V-Klasse Avantgarde Edition 2019 - Chromleiste und Akustikpaket

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

bei der Avantgarde Edition ist rechts und links unterhalb der Fenster/Türen eine hübsche Chromleiste als Zierelement standardmäßig dabei.

Jetzt möchte ich aber auch das Ausstellfenster hinten konfigurieren. Das hat leider zur Folge dass im Konfigurator die Chromleiste nur bis zur A-Säule geht, was wirklich unschön aussieht. Ist das ein grafischer Fehler oder wirklich so? Falls zweiteres, kann die Chromleiste insgesamt irgendwie rauskonfiguriert werden oder muss ich wirklich den Umweg über die V-Klasse Edition gehen (mit dem Nachteil der fehlenden 360 Grad Kamera)?

Die zweite Frage betrifft das Akustikpaket. Dieses gibt es nur in der Edition, nicht jedoch in der Avantgarde Edition. Damit ist ersteres Modell besser gedämmt, korrekt? Oder sind vergleichbare Dämmungs-Maßnahmen teil der Serienausstattung im Avantgarde Edition?

Am Ende läuft es damit bei mir auf Park-Kamera versus Akustik-Paket hinaus. Wobei eine Chromleiste nur bei der A-Säule ein Ausschlusskriterium darstellt.

Was meint ihr?

Danke euch.

Niels

35 Antworten

Jetzt bin ich froh dass ich graphitgrau nicht bestellt hab... ;-)
Gruß

Also ist es doch ein grafikfehler im konfigurator oder auf dem foto wurde die chromleiste getauscht?

Zitat:

@niels2881 schrieb am 7. Juni 2019 um 20:30:32 Uhr:

Also ist es doch ein grafikfehler im konfigurator oder auf dem foto wurde die chromleiste getauscht?

Fehler im Konfigurator. Das Fahrzeug vom Foto ist unverändert.

Gruß
Befner

Perfekt! Danke.

Ähnliche Themen

Macht das Akustik-Paket wirklich so einen Unterschied? Mein Händler hatte mir davon abgeraten...

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie groß der Unterschied wirklich ist, aber bei all dem Geklapper, was ich in den Türen habe, dazu noch der eine oder andere Forums-Bericht, den ich gelesen habe, würde ich es bei meiner nächsten Bestellung ordern....

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei aber nur um eine bestimmte Beschichtung auf dem Glas und eine Dämmung am Antriebsstrang. Also vermutlich gleiches Geklapper wie sonst auch...

Die Scheibe in der Fahrertür ist dicker und am HA-Differential ist ein 2kg-Ausgleichsgewicht angebracht. Die anderen Dämm-Maßnahmen habe ich noch nicht herausgefunden.

VG Ingo

Zitat:

@Jasch109 schrieb am 8. Juni 2019 um 14:43:30 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich dabei aber nur um eine bestimmte Beschichtung auf dem Glas und eine Dämmung am Antriebsstrang. Also vermutlich gleiches Geklapper wie sonst auch...

Beschichtung auf dem Glas ist Unsinn.

Die Fahrerseitenscheibe ist doppelt verglast mit Akustikfolie in der Mitte, das Ausgleichgewicht an der Kardanwelle, Motorraumdämmung, Akustikgummileisten an den Schiebetüren. Alles, was beim Avantgarde Serie ist.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 8. Juni 2019 um 21:17:47 Uhr:

Zitat:

@Jasch109 schrieb am 8. Juni 2019 um 14:43:30 Uhr:

Beschichtung auf dem Glas ist Unsinn.

Die Fahrerseitenscheibe ist doppelt verglast mit Akustikfolie in der Mitte, das Ausgleichgewicht an der Kardanwelle, Motorraumdämmung, Akustikgummileisten an den Schiebetüren. Alles, was beim Avantgarde Serie ist.

Gruß
Befner

Oje, klingt als wäre es doch lohnenswert. Lässt sich das (evtl teilweise) nachrüsten?

Das Gewicht an der Hinterachse ist nur mit zwei Schrauben befestigt, die Gewinde sind immer vorhanden.
Die Seitenscheibe lässt sich 1:1 tauschen, alle anderen Teilenummern rundherum sind unverändert.
Zu den Akustikdichtungen und zur Dämmung im Motorraum kann ich nichts sagen.

VG Ingo

@Befner mal ne frage direkt an dich. Meine Verkaufsberaterin hat mir vom Akustikpaket abgeraten, da Sie meint das die Vau auch ohne dieses Paket top gedämmt und geräuscharm sei. Ich solle mir lieber dieses Geld sparen.
Was ist deine Meinung? Was für Änderungen finden beim Akustikpaket statt?
Ich kann nämlich noch Änderungen vor nehmen 😉

liebe Grüße

Die inkludierten Sachen stehen ein paar Beiträge weiter oben. Grundsätzlich gebe ich deiner Verkäuferin Recht, dass die V-Klasse schon gut gedämmt ist. Es wird dann halt nochmal etwas leiser analog dem Avantgarde Modell. Man merkt den Unterschied schon etwas. Beim Vito macht das aufgrund der deutlich schlechteren Dämmung mehr Sinn.

Gruß
Befner

Ist das Akustikpaket auch im Avantgarde Edition standardmäßig verbaut (meiner ist BJ 11/2018) ? Gibt es eventuell ein Foto von dem Gewicht an der Hinterachse?

Dank und Frohe Ostern

@Befner ich habe den Beitrag weiter oben gelesen gehabt. Mir ging es aber hauptsächlich um deine fachmännische Meinung.
Danke für deine Aussage. In diesem Fall bleib ich dabei, das Akustik Paket nicht zu nehmen.

Wie sieht es aber mit der Burmester Anlage aus? Habe gelesen, dass bei der Burmester Anlage auch ein Sprachverstärker dabei sei. Bei der Probefahrt, war eine Burmester verbaut, kann also nicht einschätzen wie gut die Standard Anlage ist.

Lohnt sich der Mehrpreis. Sind ja immerhin ~800€ die Mercedes für die Anlage ausruft.

liebe Grüße

Deine Antwort