V-Leasing bei BMW 118d

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Mein BMW Händler hat mir das V-lesing für 19,90€ im Monat angeboten. Vollkasko+Haftpflicht. Kenn sich da jemand mit aus? Welche Versicherungsleistungen habe ich und welche selbstbeteilgungen?

33 Antworten

kannst doch vergessen das man 4 Jahre in der kasko ohne schaden fährt- inkl Teilkasko? 

Zitat:

Original geschrieben von cascadeure

Wenn man 4 Jahre unfallfrei fährt, so gibt es ab dem 5 Jahr keine SB mehr bei einem Schadensfall.

So, hab heute noch mit meinem Händler geredet. Der meinte nun, der Schadensfreiheitsrabatt würde jährlich weiter sinken. Eine schriftliche Bestätigung konnte er dafür allerdings nirgends finden. Irgendwie schon komisch, dass sowas in den Werbeunterlagen nicht zu finden ist!
Habt ihr inzwischen schon neuere Informationen zu dem Thema?

Zitat:

Original geschrieben von Tony_G007

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ungeheuer

Also bedeutet das, wenn ich über 3 Jahre V-Leasing mache, dass ich nach den 3 Jahren einen Schadensfreiheitsrabatt habe, der um 3 Klassen höher ist?
 Ja, genau das bedeutet es. Wenn Du jetzt z.B. bei SF5 bist, auf V-Leasing umsteigst für 3 Jahre und dich dann wieder woanders weiterversicherst, bist Du bei SF8!

Fahren darf das Auto dabei jeder der ein Auto fahren darf.

Im übrigen ist V-Leasing genauso eine "normale" Versicherung wie jede andere auch, dem entsprechend auch die Bedingungen. Wird pauschal von BMW angeboten, Risikoträger ist aber eine bekannte große Versicherungsgesellschaft!

Genau, große Versicherung, darf man die hier nennen?

Zitat:

Genau, große Versicherung, darf man die hier nennen?

Klar darf man das, Risikoträger ist die Victoria. Und jetzt mal ganz genau:

Dem Händler und der Victoria ist Euer Rabatt egal, er hat keinen Einfluss auf die pauschale Prämie. 

Ihr solltet dennoch Eurem Händler unbedingt Eure Schadenfreien Jahre mitteilen, denn nur so kann die Victoria diesen weiterführen!

Beispiel:

Ihr habt SF 10 bei der XY Versicherung und least jetzt einen 1er mit V-Leasing.

Wenn die Victoria weiß, dass Ihr SF 10 habt und ihr nach dem Leasing zur Y Versicherung wechseln wollt, gibt die Victoria SF 13 weiter.

Weiß die Victoria nichts von Euren anfänglichen SF 10 sagen die zwar der Y Versicherung, dass ihr da drei Jahre versichert wart, die Y wird aber nicht diese und die anfänglichen SF 10 von der XY zusammenrechnen und Euch dann mit SF 13 einstufen, sondern nur mit den SF 10 von der XY...!!! Doof, ist aber so... Deswegen immer den SFR mit angeben!

Ähnliche Themen

@Tony G007

Gibts darüber auch irgendwo was schriftliches?

Zitat:

@Tony G007

Gibts darüber auch irgendwo was schriftliches?

Bestimmt, weiß aber nicht genau wo. Frage morgen mal nach... Gebe dann Bescheid...!

Ok danke! Wäre wirklich interessant für mich!

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

gibts online Bedingungen oder Tarifbestimmungen? Würd ich mal gerne schwarz auf weiss sehen. 

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Zitat:

Original geschrieben von dud112

Ja, genau.

Hallo,

hab die Versicherungsbedingungen schriftlich vorliegen.
Zum Schadensfreihaeitsrabatt steht hier:

____________________________________________________________________________________________
- Bescheinigung über die Versicherungszeit

Nach Ablauf des Vertrages erfolgt gegebenenfalls eine Bescheinigung über die Versicherungszeit
durch die VICTORIA Versicherung.
____________________________________________________________________________________________

Ich verstehe das so, dass die Reduzierung des Schadensfreiheitsrabattes weiter läuft und man nach Ablauf der Versicherung / des Leasingvertrages auch von anderen Gesellschaften anerkannt wird.

Übrigens kann man den mit dem Leasing gekoppelten Versicherungsvertrag separat jährlich zum Jahresende kündigen, der Leasingvertrag läuft dann ganz normal weiter.

Viele GRüße

servus.....

hab die Versicherungskonditionen zum V-Leasing als PDF vorliegen.....wer es haben will bitte email adden...

ciao Gringostar

Die Antwort auf meine Nachfrage, wieso "erfolgt gegebenenfalls" lautete: "Nicht jeder Leasingnehmer muss der Fahrer sein."
OK, klingt logisch, aber ob das der wirkliche Grund oder nur eine generelle Nichteinforderungsfähigkeit oder beides kann ich nicht sagen. :-)

@gringostar

Bitte die Versicherungskonditionen einmal an AG28@gmx.de! Danke!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also bedeutet das, wenn ich über 3 Jahre V-Leasing mache, dass ich nach den 3 Jahren einen Schadensfreiheitsrabatt habe, der um 3 Klassen höher ist?
 Ja, genau das bedeutet es. Wenn Du jetzt z.B. bei SF5 bist, auf V-Leasing umsteigst für 3 Jahre und dich dann wieder woanders weiterversicherst, bist Du bei SF8!

Fahren darf das Auto dabei jeder der ein Auto fahren darf.

Im übrigen ist V-Leasing genauso eine "normale" Versicherung wie jede andere auch, dem entsprechend auch die Bedingungen. Wird pauschal von BMW angeboten, Risikoträger ist aber eine bekannte große Versicherungsgesellschaft!

Hallöchen,

hast du das schriftlich, daß jeder mit Führerschein das Fahrezug fahren darf?

Danke im Voraus.

Grüsse
Kalle

.....bezüglich Fahrer beim V-Leasing.....schriftlich hab ich da in den Versicherungsbedingungen nix gefunden...weder positiv noch negativ....habe allerdings mit einem Versicherungsvertreter der Victoria telefoniert....

Fahren darf das Fahrzeug ein jeder....natürlich wenn dieser einen Schein hat....

musste bei meinem Vertrag auch keine weiteren Fahrer nennen...also wird das wohl so sein...

ciao Gringostar

Zitat:

Original geschrieben von gringostar

.....bezüglich Fahrer beim V-Leasing.....schriftlich hab ich da in den Versicherungsbedingungen nix gefunden...weder positiv noch negativ....habe allerdings mit einem Versicherungsvertreter der Victoria telefoniert....

Fahren darf das Fahrzeug ein jeder....natürlich wenn dieser einen Schein hat....

musste bei meinem Vertrag auch keine weiteren Fahrer nennen...also wird das wohl so sein...

ciao Gringostar

Danke für die schnelle Antwort.

Es ist aber schon doof, wenn man das nicht schriftlich hat. Im Fall der Fälle, daß wirklich mal was passiert, steht man dann dumm da, und die Versicherung schaltet auf stur.

Grüsse
Kalle

...bezüglich SF Rabatt......laut versicherungs Dandler der Victoria läuft SFR im Hintergrund weiter....Victoria bestätigt das dann auch....allerdings wird das dann nur bei weiterversicherung bei der victoria anerkannt....

..keine ahnung wie das dann bei ner anderen versicherung ist....viell. rücken die die bestätigung gar nicht raus, wenn man kein neues fzg bei denen versichert????

Deine Antwort