BMW. 😁 Da bin ich aber sicher nicht der Einzige hier.
Mein Topspeed lag laut GPS bei 241 km/h, die Tachonadel steht dabei "mit leichter Schieflage" auf der 250 km/h-Marke.
Kiste ordentlich einfahren, dann geht das.
PS: Serienbereifung 205/50/17
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Mein Topspeed lag laut GPS bei 241 km/h, die Tachonadel steht dabei "mit leichter Schieflage" auf der 250 km/h-Marke.Kiste ordentlich einfahren, dann geht das.
PS: Serienbereifung 205/50/17
auf der Geraden?
bei welcher Drehzahl?
für diese Aussage, hätte ich gerne einen Beweiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rheobus
bei welcher Drehzahl?
für diese Aussage, hätte ich gerne einen Beweiß.
A9 Richtung München am letzten Sonntag abends. Es ging ganz leicht bergab neben der ICE Trasse.
Zur Drehzahl - keine Ahnung, war stramm gegen 5, vielleicht so 4.800 - auf jeden Fall im gestrichelten Bereich.
Beweis?
1. Hab ich niemanden beschuldigt und muß somit gar nichts beweisen!
2. Wass soll ich ´n machen? Auf dem Navi "zurückspulen"?
Letztendlich wäre mir auch völlig "wurscht" ob´s jemand glaubt oder nicht. Das ist mir genauso egal, wie wenn die Kiste 5 km/h langsamer wäre - was ja zu den wirklich großen Problemen im Leben gehört......
ich habe ja auch gesagt, hätte ich gerne,
es stimmt natürlich, das du nichts beweisen musst, aber leider ist deine Aussage ohne Beweis nichts Wert, da dich das ja nicht interessiert, wird es dich auch nicht interessieren, das ich dir nicht glaube.
aber natürlich hat es etwas mit gutem Einfahren zu tun, wenn BMW eine Abregeldrehzahl von 4690 U/MIN angibt und dein 123D 4800 U/MIN dreht😉
Zitat:
es stimmt natürlich, das du nichts beweisen musst, aber leider ist deine Aussage ohne Beweis nichts Wert, da dich das ja nicht interessiert, wird es dich auch nicht interessieren, das ich dir nicht glaube.
aber natürlich hat es etwas mit gutem Einfahren zu tun, wenn BMW eine Abregeldrehzahl von 4690 U/MIN angibt und dein 123D 4800 U/MIN dreht😉
Was soll ich jetzt machen? zu BMW gehen und sagen, dass er zu schnell fährt?
Auf dem Navi standen 241, auf dem tacho 250-. Was Du nun mit dieser Aussage machst, ist mir wiederum egal. Denn warum sollte ich nun ewig diskutieren und Dich davon überzeugen?
Ob Du´s glaubst oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass am Sonntag ein 123d mit 241km/h auf der A9 unterwegs war. Zeuge war nur ein angepisster 320d, weil er mich erst angeblinkt hat (obwohl ein Auto vor mir war) und dann nicht vorbeigekommen ist bzw. erst in der nächsten 120er Zone.
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Was soll ich jetzt machen? zu BMW gehen und sagen, dass er zu schnell fährt?Zitat:
aber natürlich hat es etwas mit gutem Einfahren zu tun, wenn BMW eine Abregeldrehzahl von 4690 U/MIN angibt und dein 123D 4800 U/MIN dreht😉Auf dem Navi standen 241, auf dem tacho 250-. Was Du nun mit dieser Aussage machst, ist mir wiederum egal. Denn warum sollte ich nun ewig diskutieren und Dich davon überzeugen?
Ob Du´s glaubst oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass am Sonntag ein 123d mit 241km/h auf der A9 unterwegs war. Zeuge war nur ein angepisster 320d, weil er mich erst angeblinkt hat (obwohl ein Auto vor mir war) und dann nicht vorbeigekommen ist bzw. erst in der nächsten 120er Zone.
Wär aber schon sehr verwunderlich wenn alle 123d bis jetzt das nicht schaffen und deiner schon!
Wie viel km ist er den schon gelaufen?
Auch wenn Ihr mich jetzt für nen Deppen haltet, aber wie lese ich denn am Navi die Geschwindigkeit ab?
Meiner fährt Tacho 246, würde jetzt schon gerne wissen was daß in echt ist.
Lg
Zitat:
alle 123d sind bei ca. 4660U/MIN abgeregelt (momentan Verbrauch geht dann auch zurück) und können maximal 233/234km/h erreichen, welche Ausstattung das Fahrzeug hat, ist dabei irrelevant, da auch bergab keine höhere Geschwindigkeit erreicht werden kann.
Agreement mit VW/Audi? 🙂
Gruß
P.S.: Es gibt ein Konkurrenzprodukt, dass genau 235 km/h fährt (bergab nicht begrenzt) *bißchen spass muss sein*
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Agreement mit VW/Audi? 🙂Zitat:
alle 123d sind bei ca. 4660U/MIN abgeregelt (momentan Verbrauch geht dann auch zurück) und können maximal 233/234km/h erreichen, welche Ausstattung das Fahrzeug hat, ist dabei irrelevant, da auch bergab keine höhere Geschwindigkeit erreicht werden kann.Gruß
P.S.: Es gibt ein Konkurrenzprodukt, dass genau 235 km/h fährt (bergab nicht begrenzt) *bißchen spass muss sein*
hast ja vollkommen recht, aber zum Glück geht es nicht immer nur bergab😉
Zitat:
Original geschrieben von Markus482
Auch wenn Ihr mich jetzt für nen Deppen haltet, aber wie lese ich denn am Navi die Geschwindigkeit ab?Meiner fährt Tacho 246, würde jetzt schon gerne wissen was daß in echt ist.
Lg
das sind genau wie bei mir, echte ~233km/h...
alle mir bekannten 123D (1er Forum), laufen maximal echte 233/234km/h, außer der von BeEmWe, der ist besser eingefahren als alle anderen.
Es soll sogar 335i geben die bei echten 248k /h abriegeln!Spaß beiseite ich kann den Ärger verstehen,denn die angegebene V-max. sollte schon erreicht werden! Gibt es eigentlich bei dieser Problematik Unterschiede ob 3 Türer,5 Türer oder Coupes an den Start gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Markus482
Auch wenn Ihr mich jetzt für nen Deppen haltet, aber wie lese ich denn am Navi die Geschwindigkeit ab?Meiner fährt Tacho 246, würde jetzt schon gerne wissen was daß in echt ist.
Lg
Es ist am einfachsten ein mobiles Navi mit an Bord zu nehmen!TOM TOM usw.
Zitat:
Warum soll seine Aussage nichts wert sein? Die anderen 123d Fahrer haben doch genausowenige Beweise für ihre Behauptungen, das der 123d abgeriegelt ist erbracht.
Also so wie ich das sehe gibt es einfach verschiedene Erfahrungsberichte. Ok, es scheint mehr zu geben, die die Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen aber das Argument mit den 30.000 Klicks in dem Thread im 1er Forum finde ich recht schwach. 30.000 123d gibt es noch gar nicht auf unseren Strassen, also werden die meisten 'Schaulustige' sein.
Wieviele 123d sind den überhaupt schon auf den Strassen unterwegs? Ich denke das die meisten von den wenigen 123d noch nicht so viele KM drauf haben, BMW Diesel entfalten ihre wahre Stärke erst nach 10.000 KM 😁
Also wenn die Sommerreifen drauf kommen wird deiner hoffentlich auch schneller fahren können...
Gruss, Mathis