ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. USB Stick in der B Klasse

USB Stick in der B Klasse

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. April 2013 um 16:03

Ich habe einen 32 GB USB Stick, der nicht von meinem Audio 20 in der B Klasse erkannt wird. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2013 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von MBB180

So Wagen am Mittwoch in der Werkstatt gewesen anscheinend ist alles Ok.Es sind angeblich einige USB Stick eingesteckt worden und die hätten funktioniert.Meiner INTENSO 16 GB den ichdagelassen habe aber nicht.Aussage vom :) liegt am Stick.Die günstigen würden schon mal Probleme machen.Halloooo kommen denn bilige Autos auch mit biligen Sticks und teure Autos nur mit teuren Sticks zurecht:mad:     

Also das ist doch eine Schweinerei , tatsächlich !

Ich würd mich bei dem Hersteller des Sticks beschweren, die produzieren doch bloß 5 Mio. Stück pro Tag damit sie ihn dir um 3.50 € verkaufen können und dann baut Mercedes keine Autos wo der funktioniert.

Wahrscheinlich bin ich zu blond um das zu verstehen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Gute Frage, mein 16 Gb Stück wird erkannt ohne Probleme. Habe mp3 auf dem Stick.

Randbemerkung: habe kein Media-Interface

Kann dir das leider nicht beantworten sorry

Verstehe ich auch nicht. Habe gleiche Voraussetzungen und keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Bessy2712

Ich habe einen 32 GB USB Stick, der nicht von meinem Audio 20 in der B Klasse erkannt wird. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Antworten.

Wird der Stick denn gar nicht angezeigt oder kommt eine Fehlermeldung?

Hast Du ihn richtig formatiert (Fat- Format)?

Sonst erkennt das Audio 20 den Stick nicht.

Falls das noch nicht hilft, bitte gib doch noch weitere Details preis.

Gruß Bleifrei

Ich weiß leider auch keine Antwort.

Habe einen 16gb-Stick in etwas größerer Bauform, der wird erkannt,

allerdings hat das A20 während der Fahrt schonmal gemeldet, dass

kein USB-Device vorhanden ist. Hatte vermutet, dass sich der Stick

durch Erschütterungen beim Fahren gelockert hatte.

Nun habe ich einen 16GB-Mini-Stick gekauft, der wird aber überhaupt nicht

erkannt, obwohl er im PC einwandfrei arbeitet. Ursache leider noch

unklar :mad:

Gruß R70

Themenstarteram 15. April 2013 um 16:51

Ich hatte vorher einen 4GB Stick. Der funktionierte einwandfrei. Den 32 GB Stick habe ich mit dem iMac auf Fat formatiert. Liegt es evtl. an der Formatierung mit dem iMac?

am 15. April 2013 um 16:53

Wurde der stick fat32 oder ntfs formatiert? (Geht nur mit fat32)

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:12

Ich habe den Stick jetzt nochmal mit Windows nach Fat32 formatiert. Werde es morgen dann nochmal testen.

Zitat:

Original geschrieben von Bessy2712

Ich habe den Stick jetzt nochmal mit Windows nach Fat32 formatiert. Werde es morgen dann nochmal testen.

Das könnte gut sein, dass es klappt.

Ich hatte auch schon das Problem, dass ein Stick den ich mit dem Mac in NTFS formatiert hatte unter Windows nicht lief/als fehlerhaft angezeigt wurde.

Nach der Formatierung über Windows war er in beiden Systemen voll einsetzbar!

Ich drücke die Daumen!!

am 16. April 2013 um 10:05

Es gibt da ein nettes Freeware-Tool l zum formatieren von USB-Sticks !

Gruss

kc3d

Themenstarteram 16. April 2013 um 13:25

Auch die erneute Formatierung mit Windows hat nichts gebracht. Es handelt sich übrigens um einen Stick von Intenso. Ich werde jetzt wieder meinen alten 4GB Stick benutzen. Vielen Dank für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Bessy2712

Auch die erneute Formatierung mit Windows hat nichts gebracht. Es handelt sich übrigens um einen Stick von Intenso. Ich werde jetzt wieder meinen alten 4GB Stick benutzen. Vielen Dank für die Antworten.

Noch eine Idee: Ich habe mal erbärmlich Krieg mit meinen sticks für den B geführt, bis ich dahinter kam, daß die USB sticks ordnungsgemäß vom PC det werden müssen.

Als letztem Versuch rate ich:

- stick neu formatieren

- Dateien drauf kopieren

- im Explorer per rechter Maustaste auf das device klicken und "Hardware sicher entfernen" wählen.

- erst nach entsprechender Meldung den stick vom PC trennen

Ob´s hilft?

Naja, Versuch macht kluch....

Bernd

Sorry, da fehlt ein "abgemel" ....

Zitat:

Original geschrieben von Bessy2712

Ich habe einen 32 GB USB Stick, der nicht von meinem Audio 20 in der B Klasse erkannt wird. Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Latza

Zitat:

Original geschrieben von Bessy2712

Auch die erneute Formatierung mit Windows hat nichts gebracht. Es handelt sich übrigens um einen Stick von Intenso. Ich werde jetzt wieder meinen alten 4GB Stick benutzen. Vielen Dank für die Antworten.

Noch eine Idee: Ich habe mal erbärmlich Krieg mit meinen sticks für den B geführt, bis ich dahinter kam, daß die USB sticks ordnungsgemäß vom PC det werden müssen.

Als letztem Versuch rate ich:

- stick neu formatieren

- Dateien drauf kopieren

- im Explorer per rechter Maustaste auf das device klicken und "Hardware sicher entfernen" wählen.

- erst nach entsprechender Meldung den stick vom PC trennen

Ob´s hilft?

Naja, Versuch macht kluch....

Bernd

Hat leider auch nicht geholfen:mad:

R70

Deine Antwort
Ähnliche Themen