USB Stick bzw. CD / DVD

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde.

Ich muss mein Problem leider noch mal vortragen.
Bei mir werden die selbstgerbatten CD/DVD's sowie der USB-Stick beim Schalten auf Radio und zurück ausgeworfen bzw. getrennt.
Der gleiche Effekt tritt auf wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.
Mittlerweile war ich in der Werkstatt. Dort wurde alles getestet. Angeblich liegt es am Medium, da Kauf-CD's einwandfrei laufen.
Komischerweise läuft die uralt MP3-CD einwandfrei.
Eine Anfrage beim Herstellter Blaupunkt ergab leider auch nichs, da ich von dort an Opel verwiesen wurde.
Mache ich vielleicht beim Erstellen der CD/DVD bzw. USB-Stick etwas falsch?
Die Formatierung ist FAT32. Ich hebe es sogar ohne Anlage von Ordnern versucht, immer das Gleiche.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Danke und Gruß
geckoII

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Oder sind solche Banalitäten in der heutigen (Pisa-)Zeit wirklich schon zu viel verlangt

Wolfgang

Man sollte immer vom Guten im Menschen und ihrer Dummheit ausgehen. Letzteres geflissentlich ignorieren und Güte walten lassen. Ansonsten macht man sich und anderen nur das Leben schwer. Ein Forum ist kein Erziehungs-Camp 😁

Bye
LexTexter

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Und nein, ich weiß bestimmt nicht alles und kann auch nicht alles, aber ich nerve keine anderen User mit unnötigen Threads. Denn wenn man zum hundertausendsten Mal jemanden die gleiche Sch**** fragen liest, den Thread aber deswegen anklickt, in der Hoffnung, einige der bislang offenen Fragen beantwortet zu bekommen, dann geht einem das mit der Zeit gehörig auf den Keks! Vor allem, wenn auf der Startseite das Thema zum Zeitpunkt der Erstellung Deines Threads bereits dreimal zu sehen war!

Und ich verweise nochmals auf die Netiquette, wonach in Foren andere User nicht unnötig belästigt werden sollen. Und das ist es, wenn dazu noch unter einem nichtssagenden Threadtitel das gleiche das tausendste Mal gefragt wird!

Übrigens: Zur Netiquette gehört auch die groß- und Kleinschreibung - aber dazu müßte mal die deutsche Sprache erst einmal beherrschen!

Wolfgang

Wenn du damit ein Problem hast, warum wendest du  dich dann nicht an einen Mod? Statt dessen tust du so, als wärst du einer. Wenn du schon auf was hinweisen willst, musst du dich auch nicht im Ton vergreifen.

Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen - und auch Mods -, daß es doch sinnvoll wäre, in einem vorab festgeklicken Thread, so, wie es auf vielen Foren üblich ist, darauf hinzuweisen, daß zum einen vor Fragen bitte die Suchenfunktion benutzt werden soll und daß man zum zweiten vernünftige Threadtitel erstellen soll, aus denen auf den ersten Blick hervorgeht, was der Threadersteller will. Aber was soll ein derartiger Unsinn wie "Wichtige Frage" oder "Wichtiger Hinweis"? Das kann für den betreffenden die Anhängerkupplung sein, absolut uninteressant für jeden, der diese nicht hat! Dennoch klickt man natürlich rein, um zu wissen, um was es in dem Thread geht - und schon hat man wieder eine Minute verloren. Macht man das jeden Tag mehrfach - und im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier extrem unübersichtlich und chaotisch zu (obwohl ich MT sehr schätze und schon viele wichtige Tipps und Antworten erhalten habe) - summiert sich dies!

Wenn jeder User sich nur etwas in andere User reinversetzen und das dann auch berücksichtigen würde, wäre jedem geholfen und würde es viel schneller und einfacher für jeden vorangehen!

Und nicht ich habe mich im Ton vergriffen, das war der Ersteller dieses völlig unnötigen Threads. Und daß ich mir dies nicht gefallen lasse, wirst Du doch sicherlich verstehen - obwohl man solche denkresistenten Kleingeister am besten ignorieren sollte, vor allem, wenn sie nicht einsehen, daß sie es waren, die andere User belästigten!

Wolfgang

Leute, kommt wieder runter. Alles weitere per PN zwischen euch, ja?

Zitat:

Original geschrieben von worschtsepp

Leute, kommt wieder runter. Alles weitere per PN zwischen euch, ja?

Bin ich schon bei!😉

Zitat:

Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen - und auch Mods -, daß es doch sinnvoll wäre, in einem vorab festgeklicken Thread, so, wie es auf vielen Foren üblich ist, darauf hinzuweisen, daß zum einen vor Fragen bitte die Suchenfunktion benutzt werden soll und daß man zum zweiten vernünftige Threadtitel erstellen soll, aus denen auf den ersten Blick hervorgeht, was der Threadersteller will.

Moin Wolfgang,

wenn Du Dich schon über User aufregst, die Deiner Meinung eine schlechte Rechtschreibung an den Tag legen, solltest Du sie wenigstens selbst beherrschen. Dazu gehört z.B. die Regelung von ß und ss. Das Wort das(s) gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit ß.

Ansonsten magst Du ja mit Deiner Meinung Recht haben, allerdings sollte es langsam gut zwischen Euch sein, auch wenn es bisweilen amüsant ist. 😉

Ralo,
der Oberschlaue

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Moin Wolfgang,

wenn Du Dich schon über User aufregst, die Deiner Meinung eine schlechte Rechtschreibung an den Tag legen, solltest Du sie wenigstens selbst beherrschen. Dazu gehört z.B. die Regelung von ß und ss. Das Wort das(s) gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit ß.

Ralo,
der Oberschlaue

Hallo

Nur eine Randnotiz.Für mich gelten die zu MEINER Schulzeitzeit beigebrachten Regeln.
Ich lasse mir doch von keinem Staat der Welt sowas vorschreiben.In 10 Jahren benennen die noch die Farben um.Es gibt/gab ja keine anderen Probleme.

Stellt Euch mal Heesters vor.Der hat z.B. zig Regierungen und ,,Freunde''gehabt. Also am ß sollte man es nicht festmachen.
Generell leserlicher schreiben.
Mein---Meinen
Ein----Einen
den----dem
an---am

solche Fehler nerven mich 100mal mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Hallo

Nur eine Randnotiz.Für mich gelten die zu MEINER Schulzeitzeit beigebrachten Regeln.

O.k., dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland!

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Un zwar:
Jedesmal wenn ich mein Insignia ausgemacht habe und somit auch das dvd800 vergisst er jedesmal bei welcher Datei er gerade war. Ist extrem nervig weil ich mix Datein habe die 2std. lang sind. Dann müsste ich jedesmal "vorspulen" zu dem Lied wo ich war. Außerdem merke ich mir ja nicht jedesmal bei welchem lied er war. Er merkt sich noch nichtmal bei welchen Ordner er war. Ist das normal?

Mfg. Tobias

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Un zwar:
Jedesmal wenn ich mein Insignia ausgemacht habe und somit auch das dvd800 vergisst er jedesmal bei welcher Datei er gerade war. Ist extrem nervig weil ich mix Datein habe die 2std. lang sind. Dann müsste ich jedesmal "vorspulen" zu dem Lied wo ich war. Außerdem merke ich mir ja nicht jedesmal bei welchem lied er war. Er merkt sich noch nichtmal bei welchen Ordner er war. Ist das normal?

Mfg. Tobias

Schön sind wir wieder beim Thema hier:-)

Ich kann Dir sagen ich habe kein Problem damit....

Greez

Ich glaube ich versuche mal ein anderen USB Stick. Vielleicht geht es dann.

Mfg. Tobias

Zitat:

Original geschrieben von schletob

Ich glaube ich versuche mal ein anderen USB Stick. Vielleicht geht es dann.

Mfg. Tobias

Oh man.

Und nochmal kleiner Tip zu deinem Problem. Suchfunktion kann viele hilfreiche Infos dazu gehen. Oder war die Frage nicht ernst gemeint? 😕

Ansonsten finde ich es immer nerviger und trauriger, wie hier nahe zu bald jeder Beitrag in einer Auseinandersetzung endet.
Ich war jetzt einen Tag mal nicht hier drin und einzelne Beitrage (bis zu 85 neue Antworten) sind voll von Beschimpfungen und mehr. Wer soll da bitte noch weiterlesen und Aussagen zum Beitragsthema finden?
Anfangs wo ich neu im Forum gewesen bin, war ich begeistert, wie viel hilfreiches Wissen mir das Forum gibt. Inzwischen reizt es mich irgend wie immer weniger.
Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Es wäre sonst sehr schade. Denn hier für wurde das Forum doch ins Leben gerufen.

Zitat:

Zitat:

Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen - und auch Mods -, daß es doch sinnvoll wäre, in einem vorab festgeklicken Thread, so, wie es auf vielen Foren üblich ist, darauf hinzuweisen, daß zum einen vor Fragen bitte die Suchenfunktion benutzt werden soll und daß man zum zweiten vernünftige Threadtitel erstellen soll, aus denen auf den ersten Blick hervorgeht, was der Threadersteller will.
Moin Wolfgang,

Ansonsten magst Du ja mit Deiner Meinung Recht haben, allerdings sollte es langsam gut zwischen Euch sein, auch wenn es bisweilen amüsant ist. 😉

Ralo,
der Oberschlaue

Es gibt noch genügend Leute (darunter sehr viele Literaten und auch noch mehrere Zeitungen), die die Schlechtschreibreform nicht mitmachen, sondern bei der alten und nicht verhunzten Rechtschreibung bleiben. Diese Reform wurde doch nur deswegen gemacht, um die Sprache an das gesunkene Bildungsniveau der Schüler anzugleichen, anstatt das einzig richtige zu machen: nämlich die Schüler wieder an die deutsche Sprache heranzuführen - so wie es viele Jahrzehnte auch geklappt hat! Ich werde auf jeden Fall nicht derartige Wortungetüme wie Delfin oder Tunfisch gebrauchen.

Jedenfalls ist der Gebrauch des "ß" noch immer besser, als wenn irgendsoein Hirni alles in klein schreibt und damit andere User belästigt!

Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Moin Wolfgang,

Ralo,
der Oberschlaue

Es gibt noch genügend Leute (darunter sehr viele Literaten und auch noch mehrere Zeitungen), die die Schlechtschreibreform nicht mitmachen, sondern bei der alten und nicht verhunzten Rechtschreibung bleiben. Diese Reform wurde doch nur deswegen gemacht, um die Sprache an das gesunkene Bildungsniveau der Schüler anzugleichen, anstatt das einzig richtige zu machen: nämlich die Schüler wieder an die deutsche Sprache heranzuführen - so wie es viele Jahrzehnte auch geklappt hat! Ich werde auf jeden Fall nicht derartige Wortungetüme wie Delfin oder Tunfisch gebrauchen.

Jedenfalls ist der Gebrauch des "ß" noch immer besser, als wenn irgendsoein Hirni alles in klein schreibt und damit andere User belästigt!

Wolfgang

Ja, schon klar. Mich nervt es auch, wenn hier User so schreiben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Da bekommt man tw. echt Augenkrebs.

Nur: Wir haben nun mal diese Rechtschreibreform (ob sinnvoll oder nicht) und jeder hat sich daran zu halten. Was soll ich denn meiner 8-jährigen Tochter sagen, wenn in der Zeitung was falsch geschriebenes steht?

Ach ja, noch ein Tipp: Entweder vor oder nach dem Abschicken bitte mal den eigenen Beitrag überfliegen und ggf. Fehler verbessern. Manchmal ist es wirklich schwierig den Sinn und Zweck so manchen Posts zu verstehen. 😉

So, jetzt können alle auf mich draufhauen, die in ihrer Signatur so schlaue Sprüche wie "Wer Fehler findet kann sie behalten" haben. 😁

LG Ralo

Zitat:

Wolfgang

Ja sagte ich doch 2-3 Post vorher ähnlich.100% ige Zustimmung.

Und zum Beispiel: Falsch:Ich habe mein Insignia in die Garage gefahren.

Richtig:Ich habe meinen Insignia in die Garage gefahren.

Gruß
Argon-

Zitat:

Falsch: Ich habe mein Insignia in die Garage gefahren.
Richtig: Ich habe meinen Insignia in die Garage gefahren.

Was hat das jetzt mit der Rechtschreibreform zu tun??? 😕

LG Ralo

Zitat:

Zitat:

Falsch: Ich habe mein Insignia in die Garage gefahren.
Richtig: Ich habe meinen Insignia in die Garage gefahren.
Was hat das jetzt mit der Rechtschreibreform zu tun??? 😕

LG Ralo

Warum immer sooooo begriffsstutzig?????????

Das ist ein Beispiel dafür was mich mehr nervt. Es wimmelt von Grammatikfehlern.

Ein Sinnerfassung wird erschwert.Aber ss-ß ist NICHT das Problem.(Für mich)

Gruß
Argon-

Deine Antwort