ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. USB-Verbindung nur als Stromquelle nutzen

USB-Verbindung nur als Stromquelle nutzen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 11. Juli 2018 um 15:19

Wenn ich mein iPhone per LAN verbinde, bin ich automatisch bei Car-Play eingeloggt. Ich möchte aber manchmal nur die Stromquelle nutzen. Da muss es irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit geben, das so zu schalten. Wer weiss da den Weg?

W.

Beste Antwort im Thema

Was es nicht alles gibt, ab 2030 gibt's den Diesel sogar mit Festnetzanschluss.??

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 11. Juli 2018 um 18:34:26 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 11. Juli 2018 um 18:01:36 Uhr:

 

Ja, die modernen Smartphones haben das. Ich habe sogar ein etwas älteres Gerät, das hat noch einen

10Base2-Anschluss :D

Wie hast Du das an's Laufen bekommen?

Da fehlt ja das T-Stück und der 50 Ohm Abschlusswiderstand, siehe Anhang.

Also ich habe ja den Wandel von Mobiltelefon zu Smartphone auch erlebt... Aber das!?? Vielleicht kann mich jemand mal aufklären! Ein Promille Blasestück wird es wohl nicht sein... :) :) :)

Ach und sorry wegen OT, mußte jetzt aber sein... ;)

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:19:34 Uhr:

Wenn ich mein iPhone per LAN verbinde, bin ich automatisch bei Car-Play eingeloggt. Ich möchte aber manchmal nur die Stromquelle nutzen. Da muss es irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit geben, das so zu schalten. Wer weiss da den Weg?

W.

Kann man im iPhone das Car-Play nicht deaktivieren?

Apple-carplay-connect-screen-hero
Ios11-11-carplay

Anstatt LAN kannste auch neuste Technik nehmen, mit z.b. WLAN Kabel.

Bekommt man günstig hier:

https://etel-tuning.eu/.../195-wlan-kabel.html?...

Hatte mir letztens schon andere Blinkerflüssigkeit bestellt, der Shop ist einfach klasse:

https://etel-tuning.eu/pflege-wartung/84-blinkerwasser.html

am 12. Juli 2018 um 10:20

Zitat:

@Hypero schrieb am 12. Juli 2018 um 09:23:09 Uhr:

Anstatt LAN kannste auch neuste Technik nehmen, mit z.b. WLAN Kabel.

Bekommt man günstig hier:

https://etel-tuning.eu/.../195-wlan-kabel.html?...

Hatte mir letztens schon andere Blinkerflüssigkeit bestellt, der Shop ist einfach klasse:

https://etel-tuning.eu/pflege-wartung/84-blinkerwasser.html

Wie kommt man denn auf sowas?:confused::D Das Navi ist der Hammer und dann für den Spottpreis.:eek::D

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 4:26

Zitat eines Users

"Zum Thema Nimm einfach den USB-Anschluss hinten an der Mittelkonsole"

Bei mir gibt es keinen USB-Anschluss hinten.

Aber nochmal:

Wenn ich das iPhone per USB-Kabel verbinde bin ich zwangsweise bei CarPlay eingeloggt. Würde mich nicht weiter stören, wenn die Sprachsteuerung weiter funktionieren würde. Tut es aber nicht: Navigation geht, Telefonn geht nicht, da kommt nach dem Befehl "Anrufen bei" eine Meldung: "Bitte trennen Sie zunächst Apple CarPlay, um ein anderes Mobil-Telefon zu verbinden". Hä?! Was soll das nun wieder heissen?

Wer von Euch Fachleuten hilft mir weiter? Ich bin ja soweit auf CarPLay zu verzichten, aber wie kriege ich dann Strom mit dem weißen Apple-Kabel und per USB-Anschluß aufs Handy?!

W.

am 16. Juli 2018 um 5:43

Er hat aber auch darauf hingewiesen, dass man mit einem passendenden Adapter im 12V Stromanschluss eine fehlende USB-Buchse zum Laden hätte. Kosten nur ein paar Euro in der Bucht.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 16. Juli 2018 um 06:26:29 Uhr:

Aber nochmal:

Wenn ich das iPhone per USB-Kabel verbinde bin ich zwangsweise bei CarPlay eingeloggt.

In den Einstellungen von CarPlay des iPhone kannst du Einstellungen vornehmen.

z.B. "Dieses Auto ignorieren" Hast du das mal getestet?

Img-6547
Img-6548
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 10:41

Das traue ich mich nicht!

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 16. Juli 2018 um 12:41:54 Uhr:

Das traue ich mich nicht!

Und warum nimmst du dann nicht einen 12V/USB Ladeadapter fürs Auto und steckst den in die hintere 12V Buchse (im Fußraum vor der hinteren Sitzbank)? Dann hast du deine USB Buchse zum laden und da kommt sicher keine Datenverbindung für CarNet zustande.

Ist das CarPlay nicht mit App-Connect und damit auch mit der 2. USB Buchse verbunden ?

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 11:17

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 12. Juli 2018 um 08:48:35 Uhr:

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:19:34 Uhr:

Wenn ich mein iPhone per LAN verbinde, bin ich automatisch bei Car-Play eingeloggt. Ich möchte aber manchmal nur die Stromquelle nutzen. Da muss es irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit geben, das so zu schalten. Wer weiss da den Weg?

W.

Kann man im iPhone das Car-Play nicht deaktivieren?

Kann man. Infos nach stundenlangem Telefonat mit der Apple-Hotline:

Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen - Code eingeben - CarPlay mit Schieber deaktivieren

W.

Bei mir geht das CarPlay nur an der rechten Buchse.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 11:19

Zitat:

@chevie schrieb am 16. Juli 2018 um 12:48:22 Uhr:

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 16. Juli 2018 um 12:41:54 Uhr:

Das traue ich mich nicht!

Und warum nimmst du dann nicht einen 12V/USB Ladeadapter fürs Auto und steckst den in die hintere 12V Buchse (im Fußraum vor der hinteren Sitzbank)? Dann hast du deine USB Buchse zum laden und da kommt sicher keine Datenverbindung für CarNet zustande.

Noch einfacher: ich stecke das Kabel mit dem Zigarettenstecker in den Zigarettenanzünder.

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 11:21

Zitat:

@Charly208 schrieb am 16. Juli 2018 um 13:18:30 Uhr:

Bei mir geht das CarPlay nur an der rechten Buchse.

Danke, interessant. Gehe nachher in die Garage und prüfe das.

W.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 16. Juli 2018 um 12:41:54 Uhr:

Das traue ich mich nicht!

Warum nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. USB-Verbindung nur als Stromquelle nutzen