UVO Umstellu g Uhrzeit auf 24 Std. Modus
Hallo
Ich würde die Uhr gerne auf deutschen 24 Stunden Modus umstellen und nicht immer 8AM oder PM lesen.
Weiss jemand ob das geht, ich finde keine Möglichkeit.
25 Antworten
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 29. Dezember 2020 um 19:09:06 Uhr:
Zitat:
@big_daddy0909 schrieb am 29. Dezember 2020 um 17:02:48 Uhr:
Was verstehst du unter UVO?
Uvo hab ich im Auto und auf dem Handy oder ? Was soll da jetzt deine etwas hochnäsige Frage ? Deine Frage wurde dir beantwortet !
Was geht denn bei dir ab?
Was ist an der Frage hochnäsig?
Das einzig hochnäsig war Deine Antwort weiter oben.
"Unter Einstelllungen...Datum/ Uhrzeit... ist ja nun kein verstecketes Untermenü..."
So als wäre ich zu doof in den Einstellungen den Punkt Datum/Uhrzeit zu finden.
Das sind mir die Liebsten, Andere von der Seite anmachen und selbst bei einer einfachen Frage die Flöhe Husten hören.
Sei einfach nachsichtig mit Pistensau, er kann nichts dafür. Er ist einfach nur prollig geboren und das liegt ihm im Blut.
Schon lustig, wie schnell sich manche verbal an die Gurgel gehen und sich angegriffen fühlen. Manchmal hilft es vielleicht etwas sachlicher zu bleiben. Eine Antwort wie "Das war nicht hochnäsig gemeint" recht z.B. manchmal einfach aus, ganz ohne weitere Anmerkungen zum vermeintlichen Niveau des anderen. Zumindest führt das zu nichts und führt dann doch weg vom Thema.
UVO bzw. UVO Connect ist ein Service von Kia, mit dem man Daten vom Fahrzeug (z.B. Telemetrie, Einstellungen, POIs, Navi uvm) senden und empfangen kann. Die App für ein mobiles Endgerät ist also nur ein Teil des gesamten Systems. Das Infotainmentsystem im Auto wird umgangssprachlich gelegentlich UVO genannt, daher kam hier das Missverständnis auf. Einige nennen das auch schlicht Navi, aber beides ist jeweils im Infotainmentsystem implementiert. Wenn man von der App spricht, wird das dann entsprechend als App / UVO App bezeichnet.
Wenn hier also ein Missverständnis entsteht, kann man das eigentlich recht schnell und vor allem ohne Nachwirkung klären.
Wie schon gesagt wurde: In der App haben sich die Entwickler die 24h-Anzeige gespart
Manchmal ist es einfach besser sich auf die Lippe zu beisen und besser die Klappe zu halten....Mach ich dann mal, bevor es unschön wird...
Ähnliche Themen
Ich bin auf diese tolle Diskussion hier gestoßen, weil ich auch nach der 24h Einstellung der Uhrzeit IM AUTO im UVO System gesucht habe, da einem ja vom Systemstart an das englische 12h Format mit AM und PM angezeigt wird. Außer männliches Testosterongeplänkel, oder man könnte es auch Zickenkrieg nennen, ist nicht bei rum gekommen ??
Selbst ist die Frau: Bedienfeld am Autobildschirm unten rechts auf "Setup" drücken, dann Zahnrad unten rechts "Allgemein", dann 4 Zeile links "Datum/Uhrzeit", dann Pfeil rechts neben dem Wort Zeitformat drücken, Auswahl 24-h-Format. Fertig!
Das ist die Einstellmöglichkeit fürs Auto. Für die App is es ja Hupe.
Zitat:
@madlen1203 schrieb am 20. Juli 2021 um 12:20:20 Uhr:
Ich bin auf diese tolle Diskussion hier gestoßen, weil ich auch nach der 24h Einstellung der Uhrzeit IM AUTO im UVO System gesucht habe, da einem ja vom Systemstart an das englische 12h Format mit AM und PM angezeigt wird. Außer männliches Testosterongeplänkel, oder man könnte es auch Zickenkrieg nennen, ist nicht bei rum gekommen ??Selbst ist die Frau: Bedienfeld am Autobildschirm unten rechts auf "Setup" drücken, dann Zahnrad unten rechts "Allgemein", dann 4 Zeile links "Datum/Uhrzeit", dann Pfeil rechts neben dem Wort Zeitformat drücken, Auswahl 24-h-Format. Fertig!
Aber es ging doch um die App... 😁
Zitat:
@SimonGT schrieb am 20. Juli 2021 um 13:24:35 Uhr:
Zitat:
@madlen1203 schrieb am 20. Juli 2021 um 12:20:20 Uhr:
Ich bin auf diese tolle Diskussion hier gestoßen, weil ich auch nach der 24h Einstellung der Uhrzeit IM AUTO im UVO System gesucht habe, da einem ja vom Systemstart an das englische 12h Format mit AM und PM angezeigt wird. Außer männliches Testosterongeplänkel, oder man könnte es auch Zickenkrieg nennen, ist nicht bei rum gekommen ??Selbst ist die Frau: Bedienfeld am Autobildschirm unten rechts auf "Setup" drücken, dann Zahnrad unten rechts "Allgemein", dann 4 Zeile links "Datum/Uhrzeit", dann Pfeil rechts neben dem Wort Zeitformat drücken, Auswahl 24-h-Format. Fertig!
Aber es ging doch um die App... 😁
Ok. Macht für mich nur wenig Sinn, da in der App doch die 24h Uhrzeit direkt drin steht. ?????
Ok. Macht für mich nur wenig Sinn, da in der App doch die 24h Uhrzeit direkt drin steht. ?????
Ja, keine Ahnung wofür man das auch unbedingt braucht. Ich persönlich habe die App auch noch nicht einmal geöffnet...
Zitat:
@SimonGT schrieb am 20. Juli 2021 um 13:32:13 Uhr:
[/quoteOk. Macht für mich nur wenig Sinn, da in der App doch die 24h Uhrzeit direkt drin steht. ?????
[/quoteJa, keine Ahnung wofür man das auch unbedingt braucht. Ich persönlich habe die App auch noch nicht einmal geöffnet...
Fahrstatistik monatlich/täglich
Fahrzeugstatus
Navigationsziel senden "vom Sofa aus"
Bei e-Fahrzeug Ladezustand anzeigen
Systemmenüeinstellungen anpassen
Letzte Meile nutzen (vom Parkplatz bis zum Navigationsziel)
Fahrzeugsuche wenn man nicht mehr weiß wo abgestellt
Fahrzeugüberwachung (ist alles verriegelt)
Man muss nicht alles nutzen und es braucht nicht jeder und immer. Aber es ist ein nettes Gimmick. Eventuell habe ich noch was vergessen in der Aufzählung.,
Ja, mir ist bewusst, was die App alles kann und was nicht. Ich meinte mit meinem Satz, warum man die Zeit unbedingt in 24h-Angabe benötigt