V 70 / XC 70 III Bestellung
Hallo, hat schon jemand in D einen neuen geordert bzw. weiß wann es los geht und wie die Lieferzeiten sich gestalten ????
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Allerdings wußte mein Händler nicht, ob und wie ich das Holz ölen darf ! 😉Absolut schönes Auto ... außer beim Tanken, aber auch das gibt sich noch.
nix ölen - da ist ein Acryl Lack mit matter einstellung drauf. Grundsätzlich kann man das auch mit den üblichen Cockpitsprays reinigen aber dann bekommt es einen Glanz. Empfehle deshalb ein Handelsübliches PArkettpflegemittel in matt.
Was ist mit dem Tanken nicht OK?
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
nix ölen - da ist ein Acryl Lack mit matter einstellung drauf. Grundsätzlich kann man das auch mit den üblichen Cockpitsprays reinigen aber dann bekommt es einen Glanz. Empfehle deshalb ein Handelsübliches PArkettpflegemittel in matt.Was ist mit dem Tanken nicht OK?
Gruss Stephan
Schade, dachte ich könnte mein Leinöl hier auch verwenden ! 😉
Tanken ? Die Tankstopps sind einfach zu schnell erreicht ! Habe gestern das erste Mal die 4 Striche in der Restreichweite gesehen. Probiere jetzt mal, eine Füllung mit "zarter" Fahrweise. Aber wenn er auf LPG umgerüstet wird, dann tut das nicht mehr so weh !
Hallo an alle Elchtreiber,
habe meinen XC70 in der 30. KW bestellt. Die Farbkombi ist saphirschwarzmetallic/sandstone und softbeige, mit Holz matt innen.
Der Liefertermin ist lt. Volvo 38./39. KW!
Die Farbwahl war für mich das schwierigste. Seashell und Oyster stehen dem Wagen m. E. auch sehr gut.
Sonnige Grüße an alle!!
@bus verpasst
Gratulation zur Bestellung. Schöne Kombination!
Mich wundern immer wieder die Liefertermine die hier genannt werden. In Schweden sollen bereits Wartezeiten von 4 Monaten genannt werden. Meiner wurde in WO 16 bestellt, ist in WO 35 in Produktion und wird so um den 20. Sept. ausgeliefert. OK, vielleicht haben Händler noch Autos die in der "Röhre" sind, aber bei änderungen in der Konfiguration werden die eigentlich nach hinten versetzt. Bei einer Bestellung in WO 31 würde ich eigentlich Ende Oktober als realistisch ansehen. Ich hoffe aber für jeden dass der Bestellte trotzdem früher kommt.
Gruss Stephan
Ähnliche Themen
hab gerade noch ein Bild vom roten Leder welches Ralp bestellen will gefunden. Vielleicht ein wenig aussergewöhnlich aber immer noch besser als das langweilige schwarz 😉 (nur meine Meinung, will keinem schwarz Fan auf die Füsse stehen 😉 )
Gruss Stephan
Zitat:
hab gerade noch ein Bild vom roten Leder welches Ralp bestellen will gefunden. Vielleicht ein wenig aussergewöhnlich aber immer noch besser als das langweilige schwarz 😉 (nur meine Meinung, will keinem schwarz Fan auf die Füsse stehen 😉 )
Gruss Stephan
Für mich ist das rot etwas "gewöhnungsbedürftig" ! 😰
Würde ich in dieser Art nicht bestellen, ist doch eher eine typische Innenfarbe für den Mercedes SLK oder ??? 😎
Aber wer es sich traut...viel Spaß damit ! 🙂
Gruß
Haeken
auch nicht mit "langweiligem schwarz" (O-Ton 855T5) unterwegs...
Zitat:
hab gerade noch ein Bild vom roten Leder welches Ralp bestellen will gefunden. Vielleicht ein wenig aussergewöhnlich aber immer noch besser als das langweilige schwarz 😉 (nur meine Meinung, will keinem schwarz Fan auf die Füsse stehen 😉 )Gruss Stephan
Danke für das Foto.
Ich freu mich schon auf das rote Leder.
Gruß
Ralph
Zitat:
Für mich ist das rot etwas "gewöhnungsbedürftig" ! 😰
Würde ich in dieser Art nicht bestellen, ist doch eher eine typische Innenfarbe für den Mercedes SLK oder ??? 😎
Aber wer es sich traut...viel Spaß damit ! 🙂
Gruß
Haeken
auch nicht mit "langweiligem schwarz" (O-Ton 855T5) unterwegs...
Beim unserem SLk heißt diese Farbe übrigens "akzentrot". Gefällt uns ausgesprochen gut und warum sollte diese Farbe nicht auch in einen Volvo passen? Hat übrigens bei einem Cabrio den potentiellen Nachteil, dass die Farbe (mit organischen Pigmenten) eher ausbleichen kann als schwarz. In einem geschlossenen V70 aber bestimmt kein Problem :-)
Hatte übrigens auch schwarzes Leder "satt". Deswegen beim neuen S80 ein helles Softbeige. Kontrastiert hervorragend mit dem schwarzen Metallic des Lackes. Bin nur mal gespannt, wie pflegeleicht das wird. Bisher keinerlei Probleme - aber dem "Braten" traue ich noch nicht so richtig. Da ist schwarz sicherlich am pflegeleichtesten meint
Leuchti
Hallo,
habe meinen V70 III mit allem in KW 31 bestellt. Als Termin wurde mir Anfang November versprochen. Mal sehen ob ´s klappt.
Habe wieder Mafia Style mit viel schwarz bestellt ( diesesmal ohne Metaliclack - gefällt mir besser ) und mit den ganzen Extras was so ging. Bin mal ob den Kinderkrankheiten gespannt, habe aber mit Volvo so gute Erfahrungen, das mir nicht bange ist.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Transforcer
Hallo,habe meinen V70 III mit allem in KW 31 bestellt. Als Termin wurde mir Anfang November versprochen. Mal sehen ob ´s klappt.
Habe wieder Mafia Style mit viel schwarz bestellt ( diesesmal ohne Metaliclack - gefällt mir besser ) und mit den ganzen Extras was so ging. Bin mal ob den Kinderkrankheiten gespannt, habe aber mit Volvo so gute Erfahrungen, das mir nicht bange ist.
Viele Grüße
Glückwunsch zu dieser Entscheidung - habe auch gute Erfahrungen mit Volvo !
d.h. also 13-14 Woche Lieferzeit, wenn dem so ist, habe 21.KW bestellt wäre die avisierte Lieferung Mitte September druchaus realistisch ! na dann !
Zitat:
hab gerade noch ein Bild vom roten Leder welches Ralp bestellen will gefunden.
Mir gefällt´s. Bei außen schwarz oder weiß schon der Burner 😎
Kann mir mal jemand den Schlitz auf dem Höcker des Armaturenbretts erklären!? Lüftung?
Gruß
Martin
Der den neuen XC70 für den schöneren XC hält.
Zitat:
Kann mir mal jemand den Schlitz auf dem Höcker des Armaturenbretts erklären!? Lüftung?
Gruß
Martin
Schau mal in die interaktive galerie bei volvocars unter innenausstattung, da kannst du den "Schlitz" richtig erkennen - ist ganz sicher für die lüftung !
oder es ist der Briefschlitz für die wunschzettel unserer OHL -en,
falls die beim neuen XC noch ans Steuer dürfen !! hihi
Gruß zurück !
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gruß
Martin
der Geldeinwurfschlitz für den Sprit beim T6 ....
neeee, ist das event. für´s Radar die Warnprojektierung auf die Windschutzscheibe ?😕 ?
Bei den 2 neuen, die ich zur Probe fuhr ist mir das nicht aufgefallen, waren beide ohne Radar.
Gruß
nix da Radar HU - das sitz ziemlich weit vorne bei der Scheibe und erst noch genau mittig Fahrerblick.
Der "Schlitz" ist schlicht und einfach eine Lüftungsdüse. Im angehängten Bild sieht man es besser.
Gruss Stephan
auf der Beifahrerseite dasselbe...