1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB Stick bzw. CD / DVD

USB Stick bzw. CD / DVD

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde.
Ich muss mein Problem leider noch mal vortragen.
Bei mir werden die selbstgerbatten CD/DVD's sowie der USB-Stick beim Schalten auf Radio und zurück ausgeworfen bzw. getrennt.
Der gleiche Effekt tritt auf wenn sich der Verkehrsfunk einschaltet.
Mittlerweile war ich in der Werkstatt. Dort wurde alles getestet. Angeblich liegt es am Medium, da Kauf-CD's einwandfrei laufen.
Komischerweise läuft die uralt MP3-CD einwandfrei.
Eine Anfrage beim Herstellter Blaupunkt ergab leider auch nichs, da ich von dort an Opel verwiesen wurde.
Mache ich vielleicht beim Erstellen der CD/DVD bzw. USB-Stick etwas falsch?
Die Formatierung ist FAT32. Ich hebe es sogar ohne Anlage von Ordnern versucht, immer das Gleiche.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Danke und Gruß
geckoII

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Oder sind solche Banalitäten in der heutigen (Pisa-)Zeit wirklich schon zu viel verlangt
Wolfgang

Man sollte immer vom Guten im Menschen und ihrer Dummheit ausgehen. Letzteres geflissentlich ignorieren und Güte walten lassen. Ansonsten macht man sich und anderen nur das Leben schwer. Ein Forum ist kein Erziehungs-Camp :D
Bye
LexTexter

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von replots

hallo leidensgenossen,
ich habe vorgestern meinen neuen insignia bekommen mit demm 800er system.
habe mir einen 16 gb usb-stick von cn-memory bei saturn gekauft und ihn auch auf fat 32 formatiert, dann habe ich 3 ordner mit insgesamt ca.980 dateien aufgespielt.
der insignia erkennt den usb stick, aber in den ordnern sind nur ca. 300 titel abspielbar und aufgeführt....
könnt ihr mir helfen?
gruß
replots

Und mal wieder --> Suchenfunktion. Das Thema wurde etwa eine gefühle Million Mal abgehandelt.

Wolfgang

Zitat:
hallo leidensgenossen,

habe mir einen 16 gb usb-stick von cn-memory bei saturn gekauft und ihn auch auf fat 32 formatiert, dann habe ich 3 ordner mit insgesamt ca.980 dateien aufgespielt.
der insignia erkennt den usb stick, aber in den ordnern sind nur ca. 300 titel abspielbar und aufgeführt....
könnt ihr mir helfen?

gruß
replots
Und mal wieder --> Suchenfunktion. Das Thema wurde etwa eine gefühle Million Mal abgehandelt.

Wolfgang
schönen dank das man als neuer hier im forum so detaillierte antworten bekommt....
macht dann echt spass weiter hier zu bleiben...
danke wolfgang

Zitat:

Zitat:

hallo leidensgenossen,

könnt ihr mir helfen?

gruß

replots

Wolfgang
schönen dank das man als neuer hier im forum so detaillierte antworten bekommt....
macht dann echt spass weiter hier zu bleiben...

danke wolfgang

Einfach ignorieren! :D

Wenn man mal drüber nachdenkt ist es schon blöd als Neuer gleich so vor den Kopp gestossen zu werden. Auch wenn wir als "alte" Hasen hier drin schon alle Themen auswendig könne.
Du kommst hier rein, weil du froh bist so ein Forum gefunden zu haben, an die du deine Fragen von deinem Wagen richten kannst und dann wirst du gleich abgewiegelt.
Vielleicht erinnern wir uns alle mal an unsere ersten Tage.
Also, bissel mehr Verständnis für die Neuen. Danke

locker bliebe:-)

Das hat nichts mit vor den Kopf stoßen zu tun, sondern schlicht und einfach mit gesundem Menschenverstand. Wenn ich ein Forum besuche und sehe, da sind schon Tausende Threads zu allen möglichen Themen, dann gehört es zur sogenannten Netiquette dazu, einmal die ganz groß zu findende Suchenfunktion zu benutzen!
Vor allem ist es lächerlich hoch drei, wenn in einem Thred, der genau dieses Thema behandelt und etliche Antworten bereits drin stehen, nochmals gefragt wird, bloß weil derjenige anscheinend zu faul ist, sich die ganzen drei Seiten vorher durchzulesen!
Denn zur Netiquette gehört auch dazu, andere User so wenig wie möglich mit Dingen zu nerven, die schon beantwortet wurden. Vor allem ist es für die anderen auch verschenkte Zeit, wenn sie sich zum tausendsten Mal etwas durchlesen müssen, was bereits zigmal abgehandelt wurde.
Das gleiche gilt für so bescheuerte Threadtitel wie "Wichtig" oder "Mal drüber nachdenken", wo niemand weiß, was eigentlich gemeint ist. Also schaut man zur Vorsicht mal rein, in der - meist vergeblichen - Hoffnung, es könnte etwas wichtiges für einen drin stehen.
Was ist eigentlich soooo schwer daran, einen vernünftigen Threadtitel zu erstellen, aus dem sofort jeder erkennen kann, ob es für ihn von Interesse ist oder nicht? Schon hat mal ein paar Klicks und wieder ein paar Minuten verschenkte Zeit gespart!
Das ist viel unhöflicher, ja sogar unverschämter, als wenn man jemanden auf die Suchenfunktion hinweist - der dann zu allem Überdruß auch noch wie die berühmte beleidigte Leberwurst reagiert, anstatt sich mal selber an die eigene Nase zu fassen!
Oder sind solche Banalitäten in der heutigen (Pisa-)Zeit wirklich schon zu viel verlangt
Wolfgang

... ganz schön harter Tobak - oder ?  :(

Warum schreibst Du nicht alles in Großbuchstaben ?
Dann siehts auch aus als würdest Du schreien !
Tschuldigung aber ich finde auch das mit Newcomern anderst umgegangen werden sollte.

Wenn ich so manche UnterderGürtellinie-Beiträge (und das sind leider nicht wenige) lese,
frage ich mich auch manchmal wo ich da hingeraten bin.

Ich finde aúch .. wieder runterkommen und zum Thema zurück.

ist doch besser für alle - oder ?

Gruß Markus ...

Zitat:

Wolfgang

Man sollte immer vom Guten im Menschen und ihrer Dummheit ausgehen. Letzteres geflissentlich ignorieren und Güte walten lassen. Ansonsten macht man sich und anderen nur das Leben schwer. Ein Forum ist kein Erziehungs-Camp :D
Bye
LexTexter

Bitte mal die Metadiskussion einstellen (und mich nicht ständig per email in diesen Fred zurückholen) sondern sagen, ob es an der ausschließlichen Unterstützung von mp3 liegt. Sprich: Wenn von den hunterten Dateien die hälfte ogg, aac, etc ist, muss man sich nicht wundern.
Ansonsten uns mehr Futter geben.

wolgang... der oberlehrer....
glaubst du denn im ernst das nur du der einzige bist, der weiß wie man in foren umgeht?
unglaublich was du dir anmaßt...
na durch deinen schreibstil stellst du dich ja selbst in eine ecke wo du wohl auch hingehörst...
aber----ich laß mir von einem hier nicht den spass an dem forum verderben.
mein problem hat sich auch gelöst, habe mir einen neuen stick gekauft von scandisk und damit funktioniert alles wie gewünscht...
habe mich aber vorher mal bei meinem freundlichen kundig gemacht.

und nochmal danke an die anderen schreiber...
gruß peter

Zitat:

glaubst du denn im ernst das nur du der einzige bist, der weiß wie man in foren umgeht?
na durch deinen schreibstil stellst du dich ja selbst in eine ecke wo du wohl auch hingehörst...
mein problem hat sich auch gelöst, habe mir einen neuen stick gekauft von scandisk und damit funktioniert alles wie gewünscht...

gruß peter

Och, da spielt einer die beleidigte Leberwurst, bloß weil man ihm klar aufzeigt, daß er nicht in der Lage istg, etwas nachzudenken und die Suchenfunktion zu benutzen. Denn stell' Dir mal vor: Wenn ein Wagen bereits sechs Monate alt ist, dann wird so ziemlich jedes Problemchen, den dabei handelt es sich um den UBS-Stick, bereits angesprochen worden sein! Und bevor man andere User nervt, die, in der Hoffnung, es gibt etwas Neues, den Thread anklicken, ist es eine Frage des Anstands, die Suchenfunktion zu benutzen. Stell' Dir mal vor: Du hättest nur "UBS" eingeben müssen - und schon hättest Du etwa 30 Threads zu genau Deinem thema gefunden! Aber das ist ja so schwer, daß man jetzt schmollen muß. Weißt Du was, geh weiter mit Deinen Förmchen spielen, denn genau auf dem Niveau bewegst Du Dich!

Wolfgang

PS: Sorry an alle! Aber ich lasse mir von jemandem, der nicht in der Lage ist, die Netiquette anzuwenden (von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen), nicht ans Bein pinkeln!

Zitat:

Zitat:

gruß peter

Och, da spielt einer die beleidigte Leberwurst, bloß weil man ihm klar aufzeigt, daß er nicht in der Lage istg, etwas nachzudenken und die Suchenfunktion zu benutzen. Denn stell' Dir mal vor: Wenn ein Wagen bereits sechs Monate alt ist, dann wird so ziemlich jedes Problemchen, den dabei handelt es sich um den UBS-Stick, bereits angesprochen worden sein! Und bevor man andere User nervt, die, in der Hoffnung, es gibt etwas Neues, den Thread anklicken, ist es eine Frage des Anstands, die Suchenfunktion zu benutzen. Stell' Dir mal vor: Du hättest nur "UBS" eingeben müssen - und schon hättest Du etwa 30 Threads zu genau Deinem thema gefunden! Aber das ist ja so schwer, daß man jetzt schmollen muß. Weißt Du was, geh weiter mit Deinen Förmchen spielen, denn genau auf dem Niveau bewegst Du Dich!
Wolfgang
PS: Sorry an alle! Aber ich lasse mir von jemandem, der nicht in der Lage ist, die Netiquette anzuwenden (von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen), nicht ans Bein pinkeln!

und siehe da....er hat, wie von mir erwartet, reagiert....

lass gut sein wolfgang, du bist der einzig wahre forenuser, der, der alles weiss und kann....kompliment an dich

..und übigens, das mit der rechtschreibung solltest du dir nochmal ansehen...bei dir :-))

Zitat:

Zitat:

Wolfgang

und siehe da....er hat, wie von mir erwartet, reagiert....
lass gut sein wolfgang, du bist der einzig wahre forenuser, der, der alles weiss und kann....kompliment an dich
..und übigens, das mit der rechtschreibung solltest du dir nochmal ansehen...bei dir :-))

Im Gegensatz zu Dir beherrsche ich die deutsche Sprache und mache nicht derart viele Rechtschreib- und Grammatikfehler (höchstens mal Flüchtigkeitsfehler, die ich wegen Dir aber bestimmt nicht korrigiere).

Und nein, ich weiß bestimmt nicht alles und kann auch nicht alles, aber ich nerve keine anderen User mit unnötigen Threads. Denn wenn man zum hundertausendsten Mal jemanden die gleiche Sch**** fragen liest, den Thread aber deswegen anklickt, in der Hoffnung, einige der bislang offenen Fragen beantwortet zu bekommen, dann geht einem das mit der Zeit gehörig auf den Keks! Vor allem, wenn auf der Startseite das Thema zum Zeitpunkt der Erstellung Deines Threads bereits dreimal zu sehen war!

Und ich verweise nochmals auf die Netiquette, wonach in Foren andere User nicht unnötig belästigt werden sollen. Und das ist es, wenn dazu noch unter einem nichtssagenden Threadtitel das gleiche das tausendste Mal gefragt wird!

Übrigens: Zur Netiquette gehört auch die groß- und Kleinschreibung - aber dazu müßte mal die deutsche Sprache erst einmal beherrschen!

Wolfgang

Zitat:

Und nein, ich weiß bestimmt nicht alles und kann auch nicht alles, aber ich nerve keine anderen User mit unnötigen Threads. Denn wenn man zum hundertausendsten Mal jemanden die gleiche Sch**** fragen liest, den Thread aber deswegen anklickt, in der Hoffnung, einige der bislang offenen Fragen beantwortet zu bekommen, dann geht einem das mit der Zeit gehörig auf den Keks! Vor allem, wenn auf der Startseite das Thema zum Zeitpunkt der Erstellung Deines Threads bereits dreimal zu sehen war!

Und ich verweise nochmals auf die Netiquette, wonach in Foren andere User nicht unnötig belästigt werden sollen. Und das ist es, wenn dazu noch unter einem nichtssagenden Threadtitel das gleiche das tausendste Mal gefragt wird!

Übrigens: Zur Netiquette gehört auch die groß- und Kleinschreibung - aber dazu müßte mal die deutsche Sprache erst einmal beherrschen!

Wolfgang

Wenn du damit ein Problem hast, warum wendest du  dich dann nicht an einen Mod? Statt dessen tust du so, als wärst du einer. Wenn du schon auf was hinweisen willst, musst du dich auch nicht im Ton vergreifen.

wie erwartet----die antwort vom allwissenden wolfgang :-))
du wirst mir bestimmt nicht vorschreiben wie und was ich in einem forum zu tun und zu lassen habe, und---siehe auch die kommentare der anderen (sich dann ja wohl auch verkehrt verhaltenden) user, du gehst mit deinem geschreibe hier vielen auf den wecker...mir auch :-))
aber---es gibt immer im leben auf allen ebenen menschen die sich als oberlehrer aufspielen müssen...
....ich weiss ich weiss, jetzt bin ich wieder der böse..
ist mir aber auch völlig egal und dies war auch mein letzter kommentar zu dir....es lohnt nicht mit dir zu streiten....
bewußt auf die groß- und kleinschreibung verzichtend.....

Deine Antwort