ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. User blocken

User blocken

Themenstarteram 2. April 2022 um 13:02

Aus anderen Foren kenne ich die Funktion, das man User für sich blockieren kann. Das ist deshalb nützlich, weil man spezielle "Freunde" nicht mehr belästigt und man selbst von diesen nichts mehr sieht. Sehr entspannend und man genießt das Forum wieder.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Diese Funktion nennt sich hier Ignorieren, wenn du das Userprofil der Person aufrufst, findest du die Funktion oder mit der Maus über den Usernamen fahren und im Fenster was sich dann öffnet auf ignorieren klicken.

Gibt es hier doch auch.

Profil des Users anklicken und dort dann auf "Ignorieren" klicken.

Seine Beiträge sieht man aber dann trotzdem, oder?

In Facebook zum Beispiel sieht man nichtmal mehr das Profil wenn man jemanden blockiert hat und auch keine Beiträge oder Reaktionen im Netzwerk, man kann also auch nicht über Umwege aus Versehen wieder an die Person erinnert werden ( solange man eingeloggt ist natürlich nur )

Nein, die Beiträge sind dann nicht mehr sichtbar, sonst wäre das ja auch witzlos.

Wem allerdings ein anderer ihn zitiert, dann ist das Zitat sichtbar.

Nein, die Beiträge sieht man nicht, nur den Username und dem Hinweis das der User ignoriert wird - man hat die Möglichkeit den Beitrag dennoch zu lesen, wenn man auf eine bestimmte Stelle klickt.

Themenstarteram 2. April 2022 um 14:58

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. April 2022 um 15:09:58 Uhr:

Diese Funktion nennt sich hier Ignorieren, wenn du das Userprofil der Person aufrufst, findest du die Funktion oder mit der Maus über den Usernamen fahren und im Fenster was sich dann öffnet auf ignorieren klicken.

Danke, ich habe die Funktion jetzt erst gefunden, weil ich bis jetzt ausschließlich mit dem Smartphone in diesem Forum unterwegs war und da gab es das nicht. Jetzt hab ich mal mein Laptop bemüht und........funktioniert. Was wäre mir erspart geblieben! Danke und noch mals danke!

Ich hoffe, das das blockieren dann für meinen gesamten Account funktioniert, ich werde es herausfinden.

Gern geschehen, mit der Handy-App sollte das aber auch möglich sein, aber ich weiß nicht wie, da ich fast ausschließlich die Browser-Version nutze.

Zitat:

@Fumus schrieb am 2. April 2022 um 16:58:42 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. April 2022 um 15:09:58 Uhr:

Diese Funktion nennt sich hier Ignorieren, wenn du das Userprofil der Person aufrufst, findest du die Funktion oder mit der Maus über den Usernamen fahren und im Fenster was sich dann öffnet auf ignorieren klicken.

....

Ich hoffe, das das blockieren dann für meinen gesamten Account funktioniert, ich werde es herausfinden.

Wie meinst Du das?:confused:

Themenstarteram 2. April 2022 um 16:27

Zitat:

@A346 schrieb am 2. April 2022 um 18:19:57 Uhr:

Zitat:

....

Ich hoffe, das das blockieren dann für meinen gesamten Account funktioniert, ich werde es herausfinden.

Wie meinst Du das?:confused:

Hat mit etwas Zeitverzögerung auch auf dem Smartphone funktioniert. Blockierter Kontakt ist jetzt unsichtbar für mich.

Alles gut.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. April 2022 um 18:16:28 Uhr:

Gern geschehen, mit der Handy-App sollte das aber auch möglich sein, aber ich weiß nicht wie, da ich fast ausschließlich die Browser-Version nutze.

In der App geht das nicht.

Achso, deinen Account auf verschiedenen Endgeräten meintest Du. Alles klar :)

Themenstarteram 2. April 2022 um 16:36

Zitat:

@A346 schrieb am 2. April 2022 um 18:32:15 Uhr:

Achso, deinen Account auf verschiedenen Endgeräten meintest Du. Alles klar :)

So auch meine jetzige Erfahrung.

Am PC im Account bearbeiten, dann abspeichern. Nach etwas Zeit wird es dann überall bei allen Endgeräten so umgesetzt.

 

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 2. April 2022 um 18:31:55 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 2. April 2022 um 18:16:28 Uhr:

Gern geschehen, mit der Handy-App sollte das aber auch möglich sein, aber ich weiß nicht wie, da ich fast ausschließlich die Browser-Version nutze.

In der App geht das nicht.

Alles klar, das möglich zu machen wäre für die vielen Handy-Tipper aber sicher wünschenswert :)

war mir nicht bekannt, dass die Funktion in der App fehlt, sollte die Werkstatt mal ändern - falls technisch möglich.

Ähnliche Themen