1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User für eigenen Blog sperren?

User für eigenen Blog sperren?

Hallo Mod's,

eine Frage: kann man eigentlich auch User für seinen eigen Blog sperren lassen? So dass sie zwar noch lesen, aber nicht mehr kommentieren dürfen?

Mich regt's nämlich langsam auf, dass immer wieder Sozialneider und Oberlehrer mit unsachlichen Argumenten meine Artikel im Blog zumüllen und muss diese Kommentare dann einzeln selektiert löschen. Ich weis zwar, dass man den User auf Ignore setzen kann, dann sehe ich zwar seine Posts nicht mehr, aber alle anderen. Andere Alternative wäre die Kommentierung für einen Artikel generell zu sperren, dann können die anderen User aber auch nichts mehr posten.

Ach ja und noch was: mir ist aufgefallen, dass wenn ich mal mehrere Tage nicht im MT war und dann mein Cockpit aufrufe, um meine abonnierten Threads abzufragen, die ggf. über mehrere Seiten gehen, ich beim Lesen eines Threads auf z. B. Seite 2 nach Beendigung des Threads durch beim Klicken auf "cockpit" immer wieder auf der ersten Seite lande. Kann man das nicht so einstellen, dass ich wieder auf der Seite bin, wo ich vor dem Durchlesen des Abo.-Threads schon war?

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Frage von knolfi in Anbetracht deiner Frechheiten schon angebracht.

Wenn dich der Blog stört, dann bleib doch weg. Dem Ersteller Selbstdarstellung zu unterstellen geht schon ziemlich weit, denn das müsstest du dann in so ziemlich jedem Blog tun, in dem jemand sein Auto vorstellt - und davon soll es hier so Einige geben.

Du kannst deine Karre gern weiterhin für das Nonplusultra halten - rechne aber nicht damit, dass dies Andere genau so sehen.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...im übrigen finde ich es einen gewaltigen unterschied, ob ein kommentar gelöscht wird, weil er mir eben nicht passt, oder weil er gegen die nubs oder sonstige ethische gründsätze verstösst...aber viele hier missbrauchen einfach ihre "macht des löschens"...sie üben damit macht aus...sie entscheiden alleine über die dargestellte nachricht...sie lenken die information...somit liest man in vielen blogs lediglich das meinungsbild des autors...für mich eher uninteressant...jm2c...

Und eben deswegen kann man sich ja zum Glück auch aussuchen, wo man mitliest oder gar mitschreibt 😉 Man muss ja nicht jeden Blog mögen 🙂

...ach ja tecci...wie recht du doch hast...erinnern wir uns doch alle mal an die freiwilligkeit des seins...wie gut das tut...

...und mit dieser platitüde lässt sich so ziehmlich jede kritik, egal an was ganz banal das klo hinunter spülen...

...wenn also ein literaturpapst davon spricht, dass im fernsehen nur müll läuft...naja....braucht er halt nur nicht einschalten und die welt ist geretttet?...

...das ist ein wenig flach...findste nicht?...

Finde Löschung im allgemeinen schon richtig.

Klar, jeder kann seine Meinung äußern, auch in einem Blog, aber das was hier von diesem User abgezogen wird ist unterste Schublade! Jeder, der eine einigermaßen gute Kinderstube genießen durfte, macht sowas in einem etwas anderem Ton.
Dann die erstellung eines Blogs in dem (meiner Meinung nach) Knolfi irgendwie "vorgeführt" wird ist absolut asozial! Verstehe nicht wieso sowas von MT geduldet wird.
Hier gehts doch nur noch um persönliche Angelegenheiten und nicht um irgendwelche Verbräuche, alsob das diesen User noch allen ernstes interessieren würde...

Sobald ein Blog nur dazu geöffnet wird um einem anderen Blog oder User entgegen zu wirken gehört sowas weg.

Sollte sich der User aber doch noch für Verbräuche interessieren: ich hatte mit meinem TT einmal einen Durchschnittsverbrauch von 33,7Liter/100km, nach 139km sagte der BC dass ich tanken soll 😉

@Knolfi: lass dir die Lust an deinen Blogs nicht verderben von diesem... Menschen... die Spritpreise kommen dir doch im Moment sehr entgegen, also immer schön weiter Erfahrungen erfahren 😁

Zitat:

...wenn also ein literaturpapst davon spricht, dass im fernsehen nur müll läuft...naja....braucht er halt nur nicht einschalten und die welt ist geretttet?...

dann hat er in seinen Augen seine Welt gerettet, aber sicher nicht die ganze Welt. In der Beziehung ist der Literaturpapst soviel Realist, dass er dies auch weiß😉

Ähnliche Themen

...nein...knolfi...lass dir die lust an deinen blogbeiträgen nicht verderben...

...aber lerne mit anderen meinungen zu leben...dich damit auseinander zu setzen...die pros und cons eines themas zu sehen....zu respektieren...

...ein blog?...ein gegenblog?...welcher davon weggehört?...das darf dann zukünftig der parteilose jason_v...der mt-gott entscheiden...

...tolle wurst...

...und du wirst sicher die richtige entscheidung finden, mt-gott...weil du ja auch so ein sicheres gespür dafür hast, was die leute so richtig interessiert...also mich jedenfalls interessiert die geschichte mit deinem tt und dem dazugehörigen bc ungemein...hier...in diesem fred...

Zitat:

...ach ja tecci...wie recht du doch hast...erinnern wir uns doch alle mal an die freiwilligkeit des seins...wie gut das tut...

...und mit dieser platitüde lässt sich so ziehmlich jede kritik, egal an was ganz banal das klo hinunter spülen...

...das ist ein wenig flach...findste nicht?...

Ich hatte mir gedacht, dass so eine Antwort kommt...und hatte gehofft, dass sie nicht von dir kommt...noch mehr hatte ich gehofft, dass du den Sinn hinter den Smilies erkennst, ich hatte in der Eile vorhin keine Muße, die Sätze allzu unmissverständlich zu formulieren...ich wusste mir nicht anders zu helfen im Sinne von formulieren, als dass es so abgedroschen klingt, wie du es aufgefasst hast. Ich verstand dein Posting sehr wohl (denke ich), auch was du damit sagen wolltest (denke ich) und die "flache" Reaktion weise ich insofern von mir 😉 Ich denke, wir gehen wohl schon konform in unserer Denkweise zu diesem Thema, mein Beitrag sollte vielmehr eine Bestätigung deiner Meinung sein denn ein Allgemeinplatz als Entschuldigung für eine Blog(nicht)teilnahme 😉

Gruß Tecci

Hi,

Ich kann den TE schon verstehen. Komischerweise sind die in jedem Blog zu finden 😉

Leider habe ich das Gefühl, das in Blogs nicht drauf geachtet wird, was geschrieben wird. Wie denn auch? Es gibt einfach zu viele, wo die MODS den überblick verlieren. Und genau in den Blogs wird gerne mal auf die Kacke gehauen......(hier kann ich die sau rauslassen, interessiert ja eh keinen).

Mir erging es genauso, und habe draus gelernt, keinen Blog mehr zu errichten (außer für den FAQ). Denn Teilweise wird da ne Gülle geschrieben (Beispiel: OPC, Irmscher mit ATU Tuning zu vergleichen). Meist sind dies aber auch User, die weit über 1000Beiträge verfast haben, wo ich mir dann die Frage stelle, sind die denn vorher nie auffällig geworden?

Wenn ich allerdings weiterhin Blogs eröffne, muss ich aber auch damit rechnen, das die selbigen Schreiber weiterhin den Blog zumüllen können.

Deshalb mein Tipp an den TE: Entweder keine mehr errichten, oder damit Leben.

MFG Devil

...tecci...kein problem...locker machen...

...ein bisschen kennen wir uns...ein ganz klein wenig...

...ich habe nicht dich gemeint...dein post wars...den hab ich gemeint...

...nur zu oft wird das beispiel der freiwilligkeit hier bemüht...und deshalb konnte ich nicht anders...

...der post wars, tecci...nicht du...dich und deine meinung repektiere ich sehr...*handreich*...

Zitat:

...tecci...kein problem...locker machen...

...ein bisschen kennen wir uns...ein ganz klein wenig...

...ich habe nicht dich gemeint...dein post wars...den hab ich gemeint...

...nur zu oft wird das beispiel der freiwilligkeit hier bemüht...und deshalb konnte ich nicht anders...

...der post wars, tecci...nicht du...dich und deine meinung repektiere ich sehr...*handreich*...

Bin locker 😉 SEHR locker sogar grad im Moment 😁

Eben, ein klein wenig reicht ja hier schon 🙂

Ich habe mir das schon gedacht, dass du hier nicht persönlich wirst...

Denke ich mir, du MUSSTEST einfach 😁

*schüttel* Kein Problem 🙂 Vielen Dank, ich ebenso...

Kann man sich wenigstens mal auf eine normale Schreibweise einigen? Oder was soll der Punkteregen, shakti?
Wenn was interessantes drin steht, dann sagt mir bescheid, freiwillig les ich sowas nämlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

die antwort ist : NEIN (zur zeit)
nu zufrieden?
Harry

Danke! Mehr wollte ich gar nicht wissen. Warum man sich dann hier über drei Seiten(!) ergötzen muss, erschliesst sich mir nicht....

Allen anderen wünsche ich dann hier noch viel Spass beim literarischen Auskotzen über den bösen, bösen Zensor knolfi (User wie @Jason_V und andere mal ausgenommen)...ich nehms gelassen😉

Find's nur lustig, dass Stalking zwar eine Straftat ist, hier aber die Stalker wohl die Opfer sind und die Stalkingopfer die Täter! Bei MT gibt's wohl eine besondere Form der Demokratie. Nun mal sehen, wie lange ich mir MT noch antue, denn bis jetzt habe ich noch nicht wirklich von MT profitiert....

Viel Spass noch!

Knolfi (der diktatorische Zensor, der Anti-Demokrat, der böse böse Bollwagenfahrer, der den Thread nun ignoriert, da er ihn nicht schliessen kann und dessen Blog wohl auch nie "Blog der Woche" wird, sich aber 'nen Ei drauf pellt)

...hmm...also...ich bin ja fast geneigt zu behaupten, dass wenn es dir um ein schlichtes ja oder nein ginge...dann hättest wohl besser eine pn an einen mod geschickt...ein fred ist eigentlich in meinem verständnis immer für eine diskussion da...wenn dir das nicht passt?...was soll man dir denn dazu noch sagen?...

...du demonstrierst mit deinem letzten post eigentlich nur deinen speziellen umgang mit beiträgen, die dir nicht passen...und dann bezeichnest du dich noch als stalking opfer?...wie entstehen denn solche gedanken?...und ich unterstelle mal, dass du auch von der begrifflichen bedeutung des wortes stalking keinen blassen dunst hast...

...ich denke genau das ist dein problem, wieso du nicht von mt profitierst...du glaubst immer recht zu haben zu müssen...und wenns nicht klappt, bist eingeschnappt...und ziehst ab wie ne beleidigte leberwurscht...als kind wärs okay...zöge aber dennoch erzieherische massnahmen nach sich...als erwachsener ists nur peinlich...

...du willst profitieren?...ein tip von mir...ich lerne viel beim lesen...ich bemühe mich zu verstehen....andere standpunkte zu berücksichtigen...und schwubs lerne ich...dass dir diese übung noch schwer fällt, kann man ja recht eindrucksvoll nachlesen...

...und, werter mt- gott...gerne würde ich deiner aufforderung, hin zu einer normalen schreibweise nachkommen...leider weiss ich nur nicht, ob dir das wirklich hilft, wenn ich die denkpunkte weglasse...sie haben recht wenig inhaltliche bedeutung und wenn du jetzt schon schwirigkeiten hast interessantes zu erkennen...meine texte zu verstehen...ich fürchte...ein simples weglassen der punkte würde dir nicht viel helfen...

Ich habs gelesen und bin (für mich persönlich) zu dem Entschluss gekommen dass du noch viel mehr weglassen solltest als nur die Punkte...

Und hier die Ansicht oder Meinung eines anderen als peinlich zu bezeichnen bei dem was du so schreibst ist recht gewagt.

Aber da das Thema wohl durch ist...

...gerne...mt-gott...sehr gerne...ich weiss nur nicht ob ich soviel sinn und inhalt weglassen kann, dass du endlich zufrieden bist?...aber gerne...wenn dir was auf den senkel geht...nur raus damit...

...und es tut mir leid, wenn ich mich wiederholen sollte...der to eröffnet einen fred zu einem thema und will keine diskussion?...das ist peinlich...der to möchte sich mit anderen meinungen nicht auseindander setzen, sondern nur missfallende ansichten löschen?...das ist peinlich...der to wirft mit worten um sich, deren bedeutung er nicht kennt (oder auch nur falsch verwendet)?...das ist peinlich...jetzt läuft dieser fred nicht wie er ihn sich vorstellt?...holt zum rundumschlag aus droht mit seinem weggang von mt?...weil er nicht profitiert?...das ist peinlich...jm2c...

...würde mich jetzt nur noch interessieren, wer dich jason_v, gezwungen hat meinen post zu lesen...oder nimmst dus am ende auch mit deiner eigenen meinung nicht soooo genau?...mhmm...

Zitat:

...hmm...also...ich bin ja fast geneigt zu behaupten, dass wenn es dir um ein schlichtes ja oder nein ginge...dann hättest wohl besser eine pn an einen mod geschickt...ein fred ist eigentlich in meinem verständnis immer für eine diskussion da...wenn dir das nicht passt?...was soll man dir denn dazu noch sagen?...

...du demonstrierst mit deinem letzten post eigentlich nur deinen speziellen umgang mit beiträgen, die dir nicht passen...und dann bezeichnest du dich noch als stalking opfer?...wie entstehen denn solche gedanken?...und ich unterstelle mal, dass du auch von der begrifflichen bedeutung des wortes stalking keinen blassen dunst hast...

...ich denke genau das ist dein problem, wieso du nicht von mt profitierst...du glaubst immer recht zu haben zu müssen...und wenns nicht klappt, bist eingeschnappt...und ziehst ab wie ne beleidigte leberwurscht...als kind wärs okay...zöge aber dennoch erzieherische massnahmen nach sich...als erwachsener ists nur peinlich...

...du willst profitieren?...ein tip von mir...ich lerne viel beim lesen...ich bemühe mich zu verstehen....andere standpunkte zu berücksichtigen...und schwubs lerne ich...dass dir diese übung noch schwer fällt, kann man ja recht eindrucksvoll nachlesen...

Armen, mann bin ich froh, jemanden wie dich gefunden zu haben, der mir sagt wie das Leben funktioniert. Ich bin dir unendlich für deine Ergüsse dankbar, du bist der aller aller Grösste auf der Welt....

Du solltest ja auch unbedingt mit Osama bin Laden dsikutieren und zwar solange, bis der glaubt, dass er der amerikanische Präsident ist.

Ich find's auch toll, wie du gelassen an einem heissen August-Nachmittag auf deiner Terasse sitzt und mit dem Wespenschwarm diskutierst, der sich gerade über deinen Kuchen hermacht. Ich sollte so mit meinen Mitarbeitern verfahren: "liebe Mitarbeiter, sagt mir doch heute mal, was wir als erstes machen wollen....Feierabend? Ja super, machen wir das! Produzieren könne wir auch morgen wieder....Gelhaltserhöhung? Klar, wieviel wollt ihr denn?"

Ich sagt dir mal was, mein Oberschlaule, ich berücksichtige nur einen Standpunkt...meinen eigenen! Und wer mich von Gegendteil überzeugen will, der muss schon stichhaltige Argumente haben. Sonst wäre ich heute nicht da, wo ich bin und könnte mir auch nicht so ein Fahrzeug leisten. Und wenn mich einer zuspamt, dann kommt er in Junk-Mail-Ordner...oder einfach ausgedrückt, wer mich nervt, fliegt raus!

Und was dich betrifft, noch ein schönes Zitat: "Sich ärgern heisst, der Dummheit anderer zuviel Bedeutung beizumessen"

@shakti01 = Ignore und schönen Lebensabend noch!