ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Avantgarde Edition 2019 - Chromleiste und Akustikpaket

V-Klasse Avantgarde Edition 2019 - Chromleiste und Akustikpaket

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. Juni 2019 um 8:19

Hallo zusammen,

bei der Avantgarde Edition ist rechts und links unterhalb der Fenster/Türen eine hübsche Chromleiste als Zierelement standardmäßig dabei.

Jetzt möchte ich aber auch das Ausstellfenster hinten konfigurieren. Das hat leider zur Folge dass im Konfigurator die Chromleiste nur bis zur A-Säule geht, was wirklich unschön aussieht. Ist das ein grafischer Fehler oder wirklich so? Falls zweiteres, kann die Chromleiste insgesamt irgendwie rauskonfiguriert werden oder muss ich wirklich den Umweg über die V-Klasse Edition gehen (mit dem Nachteil der fehlenden 360 Grad Kamera)?

Die zweite Frage betrifft das Akustikpaket. Dieses gibt es nur in der Edition, nicht jedoch in der Avantgarde Edition. Damit ist ersteres Modell besser gedämmt, korrekt? Oder sind vergleichbare Dämmungs-Maßnahmen teil der Serienausstattung im Avantgarde Edition?

Am Ende läuft es damit bei mir auf Park-Kamera versus Akustik-Paket hinaus. Wobei eine Chromleiste nur bei der A-Säule ein Ausschlusskriterium darstellt.

Was meint ihr?

Danke euch.

Niels

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich finde das Burmester System sehr gut (außer beim Audio 20 - da bringt’s nix). Die Standard Anlage ist ok, aber sich nicht mehr.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@V-ist-klasse schrieb am 12. April 2020 um 21:59:40 Uhr:

Ist das Akustikpaket auch im Avantgarde Edition standardmäßig verbaut (meiner ist BJ 11/2018) ? Gibt es eventuell ein Foto von dem Gewicht an der Hinterachse?

Dank und Frohe Ostern

Das Akustikpaket war schon immer automatisch verbaut in jedem Avantgarde oder Exclusive.

 

Gruß

Befner

Gibt es eigentlich einen Grund - ausser Kosteneinsparung - warum das Beifahrerfenster beim Akustikpaket nicht auch in Doppelverglasung ausgeführt wird? Ich empfinde meinen Avantgarde bspw. auf rauem Strassenbelag rechts deutlich lauter als links. Fällt mir komischer Weise nur auf der Fahrerposition auf. Links schön ruhig, rechts halt weniger. Als Beifahrer ist mir das noch nie aufgefallen.

Zitat:

@Bl4ne schrieb am 12. April 2020 um 19:33:56 Uhr:

@Befner mal ne frage direkt an dich. Meine Verkaufsberaterin hat mir vom Akustikpaket abgeraten, da Sie meint das die Vau auch ohne dieses Paket top gedämmt und geräuscharm sei. Ich solle mir lieber dieses Geld sparen.

Was ist deine Meinung? Was für Änderungen finden beim Akustikpaket statt?

Ich kann nämlich noch Änderungen vor nehmen ;)

 

liebe Grüße

ich habe eine Edition 300d mit Akustikpaket - klare Aussage von mir NIE mehr ohne Akustikpaket insbesonders auf Langstrecken.

 

Ein 60KEUR Bus kaufen, aber dann an ein paar Hundert EUR sparen, das ist wirklich Blödsinn.

 

Ich hatte das Akustikpaket auch immer, kann es nicht ohne beurteilen. das Risiko mich nachher zu ärgern

,wäre mir aber in Anbetracht der Summe zu groß...

Ich hänge mich mal dran.

Ich bin letzte Woche eine V ohne Akustikpaket gefahren (OM654), bei 1800U/min hat das Auto gedröhnt wie ein ungedämmter Lieferwagen.

Ist er mit Akustikpaket ruhiger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V-Klasse Avantgarde Edition 2019 - Chromleiste und Akustikpaket