ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Avantgarde Edition 2019 - Chromleiste und Akustikpaket

V-Klasse Avantgarde Edition 2019 - Chromleiste und Akustikpaket

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:19

Hallo zusammen,

bei der Avantgarde Edition ist rechts und links unterhalb der Fenster/Türen eine hübsche Chromleiste als Zierelement standardmäßig dabei.

Jetzt möchte ich aber auch das Ausstellfenster hinten konfigurieren. Das hat leider zur Folge dass im Konfigurator die Chromleiste nur bis zur A-Säule geht, was wirklich unschön aussieht. Ist das ein grafischer Fehler oder wirklich so? Falls zweiteres, kann die Chromleiste insgesamt irgendwie rauskonfiguriert werden oder muss ich wirklich den Umweg über die V-Klasse Edition gehen (mit dem Nachteil der fehlenden 360 Grad Kamera)?

Die zweite Frage betrifft das Akustikpaket. Dieses gibt es nur in der Edition, nicht jedoch in der Avantgarde Edition. Damit ist ersteres Modell besser gedämmt, korrekt? Oder sind vergleichbare Dämmungs-Maßnahmen teil der Serienausstattung im Avantgarde Edition?

Am Ende läuft es damit bei mir auf Park-Kamera versus Akustik-Paket hinaus. Wobei eine Chromleiste nur bei der A-Säule ein Ausschlusskriterium darstellt.

Was meint ihr?

Danke euch.

Niels

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

das ist kein grafisches Problem - sondern Realität. Du kannst aber einfach den Avantgarde nehmen und die Schachtleiste nachträglich gegen die Schwarze austauschen (lassen) wie beim Edition, die ist nur aufgesteckt, meine ich.

Das Akustik-Paket ermöglicht, die zusätzlichen Dämm-Maßnahmen des AVANTGARDE auch bei der V-Klasse einzupflegen. Der Avantgarde hat diese also in Serie.

Oder du nimmst eine V-Klasse OHNE Edition nach deiner Wahl inkl. 360 Grad Kamera und lässt dir von mir ein Angebot dafür machen, dass dem Edition-Preis ähnelt... :D

Gruß

Befner

Themenstarteram 6. Juni 2019 um 9:56

Alles klar vielen Dank. OHNE edition heisst aber auch OHNE edition 19 paket, das kommt nicht in frage.

am 7. Juni 2019 um 5:30

Hallo zusammen,

muss nochmal kurz was zu den Leisten nachfragen, da ich jetzt etwas verwirrt bin...

Ich hatte in einem anderen Thread nachgefragt, ob die Visualisierung der Leisten mit dem elektr. Heckfenster ein Fehler im Konfigurator ist oder nicht (siehe Bild). Also bleiben die Leisten beim Ausstellfenster zumindest Vorne enthalten, wie im Konfiguratorbild im Anhang zu sehen ist, oder nicht? Sieht nämlich irgendwie komisch aus so...

Wenn diese enthalten bleiben, was kosten denn die schwarzen Leisten für vorne?

DANKESCHÖN!!!!

lg,

Christian

Ist kein Fehler, genau so wird er geliefert beim Avantgarde mit Ausstellfenstern hinten.

Gruß

Befner

am 7. Juni 2019 um 6:56

Aber man kann die vorderen Zierleisten an der Fahrer-/Beifahrertür durch schwarze bzw. die des Edition ersetzen? Oder geht das auch nicht?

lg,

Christian

Die Schachtleiste auf der Tür ist problemlos auszutauschen, ist nur aufgeschoben.

Allerdings ist ja vorne an der kleinen Käseecke auch noch ein kleines Stück Leiste. Die ist üblicherweise fest mit der kleinen Scheibe verbunden. Das sieht ja echt ka.... aus! Und ich hab auch die Ausstellfenster geordert...

Mal sehen, wie es in natura aussieht. Evtl. die Schachtleiste tauschen und die kurze vordere Leiste folieren...

VG Ingo

ICH NEHME ALLES ZURÜCK!!! Habe gerade hier einen V300d Avantgarde Edition stehen mit Ausstellfenstern. Die Schachtleiste vorne ist dann schwarz, wie beim Edition!

Gruß

Befner

.jpg
am 7. Juni 2019 um 9:07

Puuuuuuh :cool:

Dann bin ich beruhigt :)

Ich auch. ;-)

 

VG Ingo

Gut, dass ich die komplett schwarzen Felgen nicht genommen habe :D

am 7. Juni 2019 um 9:15

Welche Aussenfarbe hat denn die v klasse?

Das ist doch Graphit-Grau?

Richtig...

Gruß

Befner

am 7. Juni 2019 um 9:30

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Avantgarde Edition 2019 - Chromleiste und Akustikpaket