1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. UVO bzw. WLAN

UVO bzw. WLAN

Kia Ceed XCeed

Hi,

ich habe einen XCeed mit UVO.
Aber irgendwie habe ich nicht verstanden, was der Unterscheid zwischen UVO und der Wifi Verbindung sein soll.
Ich kann ja immer nur eins wählen. Was für einen Vorteil habe ich denn, wenn ich UVO deaktiviere und dafür Wifi über mein Handy benutze?

Danke
Dennis

Beste Antwort im Thema

Wer UVO hat braucht den Datentarif nicht, da gebe ich dir ja Recht. Aber es ist nicht richtig von dir zu sagen das der Datentarif instabiler sei oder der Datentarif Geld kostet.
Bei https://www.netzclub.net/ gibt es 200 MB kostenlos, nutze ich auch fürs Auto da ich kein UVO habe. Das Auto verbraucht keine 10 MB Daten im Monat, bei meinem 10 GB Handytarif wäre das nicht Spürbar.
Es kostet also nichts. Und das Internet ist auch nicht schlechter oder besser als UVO. Oder hat KIA jetzt seine eigenen Handymasten in D?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hallo zusammen,

ich hänge mich an diese Diskussion mal an.

Mein e-Soul mit UVO steht in einer Tiefgarage. Leider reicht gerade so Telekom-Empfang hier herein, wenn wir das Metallgitter von einem Lichtschacht entfernen. Vodafone ist außerhalb des Gebäudes bei -115 dB mit 0-1 Empfangsbalken, also in der Tiefgarage keine Chance.

Da in den neuen UVO-Systemen kein WLAN mehr verbaut ist, ist das Auto somit offline (WLAN habe ich in der Tiefgarage). Das ist gerade beim E-Auto blöd, weil ich gerne per Remote-Befehl an der Steckdose vorheizen möchte, damit die Heizung nicht unterwegs vom Akku abgeht.

Kia scheint nach dieser Meldung eine Partnerschaft mit Vodafone abgeschlossen zu haben (wie so viele andere Auto-Hersteller auch).

Frage: Kann die integrierte e-SIM auf Telekom umgebucht oder eine eigene SIM-Karte beigesteuert werden? Zur Not eben auf meine Kosten statt für 7 Jahre kostenlos von Kia.

EDIT: Hier bei Teltarif steht, dass kein eigener Tarif möglich ist und man an die Vodafone-Tarife gebunden ist. Gibt's wirklich keinen anderen Weg?

Deine Antwort