UVO App neu 09.06.2021

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo

Seit dem 09.06.2021 gibt es eine neue UVO App. Was haltet ihr davon im Vergleich mit der alten Version.

Grüße

Chara

124 Antworten

Kann man eig. einen Nachtmodus einstellen?
Ich mag den weißen Hintergrund so gar nicht...
Gruß jaro

Mir fällt auf, dass ich keine Adresse mit Straße und Ort eingeben kann. Meistens werden wir nur POIs vorgeschlagen. Bei wem ist das auch so?

Einfach Straße und Ort eingeben, auch wenn erstmal dasteht „keine Adresse gefunden“ unten rechts auf das grüne Symbol mit der Lupe drücken. Die Suche wird dann ausgeführt und das Ziel erscheint. Habe mehrere Adressen ausprobiert in der aktuellen App, hat alle gefunden und zum senden an Fahrzeug angeboten.

Zitat:

@steviexceed schrieb am 19. Juli 2021 um 17:23:19 Uhr:

Einfach Straße und Ort eingeben, auch wenn erstmal dasteht „keine Adresse gefunden“ unten rechts auf das grüne Symbol mit der Lupe drücken. Die Suche wird dann ausgeführt und das Ziel erscheint. Habe mehrere Adressen ausprobiert in der aktuellen App, hat alle gefunden und zum senden an Fahrzeug angeboten.

Das gleiche trifft auf die Adresseingabe im Fahrzeug zu. Dort findet das System erst alles mögliche bis nichts. Erst nach Bestätigung auf das Suchsymbol bzw Enter kommen Adressen bzw eine Adresse, je nach Vollständigkeit der Eingabe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 19. Juli 2021 um 17:28:45 Uhr:

Zitat:

@steviexceed schrieb am 19. Juli 2021 um 17:23:19 Uhr:

Das gleiche trifft auf die Adresseingabe im Fahrzeug zu. Dort findet das System erst alles mögliche bis nichts. Erst nach Bestätigung auf das Suchsymbol bzw Enter kommen Adressen bzw eine Adresse, je nach Vollständigkeit der Eingabe.

Das ist die Lösung……..auf Enter drücken und nicht auf die bisherigen Vorschläge setzen. Vielen Dank

Wenn ich in der App unter Benutzerprofil die Einstellungen ändere, wird davon im Auto nichts übernommen. Es kommt zwar ein Pop-up mit "Profile has been updated", aber im Auto kommt das offensichtlich nicht an, denn es passiert nichts. Was mache ich falsch? Das Profil ist verknüpft. Ich bin ratlos.
U.a. geht es mir darum, die Lautstärke des Blitzerwarners zu reduzieren, die Option wird mir nur in der App und nicht im Auto angeboten.

Gab heute ein neues Update für die App, jedenfalls für Android 😉

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 20. Juli 2021 um 21:24:04 Uhr:

Gab heute ein neues Update für die App, jedenfalls für Android 😉

Hat schon jemand Änderungen festgestellt, ich kann nix finden...

@FritzSpitzbart, als ich nachträglich das Profilbild ändern wollte, kam es von der App auch nicht im Auto an. Habe dann im Auto Profil gelöscht und neu angelegt, da war dann das Bild da. Leider muss man dann aber viele Einstellungen wieder neu machen. Falls es schneller geht, bitte Gerne Info hier.

Moin moin, habe vor kurzem den Proceed Gt bekommen. Jetzt wollte ich die Kalenderdaten von meiner Icloud auf das Auto übetragen. Mit werden alle Termine in der App angezeigt, allerdings auch nicht nach mehrfachem Synchronisieren im Auto. Einmal musste ich allerdings abbrechen, da es über eine Stunde dauerte und ich irgendwann mal aus dem Auto raus musste. 🙂
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da ich das ein ganz nützliches Feature finde.
Danke im vorraus

Hab mir jetzt auch die neue UVO app runtergeladen, kann mich aber nicht mit meinem KIA Account anmelden. Meldung: Ungültiger Benutzername oder Passwort.
Hab auch schon versucht einen neuen KIA Account zu erstellen, auf Registrieren - es passiert aber nichts?
Die Eingaben sind aber korrekt, bei MY KIA kann ich mich anmelden und mein Fahrrzeug erscheint auch.
Wer kann mir helfen?

Hatte das gleiche Problem. Habe den Account gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Danach alles ok

Danke schon mal,
eine Frage nochmal. Reicht es das Fahrzeug zu löschen in MY KIA, oder wie bzw. wo löscht man den Account?

Nein, du musst den Account in der UFO App löschen und wieder neu erstellen. Die My Kia App hat nichts damit zu tun

sorry, aber wie sloll ich da einen Account löschen wenn ich mich gar nicht anmelden kann?
Die alte Vers. ist abgeschaltet.

Deine Antwort